Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto im Film


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Die Dinge des Lebens"

Von Claude Lelouch, Michel Piccoli und die wunderbare Romy Schneider, viele Cigaretten, ein Alfa Romeo Giulietta Sprint und der eindrucksvollste Unfall der Filmgeschichte.

  • Gefällt mir 1
Stirb langsam 4, da wird n Murcielago geschrottet :cry: oder war das ein anderer Film?

Ob das in SL 4 auch der Fall war weiß ich nichtmehr, auf jeden Fall wird in Transporter 2 ein Murci Roadster gecrasht.

Bad Boys Porsche:

1680.jpg

Nicht zu vergessen der 550 in Bad Boys 2:

ferrari_will_smith_04_10_03.jpg

Oder George Jung's Spielzeugsammlung in Blow... da bring ich nachher noch ein Bild.

  • 1 Monat später...

absolute MUST Autofilme: die Transporter Trilogie mit Jason Statham:

Transporter I: BMW 740i

Transporter II und III: Audi A8 W12.

Die Autos spielen jedenfalls fast die Hauptrolle und sind das wesentliche Element der Filme. Jason Statham der Chauffeur. :-))!

PS: noch was:

o) gone in 60 seconds mit Nicolas Cage - da gehts auch um viele coole Autos

o) need for speed natürlich (hab ich hier hoffentlich nicht überlesen)

cheers

jürgen

Ja, "Nur noch 60 Sec." ist ganz gut, aufjedenfall die Liste der Fahrzeuge, leider kommt nur ein kleiner Teil in dem Film vor.

Habe letztens das Original gesehen, Gone in 60 sec. - Die Blechpiraten.

Einfach Kult, die gezeigten Wagen sind echt der Wahnsinn, kriege leider nicht alle zusammen aber u.a. Cadillac Kombi, De Tomaso Pantera (ich glaube 2), Stutz Blackhawk, Manta Mirage, Mustang Mach 1, mehrere Rolls Royce, etc.

Und nicht umsonst heißt es "Die spektakulärste Verfolgungsjagt der Filmgeschichte", ich glaube so ca. 20-25 Minuten.

Halt ein Film mit 70er Jahre Charme :D

Viele Grüße

Daniel

Ein weiterer Regisseur, den ich sehr bewundere, ist Jim Jarmusch.

Eigentlich finde ich alle seine Filme gut, nur manche halt weniger interessant, weil ich keine sonderliche Affinität zur behandelten Thematik habe (z.B. bei "Mistery Train" oder "Ghost Dog").

Von Anfang an begeistert hat mich auf jeden Fall "Night on Earth", Konzept und Umsetzung dieses mittlerweile auch schon wieder 20 Jahre alten Episodenfilms sind wirklich großartig, und dazu noch der kongeniale Soundtrack von Tom Waits. Es geht darin um fünf nicht miteinander in Zusammenhang stehende nächtliche Taxifahrten in fünf verschiedenen Städten, und das Lokalkolorit ist dabei in jedem Fall wirklich bemerkenswert eingefangen. Vielleicht bisweilen auch unter unterschwelliger Nutzung diverser Vorurteile, aber dies geschieht auf humorige Art, und vielfach gibt es da ja auch einen wahren Kern.

Die fünf Städte, die die jeweiligen Taxifahrer verkörpernden Schauspieler und ihre Autos sind in der chronologischen Reihenfolge des Films folgende:

Los Angeles - Winona Ryder - Chevrolet Caprice

New York - Armin Mueller-Stahl - Ford LTD Crown Victoria

Paris - Isaac de Bankolé - Peugeot 504

Rom - Roberto Benigni - Fiat 128

Helsinki - Matti Pellonpää - Volvo 144

Sollte hier jemand diesen Film noch nicht kennen - unbedingt mal anschauen, in meinen Augen ein kleines Low Budget-Meisterwerk mit einer traumwandlerischen Balance von Komik und Tragik.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Apropos Jarmusch und Tom Waits: Im ebenfalls großartigen Film "Down by Law" von 1986 wird ein von Tom Waits verkörperter DJ von der Polizei angehalten und verhaftet, weil im Kofferraum des von ihm pilotierten Jaguar XJ Series III eine Leiche liegt. 8)

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...