Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Porsche Concept-Car auf der Detroit Motor Show 2011 !


ohno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie man aus diversen Quellen hört, scheint sich auf der Detroit Motor Show eine kleine Porsche-Sensation anzubahnen:

http://www.worldcarfans.com/110120629895/porsche-planning-to-introduce-spectacular-sportscar-in

Was meint Ihr, um welches Konzept wird es sich handeln?

1) Ein Derivat des Porsche 918-Concept

2) Eine Studie zum neuen, kleinen Geländewagen (Cajun)

3) Ein neuartiges Coupe als Ableger der Panamera-Baureihe?

Oder (beste Möglichkeit):

4) ein Modell unterhalb des Boxster mit 1.2TSI-Motor

:D:D:D

Ich denke dass es etwas in Richtung Cajun werden wird.

Vielleicht kommt zusätzlich ja wirklich noch eine andere Version des 918ers.

Den bekannten 918 Spyder Prototyp wird man aber vielleicht auch mitnehmen.

Hab es selbst jetzt nur in der größe gefunden mhh

http://www.abload.de/img/porsche-will-bring-n-1ccku.jpg

Und das Steht noch dabei :

The German publication, AutoZeitung, suggests that this new model is known as the 929 and that it will be revealed sometime in 2013. A hybrid drivetrain that will combine a 4.8 liter V8 Biturbo engine with three electric motors, something similar to the 918 Spyder, is expected to be found under the hood.

Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich die beiden Scans entfernt und nur den Link zur externen Quelle belassen. Auch wenn der Inhalt interessant ist, ist ein solcher Scan als Bild in Deutschland nicht ohne ausdrückliche Genehmigung zulässig. Außerdem fehlt die Quellenangabe.

  • 3 Wochen später...

Die von der ams veröffentlichte Design-skizze stammt wirklich von Porsche. Der Designer heißt Hakan Saracoglu und hat wesentlich am Design des 918 Spyder mitgearbeitet. Im Web gibt es seit mehreren(!) Monaten diverse Designskizzen dieses Mannes, das Lüfterrad ist natürlich ein Fake und wurde so bei der Studie, wie wir wissen, nicht umgesetzt.

Mehr Designskizzen findet man unter der Bildersuche auf Google oder Flickr.com.

Auto Motor und Sport hat (wie alle auch alle Foren) keinerlei Informationen zum 918 Coupé, wenn es denn Montag morgen in wirklich in Detroit steht...

Die Ahnungslosigkeit der gesamten „Fach“-Presse ist schon bezeichnend, größtenteils sind die Printausgaben das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Billige Photoshop-CS-Arbeiten können über dieses Defizit auch nicht hinwegtäuschen,

ich kann diese lächerlichen Montagearbeiten mittlerweile schon nicht mehr sehen...

Das kommt natürlich darauf an, aus welcher Perspektive man dieses Thema betrachtet. :wink:

Ein paar Informationen sickern immer durch, das Problem ist halt die Spreu vom Weizen zu trennen, neben den echten Informationen gibt es auch eine Menge Hirngespinste, insofern kann es auch für die best-informierten Leute nur ein Näherungswert sein. Dennoch ist es ganz sicher spannend darüber zu spekulieren und noch spannender zu beobachten, welche Infos den nun Realität geworden sind und welche nicht.

Nerven kann das eigentlich nur diejenigen, welche aus beruflichen Gründen verpflichtet sind die Informationen zu verheimlichen. X-)

Hier offenbar das Video aus dem Hintergrund des letzten Videos.

Ist ein 918 RSR Hybrid:

Allerdings ein sog. "Racing Lab". Also vermutlich wird das nur zeigen, was man machen könnte. Aber ich denke nicht, dass das Teil in irgendeiner Rennserie fahren wird. Aber vermutlich wird es Technologieträge für Fahrzeuge wie den 911 R Hybrid.

Aber ich denke nicht, dass das Teil in irgendeiner Rennserie fahren wird. Aber vermutlich wird es Technologieträge für Fahrzeuge wie den 911 R Hybrid.

Schade eigentlich!

So gefällt mir dann das Design des 918 auch wieder besser.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...