Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die neue Capristo Auspuffanlage für Ferrari 458 Italia


Capristo.de

Empfohlene Beiträge

Mensch Roland...war das einen Tag!!

Allerdings. Das war ja eigentlich der Anfang für die 458-Anlage.

Interessante Helfer hattest Du da auch angeheuert.

p1020344a.jpg

Einer davon war so gestresst, dass er kurze Zeit später schon zu Boden ging. :-(((°

p1020403ay.jpg

..oder wurde er doch direkt vom 458 nieder geblasen??? :-o :-o

p1020361c.jpg

In jedem Falle ist Dein 458-Auspuff wieder ein Kunstwerk geworden und er wird vermutlich auch entsprechend klingen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo zusammen, ich wollte keine albfertige sachen auf dem Markt bringen,diese Anlage muss was besonderes werden.

wir sind dran und auch nicht mehr weit davon entfernt, alle Edelstahl Gussteile sind fertig, die neue programmierbare Steuerung wo alle daten der Auspuffanlage ( Staudruck, G-Kräfte,modus wie man gerade fährt und einiges mehr) im Display des Tacho auf eine freie Radio Frequenz gezeigt werden , ist auch fast serienreif.

ich denke in Januar-Februar wird sie vorgestellt.

Gruss Tony

Hallo,

Finde ich echt super... denke das wird bestimmt ein super Auspuff und ein HAMMER Sound

Kann man schon ca. den Preis dafür sagen?

Danke

Allerdings. Das war ja eigentlich der Anfang für die 458-Anlage.

Interessante Helfer hattest Du da auch angeheuert.

Wenn Tony die neue Anlage eingebaut hat, dann such ich mir aber wohl besser ein sichereres Plätzchen, sonst brennt es mir mein dümmliches Grinsen im Gesicht fest und es bläst mir mein Toupé mitsamt den Ohren weg.:-))!

  • 1 Monat später...
  • Mitglieder

wir sind dabei noch den kompletten Hitzeschutz zu bauen für den Krümmer ist es bereits fertig, der Schalldämpferselbs ist berets fertig, am Hitzeschutz vom Schalldämpfer und von den Originalen Kat´s sind wir dran, nächste Woche müsste alles fertig sein.

wir wollen die Gesamte Anlage einpacken inkl. Originale Kat´s, gerade beim 458 gibt es einige Hitzeproblemen, wir wollen die Temperatur im Motorraum stark reduzieren.

ich denke dass wir nächste Woche einen Preis für alles haben.

und alles mit Tüv.

Gruss Tony

post-65290-14435360964156_thumb.jpg

post-65290-14435360967639_thumb.jpg

  • Mitglieder
Habt Ihr nicht einen ungefaehren Preis so von bis ;)

Mich interessiert das sehr obs ueberhaupt fuer mich in Frage

Kommt...

Gerne auch per PN ;)

gehe davon aus dass der satz Hitzeschutz für die gesamte Anlage, von Zylinderkopf bis Endrohre ca. 1500 Euro kostet

einen Klappengesteuerte und Programmierbare Anlage ca.3400 Euro, einen Satz Fächerkrümmer ca. 3800 Euro, das sind Preise + MwSt.

ich Denke dass es ca. bei diese Preise bleibt.

Gruss Tony

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Capristo.de,

 

schau doch mal hier zum Thema Capristo Diskussionen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe bisher nie etwas an Neufahrzeugen geändert. Bin mir schon bewusst, dass wenn man an Motorsteuerung etc was mach, dass da nix mehr ist mit Garantie.

Beim Auspuff und Beibehaltung der Original-Kats war ich mir nicht sicher.

Ich stehe halt früh nicht auf und weiss schon alles, daher meine Frage. Aber schön dass Du alles weisst ;)

Also entnehme ich Deiner Aussage, dass die Garantie weg ist. Dann kommt das für mich eh nicht in Frage :)

  • Mitglieder

wenn alles klappt so wie mir das vorstelle und wir eine EG Genemigung bekommen dann darf dir der Hersteller die Garantie nicht wegnehmen das ist das Gesetzt...was einen Hersteller tatsächlich macht muss man dan sehen.

Tony

Also war meine Frage nach der Garantie ja nicht so abwägig ;)

Na dann gebt mal Info wenn Ihr wisst ob die Genehmigung da ist.

Und was natürlich auch megainteressant ist, ist das Soundvideo. Aber bitte nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch beim Vorbeifahren... Hoch und runterschalten ;)

Freue mich schon sehr auf eine akustische Probe !

Also entnehme ich Deiner Aussage, dass die Garantie weg ist. Dann kommt das für mich eh nicht in Frage :)

Frag mal bei deinem Händler nach, wie die im Garantiefall verfahren. Die sind ja die ersten, die im Schadenfall dran rumschrauben. :wink:

Wie kannst Du bei Preisanfragen im öffentlichen "Netz" nur immer so freundlich, sachlich und ruhig bleiben! :-)...

Ist doch kein Geheimnis, oder? :???:

Mich würde mal etwas Technisches interessieren: Als Laie würde ich denken, daß es bei einem "X-Rohr" zu Verwirbelungen in den beiden Abgasströmen kommt und somit Leistung kostet. Ist dies generell nicht zu befürchten oder kann man dagegen konstruktiv abhilfe schaffen?

Es gibt ja auch diese auf ein Stück "zusammengeschweissten" zweiflutigen Anlagen, wobei sich die beiden Ströme "nur berühren" und dadurch anregen sollen. Wie kann ich mir sowas als Dummie vorstellen.

Entschuldigung, aber das beschäftigt mich schon seit längerem.

  • Mitglieder

wenn die Explosionen alle gleichzeitig kommen würden dann würden sie sich stören, da die Explosionen abwechseld kommen dann stören Sie sich sogut wie garnicht, es ist aber in der Regel dass X Rohre den Drehmomentsverlauf unterstützen, auf diesen Video kannst du so einen Vergleich beim California sehen, mit X Rohre , gerade Rohre und Serie.

X Rohre sorgen ach dafür dass der Motor obenrum heller inausschreit.

es ist schon Wichtig alles zu messen .....ich verlasse mich nie auf mein Gefühl....auf dem 458er kann es auch wieder ganz anders aussehen....in den nächsten 3-5 Tage werden alle messungen gemacht. übrigens...verpackt ist die Anlage auch schon.

Gruss Tony

post-65290-1443536122985_thumb.jpg

post-65290-14435361233048_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Mit der super Anlage, haste dann 5 Jahre Garantie.:D

Mann ohhhhhhhhhh Mann, du stellst schon Fragen hier.:(

Hallo Siggy,

ich finde die Frage von max... nicht so abwägig. Ich werde an meinen R8 am 04.03. von Tony eine Anlage drunterbauen lassen. Letztendlich sollte doch wohl klar sein, dass es sich hier schnell um zig Tausende von Euros drehen kann.

Dabei winden sich Hersteller nun mal ganz schnell raus, wenn auch nur ein Teil nicht vom Hersteller selbst kommt!

OB es gerechtfertigt ist oder nicht, spielt in diesem Fall dann keine Rolle.

Wenn ich >200k für ein Auto ausgebe, dann möchte ich da auch schon auf der sicheren Seite sein.

Letztendlich obliegt es jedem selbst.

Ich werde es machen, da mein R8 jetzt 3 Jahre alt wird. Ausserdem habe ich BLINDES Vertrauen zu den Produkten von Tony, da ich bereits eines seiner Kunstwerke unter meinem 328 habe - UND ICH LIEBE ES! ;-)

@Tony: Ich freue mich riesig auf Euch!!!

Hallo,

das muß jeder für sich Entscheiden, ich würde bei einem

Auto wie Ferrari oder Porsche vorsichtig sein.

Wenn sich die Hersteller quer stellen, kann es teuer werden.

Ich habe bei meinen Vetten auch immer was gemacht

(Motortunig u.s.w.) aber da kostet ein Motor auch nicht so viel Kohle.:wink:

Gruss

Siggi



×
×
  • Neu erstellen...