Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Slk (r172)


Felix

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch keinen Thread über den neuen SLK gefunden, darum mache ich mal einen auf.

Über eine undichte Stelle in Frankreich scheint wohl ein knapp 10minütiges Video des neuen Wagen gesickert zu sein. Viel Spass damit: http://www.autojunk.nl/2010/12/new-mercedes-slk-commercial

Mit seinem eher kantigen und gedrungenen Design erinnert mich der R172 eher an die erste Generation des SLK. Etwas seltsam finde ich diese klappbaren Windabweiser welche man bei 7:22min im Video sehen kann. Die neue Front mit dem steil stehenden Kühlergrill halte ich für gelungen.

Gruß,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Obwohl ich kein Wort verstehe was die da reden...warum fährt n Franzose nen SLK mit Stuttgarter Nummer? ;) Denkt mal drüber nach ihr Leute in der Mercedes Benz Marketing Abteilung.

Und genau den hab ich schon auf der BAB gesehn :D aber mit Tarnung wirkte er irgendwie spannender^^.

Am besten finde ich die Stelle bei 3:21 Min, er fährt aber der Tacho zeigt Null.

Zum SLK, sehr gelungener Wagen, der SLK wirkt erwachsener. Früher eher das Frauen Auto, kann man sich jetzt auch als Mann mal rein setzen.

Der SLK55 AMG wird wohl den neuen AMG-Achtzylinder mit 5,5 Liter Hubraum bekommen, allerdings ohne Turbo. Ich denke nicht das er an die Leistung des 63er Sauger ran kommen wird und schätze mal so grob auf 420-450ps für den neuen SLK55.

Auf www.jesmb.de gibts noch ein paar mehr Details zu dem AMG-Programm für 2011.

Gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

O-Ton AMG: “Der neue SLK besitzt dann erstmals eine neue Spritspartechnik mit V8 Zylinderabschaltung”.

Quelle: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2010/12/amg-chef-ola-kallenius-gibt-ausblick-auf-das-jahr-2011-sls-amg-roadster-kommt-erst-zur-iaa-2011/ Zudem wird die Leistung auf 422 PS geschätzt.

@Tomekkk: Von dem V6-Turbo AMG habe ich jetzt schon lange nichts mehr gelesen. Also bleibt man generell beim V8? Nur jeweils mit- und ohne Aufladung?

Obwohl ich kein Wort verstehe was die da reden...warum fährt n Franzose nen SLK mit Stuttgarter Nummer? ;) Denkt mal drüber nach ihr Leute in der Mercedes Benz Marketing Abteilung.

Und genau den hab ich schon auf der BAB gesehn :D aber mit Tarnung wirkte er irgendwie spannender^^.

Was soll denn der Blödsinn? Warum sollte Mercedes seine Pressefahrzeuge für Werbespots denn mit einem Französischen Kennzeichen versehen? Die werden international verwendet, hier einfach in der französischen Synchronisation.

P.S.: Achte mal auf die Lippenbewegung wenn er spricht!

Nunja es ist aber auch oftmals so, dass unterschiedliche Werbespots in unterschiedlichen Ländern ausgestrahlt werden. Das ist zurückzuführen auf die unterschiedlichen präferenzen, denn spanische Kunden finden gewisse Inhalte nicht so reizend wie deutsche.

O-Ton AMG: “Der neue SLK besitzt dann erstmals eine neue Spritspartechnik mit V8 Zylinderabschaltung”.

Quelle: http://blog.mercedes-benz-passion.com/2010/12/amg-chef-ola-kallenius-gibt-ausblick-auf-das-jahr-2011-sls-amg-roadster-kommt-erst-zur-iaa-2011/ Zudem wird die Leistung auf 422 PS geschätzt.

@Tomekkk: Von dem V6-Turbo AMG habe ich jetzt schon lange nichts mehr gelesen. Also bleibt man generell beim V8? Nur jeweils mit- und ohne Aufladung?

Die kommenden Fahrzeuge bei denen man den V6-Turbo vermutet hätte, bekommen einen V8.

Ich bin eigentlich auch kein Fan der Marke mit dem Stern, aber dieser SLK schaut wirklich gut aus.

Der Spot ist auch durchaus gut gemacht, auch wenn ich leider kein Wort verstanden habe. Mein Schul-Französisch ist scheinbar ein wenig lückenhaft, :D.

Mir gefällt das Auto absolut gut. Ich komme ins Wanken - eigentlich war klar, dass ich keinen Mercedes mehr kaufe weil bei meinem aktuellen SLK die Bremsscheiben schon zweimal ohne mein Verschulden verreckt sind und die Typen sich dann blöd angestellt haben. Und der R 171 hat mir persönlich eh nie so gut gefallen (meine Frau wollte den). Jetzt sieht das Ganze stimmiger aus. Ich werd mir das Auto mal anschauen...... Dem jetzigen SLK wein ich keine Träne nach.

  • 1 Monat später...

Ich find's ganz schön. Macht Anleihen beim SLS. Einzig diese Knopfbatterie rund um den Schalthebel finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall (in meinen Augen) ein Fortschritt gegenüber der alten Mercedes-Mittelkonsole und -armaturenbrett. Und endlich hat der SLR mal nicht nur Rundungen, sondern auch ein paar Ecken und Kanten. Ich mag ihn - auch oder gerade weil er sich auch äußerlich am SLS orientiert.

Na dann warte mal den SL R231 ab! O:-)

Ich hab auch das Gefühl das wird das neue Einheits-Interieur bei den Mercedes Zweisitzern. Find ich aber bei Fahrzeugen, die preislich so weit auseinander liegen eher am falschen Ende gespart, da sollte man stilistisch und qualitativ abgrenzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...