Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hardtop - das schönere Coupé?


Felix

Empfohlene Beiträge

Gerade jetzt zur Winterzeit sollten Cabriolets eigentlich in der Garage verschwinden um sich für den nächsten Sommer zu schonen. Allerdings gibt es die rare Zunft der Cabrios mit Hardtop welche dem Wind, Wetter und Witterung trotzen. Eigentlich nur ein Zubehör-Teil, doch verändert es den Charakter eines Fahrzeuges wie kein kaum ein zweites...das Hardtop.

Da oft längerfristig verbaut, kein richtiges Cabrio mehr, aber auch kein Coupé. Meist filigraner als beide vorherigen Varianten und doch vom Aussterben bedroht.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar tolle Hardtop-Wagen (aus Zeiten vor dem dem faltbaren Stahldach) sammeln könnten.

Als Anfang poste ich mal den R129 SL, aber ich weis da gibt´s noch viel mehr. Ich hoffe es wird ein informativer Thread.

Gruß,

Felix

post-1642-14435358398518_thumb.jpg

post-1642-14435358399636_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich google mich auch grad so durchs Internet, aber mir scheint das gerade die Engländer etwas für diese Form übrig haben. Ob´s wohl am Wetter liegt? :D

Mit dem R107 geb ich dir sofort recht. Irgendwie löst das Hardtop-Coupé sogar noch mehr "möchte-ich-haben" Gefühle aus als das Cabriolet.

 

Gruß,

Felix

Wiewohl ich ja kein besonderer Cabriofan bin, habe ich Hardtops noch nie besonders gemocht. Entweder Cabrio, dann richtig. Und das bedeutet: Solange es nicht zu stark regnet wird offen gefahren. So habe ich es die paar Male wo ein Cabrio greifbar war gehalten (es war beide Male ein Triumph), oder, und das bevorzuge ich, man nimmt gleich die Coupévariante. Die ist meist auch steifer und somit machen dann auch größere Motoren mehr Sinn. Dennoch, der Z1 ist einer meiner absoluten Lieblinge, erst recht wenn er so schön daherkommt wie den Folgenden den ich im Netz fand.

Übrigens, hätte es den R129 SL als Coupé egeben, ich wäre vermutlich eine Besitzer dieses Autos...

Hochgeschlossene Grüße, nicht nur nach Berlin :D

PS: Müßig zu erwähnen daß es eines der besten Produkte ist die Wiesmann jemals gebaut hat...O:-)

post-84139-14435358433464_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier mal was seltenes. Ein 993 mit Hardtop. Das Dach musste von der Werkstatt montiert werden. Deshalb wurden wohl so wenige Exemplare verkauft.

An sich finde ich das Dach aber sehr schön. Sieht fast aus wie das Coupe.

Das Hardtop war eine Exclusiv-Option und soll über 30tsd DMark gekostet haben ... für die Montage muss das Verdeck raus. Die günstigere Strosek-Aftermarket-Variante ist etwas häufiger.

Ach ja, ganz vergessen, es gab das Hardtop übrigens auch mit der Option eines Schiebedachs(!)

  • 1 Jahr später...

Dieser Thread ist ja leider so ein bißchen in Vergessenheit geraten, aber da ja die Zeit naht, in der die Autos wieder weiße Mützen tragen, paßt es doch, ihn wiederzubeleben...

Und da wir als letztes den 993 mit dem Werkshardtop hatten, paßt der Boxster mit Hardtop doch ganz gut, ich finde den originalen Boxster ja sehr schön, besonders mit Hardtop - diesen hier sah ich heute an der Tankstelle, dazu noch in meiner Lieblingsfarbe...

fmbb65rg.jpg

h8w6q2nl.jpg

Mützentragende Grüße, Hugo.

Ich mag den Boxster eigentlich überhaupt nicht, aber mit Hardtop hat er was. Sieht (für mich) um Welten besser aus als offen!

Welch ein Zufall, dass Du einen Boxster in Hugo Grün an der Tankstelle getroffen hast:wink::D

Mensch Hugo hast du Glück gehabt mit dieser Sichtung; das ist doch DER Beweis, dass grün nicht nur an britischen Sport-Wagen sehr gut wirkt und ein Boxster nicht primär in Silber funktioniert. Mir gefällt dieser Wagen ausgesprochen gut, erst recht mit diesen Felgen. Da beweist jemand Geschmack! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...