Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F512M


Ferrari__

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich werde wahrscheinlich morgen unseren F512M waschen,,,und hätte eine Frage an die Experten, welchen Felgenreiniger könnt ihr mir empfehlen, weil die Felge hja sehr viele kleine schrauben am Rand hat und das ist sehr Mühevoll und fast nicht wegzubekommen der Bremsstaub. Was könnt ihr mir für Tipps geben?

Wenns hier auch owner gibt (wovon ich hoffentlich ausgehe!:)), richte ich auch die Frage direkt an die, wie macht ihr eure Felgen (die kleinen schrauben) sauber?

Hoffe ihr könnt mir eine nguten Tipp geben ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf einen Felgenreiniger wuerde ich verzichten, da du ja sowieso mehr Zeit in die Pflege der Felgen investieren willst. Siehe Schrauben.

Felgenreiniger ist gut, wenn man aufsprueht leicht bearbeitet und mit dem HDR draufhaelt.

Richtig sauber, werden sie so (meist) nicht. D.h. fuer deine Beduerfnisse reicht wohl Schampoowasser und einen ordentlichen Pflegeschwamm + Pinsel. Je nach Gefallen, Mikrofaser, Lammfell, Felgenbuerste etc.

Felgenbuerste ist die EZ Daytona Brush sehr zu empfehlen. Hat einen beweglichen Stengel, mit dem man in das Felgenbett kommt, an die Bremsanlage etc.

Damit geht alles wunderbar, bei normalen Felgen.

Ist mit 20-25E nicht billig, aber die Anschaffung lohnt, gibt auch die kleinere EZ Detail Mini Brush oder wie die heisst :) Gut bei den aelteren Ferrarifelgen, wo "kleine Loecher" zwischen den Speichen haben.

Fuer die Schrauben kannst du einen normalen Rundpinsel nehmen. Gibts im Baumarkt und meine Erfahrung hat ergeben, dass diese voellig ausreichen, auch auf Lack. Brauchst keine besonders teuren Pinsel von Autopflegeanbietern.

Darauf achten, dass es keine Metalleinfassung hat. Damit ziehst du dir sehr leicht Kratzer rein. Auch, wenn man mal woanders hinkommt.

Gibt ja die Rundpinsel mit Stoffeinfassung, die sind zu empfehlen.

Mit dem Pinsel darfst du dann jede einzelne Schraube einzelnd bearbeiten :D Das wird ein Spass und dauert, aber man wird belohnt, weil man Dreck rausbekommt, den man mit normalen Schwamm/Buerste so nicht rausbekaeme.

PS: Es kann vorkommen, dass die Felgenbuerste oder Pinsel mit Bremsschmodder/Oel zuschmiert. Gerade, wenn man an der Bremse und Felgeninnenbett rumputzt.

Keine Sorge, die brauchst du nicht direkt wegschmeissen, denn mit Bremsenreiniger bekommst du das wieder runter.

Danach gut auswaschen und sie ist wieder wie neu :)

Auf einen Felgenreiniger wuerde ich verzichten, da du ja sowieso mehr Zeit in die Pflege der Felgen investieren willst.

Nach Jahren der Feinarbeit an Speichenrädern sehe ich das etwas anders. Da pinselst Du Dir leicht den Daumen ab. Ich habe jetzt einen Felgenreiniger gefunden der nicht zu agressiv ist aber auch keinen HDR braucht. Und jetzt sind dann auch die Speichen mit vernünftigem Aufwand zu pflegen.

Namens? Habe Viele durch und nur der Aluteufel Rot mit Sauere reisst ordentlich was, aber der ist viel zu aggressiv. Und bei nicht lackierten Felgen z.B. hast du dann einen noch groesseren Spass mit sauerehaltigen Reinigern.

Die Speichen hat man ja schnell sauber, aber es geht ja um die Schrauben und da kenne ich keinen Reiniger, der da was wegholt.

Nur mit Pinsel konnte ich ordentliche Ergebnisse erzielen.

Hallo,

habe in einem Fall nicht lackierte Alufelgen mit Speichen. Da habe ich mit zu aggressivem Zeug schon mal Schaden angerichtet. Schicke Dir den Namen als PM, sonst ist das wieder Schleichwerbung. (Ich handele nicht mit Autozubehör, Reinigungsmaterial oder dergl.)

Wenn deine Felgen große Flächen haben oder du die vielleicht über den Winter zerlegen kannst, könntest du die gut Aufbereiten. Etwas Lackreiniger, Politur und spezielle Chromreiniger wirken wirklich Wunder. Anschließend sauber versiegelt wirst du, wenn du regelmässig putzt nie wieder einen Felgenreiniger brauchen. Höchstens ein Autoshampoo.

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...