Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hardtop - das schönere Coupé?


Felix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hugo, passte denn die Fahrerin bzw der Fahrer zum Fahrzeug?

Die Dame sah ganz hinreißend aus, Ende Dreißig, schmal geschnittene Hose, Chelsea-Boots, Belstaff-Jacke, Pferdeschwanz, hätte sie gerne näher kennen gelernt! :rolleyes:

Hab' mich aber nicht getraut, sie anzusprechen!

Schüchterne Grüße, Hugo.

Der E-Type mit Hardtop ist ein Traum, sowohl die frühen Sechszylinder als auch der Zwölfzylinder.

Hätte ich ein solches Auto, müßte unbedingt das Hardtop mit dabei sein, schon wegen des Gesamtpakets...

Träumerische Grüße, Hugo.

Ich finde dieses Hardtop am DB4 einfach ganz unglaublich. Leider wurden die Stoßstangen abmontiert, aber ansonsten einfach herrlich, auch wegen dieser Farbe :wink:

DSCN0037.jpg

Ein paar Seiten vorher wurde das Le Mans-Hardtop der Cobra gezeigt. Es wurde damals von der AC-Crew in Le Mans 1963 erstmals eingesetzt. Drei Le Mans-Cobras wurden gebaut. Eine wurde von AC selbst eingesetzt (die legendäre 39PH, die später an das Willment-Team verkauft wurde), die Zweite von Ed Hugus (DNF), die Dritte wurde vom ACO nicht zugelassen... Später wurden zwei Serien zu je 5 Autos von Le Mans-Repliken aufgelegt. Die zweite Serie hatte jedoch keine Hardtops, bei der ersten bin ich mir nicht mehr naz sicher, ich denke aber schon. Heute fahren fast alle Renncobras mit diesem Le Mans-Hardtops. Meistens (wenn nicht sogar immer) sind diese Hardtops aber Nachbauten. Ein paar Renncobras fahren jedoch mit dem damals von Shelby als Option angebotenen Hardtop.

64-AC_Shelby-Cobra-289-DV-10_AI_01.jpg

2009-08-07_1191_Oldtimer-GP_-_AC_Shelby_Cobra,_Bj._1964.JPG

(CSX 2171 und CSX 2688)

Wie ich finde, steht der Cobra dieses Hardtop deutlich besser, als das wuchtige Le Mans-Top.

  • 5 Jahre später...

Fast sechs Jahre wurde in diesem herrlichen Thread nichts mehr geschrieben, sehr schade und unbedingt zu ändern zumal der Herbst vor der Tür steht!

 

Ein E-Type mit Hardtop ist einfach extrem cool:

 

image.thumb.jpeg.fbbe256f6e984675add87e48ba30e14b.jpeg

 

image.thumb.jpeg.83e227f454d7e74b187e25cf8654c7e9.jpeg

 

 

Herbstliche Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist ein "Strosek Turbo S Speedster" auf Basis eines 911/964 mit 3,6 Ltr Turbo-Motor und Tiptronic aus dem Jahr 1994 für einen Kunden aus Florida. Dort wurde auch der Umbau mit Teilen von Strosek vorgenommen, und zwar von der Fa. Prototech.

Ein US-Amerikaner hat dieses Fahrzeug mal "Porsche 911 Kardashian Edition" genannt - sehr treffend, wie ich finde.

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...