Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Sprit ab 2011


Zeti

Empfohlene Beiträge

Ich tanke mit meinem 99er Auto mit 60PS jetzt auf Anraten von der Werkstatt nur noch Super Plus... Lächerlich. Von einem Kumpel, der sehr bewusst Auto fährt, habe ich nun auch gehört, dass er mit E10 in seinem 6er Golf 1Liter mehr verbraucht als mit dem alten Super. Da lohnt sich der Griff zu Super Plus ja eigentlich schon fast.

AutoBild hat meines Wissens genau das von dir erwähnte "Phänomen" schon getestet mit selbem Ergebnis. Absolute Sauerei diese Bioplörre. Werd das auf gar keinen Fall in meinen Tank schütten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Abwarten. In Ägypten und Libyen sind die Verhältnisse krasser, da haben die Machthaber gerade die Rechnung gekriegt. Hier dauert es noch...aber das wird passieren wenn unsere Politiker und "Mächtigen" so weiter machen...

Wer hat denn bitte noch Bock, sich so offenkundig verarschen zu lassen...

Glühbirnen gibt es keine mehr, nur die verdammten Energiesparlampen für das 4fache des Preises mit der halben Leuchtkraft und Quecksilber etc. GANZ TOLL EU!

Jetzt der Sprit. Ich hätte gute Lust ein paar Bürokraten an ihren Krawatten am Fahnenmast aufzuhängen...wir werden regiert von einem Volk von Hirnbefreiten Trotteln.

Man wird in dem Land behandelt wie eine Melkkuh. Das Finanzamt wird immer unverschämter, der Staat bedient sich immer ungehemmter und schamloser und verarscht seine Bürger nach Strich und Faden. Die Politik hat nichts mehr mit Politik für das Land sondern eher etwas mit Politik für die Politiker zu tun. Der normale Zerfallsprozess einer überfetteten Demokratie...

Man wird allerdings nur verarscht, wenn man "klein" ist. Anstatt den Bankensumpf auszutrocknen bzw. dort mal richtige Steuerprüfungen zu starten, prüft man lieber kleine Handwerksbetriebe und Gastronmiebetriebe zu tode und wirft die Finanzprüfer, welche sich in Frankfurt die Banken zu stark vorgenommen haben, einfach mal raus.

  • Gefällt mir 4

Bis auf die "Fahnenmastaktion" volle Zustimmung.

Ich hab kein Problem für sinnvolle Dinge mehr zu bezahlen, aber meist geht es ja gar nicht mehr um "die Sache" an sich, sondern nur noch um irgendwelche Lobby.

Kein Wunder, dass Stuttgart21 so viele Leute auf die Straße gebracht hat...

Bis auf die "Fahnenmastaktion" volle Zustimmung.

Ich hab kein Problem für sinnvolle Dinge mehr zu bezahlen, aber meist geht es ja gar nicht mehr um "die Sache" an sich, sondern nur noch um irgendwelche Lobby.

Kein Wunder, dass Stuttgart21 so viele Leute auf die Straße gebracht hat...

Das mit dem Fahnenmast war auch eher im übertragenen Sinn gemeint.

Ich glaube bei Stuttgart 21 ging es garnicht so sehr um den eigentlichen blöden Bahnhof. Den meisten ist das sicher egal ob das blöde Ding jetzt in der Erde ist oder nicht, ich halte das Projekt nach wie vor für Schwachsinnig.

Es ging glaube ich viel mehr um die Politik bei der das Volk nichts mitzureden hat und über dessen Köpfe hinweg von Politikern und Wirtschaftsbossen interessen durchgesetzt werden. Das hat nichts mit Fortschrittsfeindlichkeit zu tun sondern mit einer Feindlichkeit und herben Enttäuschung gegenüber unserer derzeitigen Regierung sowie dem Verhalten von Amtsträgern in ganz Deutschland.

Beschissen wurde immer, früher hat man sich aber Mühe gegeben das zu verschleiern. Heute passiert das ganz offen und frech und zwar von allen Parteien. Es geht ja auch meiner Meinung nach niemandem mehr um Inhalte, sondern nur um Macht und Geld für die Politiker selbst.

Sorry für den politischen Ausflug, aber hat ja auch etwas mit dem Spritthema zu tun. Niemand will diesen dämlichen Sprit, er wird trotzdem über die Köpfe der Bevölkerung hinweg eingeführt und ist zudem noch hochgradig dumm.

Finde es Super das ich so viel Zustimmung finde!!!

Ich werde diesen "Verarschesprit" auf keinen Fall Tanken und das sollte jeder tun.

Leider werden, wie so oft, die Meisten aber wieder nur den Preis sehen.

Kleines Rechenbeispiel:

Bei 1,509 Euro + 5% Mehrverbrauch für E10 macht 1,575 Euro und super und super+ 1,569 Euro (Stand 25.02.11)

Was ist jetzt Billiger und wenn´s das Auto nicht wirklich verträgt, wird´s richtig teuer.

... und die Lebensmittel werden auch noch teurer, da Ackerland zum Anbau es "Bio´s" gebraucht wird.

Danke EU :-))!!!!

Nicht nur Drücken beim Sch..ßen, ab und zu auch mal Nachdenken.

Gruß Jürgen

Tuetel du hast schon Recht, das einzige zu was E10 geführt hat ist eine generelle Anhebung der Spritpreise (mal wieder) und durch die Abholzung der Regenwälder um Anbauflächen für E10 Rohstoffe zu bekommen und den Mehrverbrauch hat es mit Umweltschutz mal wieder gar nichts zu tun. Ist doch jedes mal das gleiche, so wie mit der Klimaerwärmung. Es wird berichtet dass die Pole abschmelzen, aber dass es nacher sogar bis zu 50% mehr wieder hin regnet, wird unter den Tisch fallen gelassen, damit kann man ja den Bürgern keine Angst machen und Sie ausbeuten.

Wirklich eine Frechheit!

Hallo,

wir kommt ihr eigentlich auf 5% Mehrverbrauch ? :???:

Meiner Meinung nach kann dies schon rechnerisch nicht stimmen, denn im "alten" Super 95 ist immerhin auch schon 5% Ethanol enthalten. Also müssten die zusätzlichen 5% beim E10 quasi ohne nennenswerte Leistungsabgabe unverbrannt durch den Auspuff gehen, damit die 5% Mehrverbrauch zustande kämen. :-o

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zeti,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es wird berichtet dass die Pole abschmelzen, aber dass es nacher sogar bis zu 50% mehr wieder hin regnet, wird unter den Tisch fallen gelassen, damit kann man ja den Bürgern keine Angst machen und Sie ausbeuten.

Wirklich eine Frechheit!

Stimmt ja,an den Polen regnet es Eiswürfel; sogar bei Plusgraden.

Wollen wir mal hoffen, dass die Eisdecke an den Polen nicht zu dick wird.

Die Massen würden von den Polen her zueinander drücken, und der Äquator nähme an Umfang zu.

Es ist aber auch ein Kreuz mit der Klimaänderung, nenene....

von_wegen_polschmelze.png

"[...]Die Temperaturen am Südpol sind wesentlich niedriger als jene am Nordpol, hauptsächlich weil sich der Südpol in großer Höhe mitten in einer kontinentalen Landmasse befindet, während der Nordpol am Meeresspiegel mitten in einem Ozean gelegen ist (der als ein Wärmespeicher dient). Im Mittsommer, wenn die Sonne ihre maximale Höhe von ungefähr 23,5 Grad erreicht, steigen die Temperaturen am Südpol im Durchschnitt auf −25 °C. Im Winter bleibt die Temperatur bei ungefähr −65 °C unveränderlich. Die höchste Temperatur, die jemals an der Amundsen-Scott-Südpol-Station notiert wurde, ist −14 °C, die tiefste betrug –83 °C. Diese ist nicht die niedrigste, jemals in der Antarktis gemessene Temperatur, diese betrug −89,6 °C, gemessen an der Wostok-Station.[...]"

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpol

Das ist vielleicht auch noch interessant für dich, Benni http://www.geo.fu-berlin.de/met/ag/strat/produkte/northpole/index.html

Und wenn es keinen natürliche Veränderung des klimas gäbe, würden wir alle noch im ewigen Eis leben.

Zeig mir einen Beweis dass Erdöl endlich ist.

:D

Du bist echt ein Knaller.

Erdöl kommt aus der Erde und ist damit zwangsläufig endlich. (umstrittene) Theorien einer eventuellen Regeneration gibt es zwar, aber selbst wenn das stimmt, so ist diese sicher deutlich langsamer als die Nachfrage hoch ist.

Zeig mir einen Beweis dass Erdöl endlich ist.

Zeig mir, dass das Weltall unendlich ist... Man muss doch nicht alles in Frage stellen oder alles als große Verschwörungstheorie deuten!

:D

Du bist echt ein Knaller.

Erdöl kommt aus der Erde und ist damit zwangsläufig endlich. (umstrittene) Theorien einer eventuellen Regeneration gibt es zwar, aber selbst wenn das stimmt, so ist diese sicher deutlich langsamer als die Nachfrage hoch ist.

Danke.

Und kannst du beweisen dass die Nachfrage höher ist als neues Öl entsteht ???

Dieses Argument zieht genauso wie der CO2 Blödsinn. Man sucht nur Gründen um fette Kohle zu machen.

Ich habe jetzt meine erste Tankfüllung Super E10 getankt, jetzt bin ich mal gespannt um wieviel sich der Verbrauch verändert.

Vom Preis her erschien es mir die einzige Sorte zu sein welche Sinn macht, da E10 1,469 gekostet hat hingegen Super/ Super Plus jeweils 1,579. Da müsste der Verbrauch geradezu in den Himmel schießen damit sich Super oder Super Plus noch rechnet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...