Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieder ein Ferrari 348 TS Fahrer


Mikes996

Empfohlene Beiträge

...heute nun,der Schnee ist endlich vorrübergehend weg von der Strasse - der große Tag,daß erste mal nach der Probefahrt beim Kauf länger als 30 min mit meinem neuen Spielzeug unterwegs gewesen und ganz allein im Auto.Viele werden jetzt vielleicht lachen,aber das ist die Situation.Jetzt stand er ja wegen akuten Schneefalls ca.3 Wochen nach Kauf in der Garage.Es war wie ein kleiner Traum,alles lief vollkommen problemlos.Keine Kontrolleuchte an die auch nicht an sein darf und er schnurrt wie man es erwartet.Kein Vergleich zu sommerlichen Ausfahrten (kenne das ja noch von meinem 11er etc....) aber schon mal ein Anfang,obgleich die Wetteraussichten mehr davon nicht zulassen werden.Zurück in der Garage alles schön mit dem Kärcher abgespült,abgeledert und wieder verpackt and i´m so happy :-)

Mike

Genau das gleiche Gefühl hatte ich ein Jahr früher. 2. Dezember Container auf, trallalla, der liebe 308 er startet sofort, raus aus dem Container, gleich auf dem transporter, ab nach Hause. Dann zwei Wochen regen.

Nach zwei Wochen nur Sonne und 7-13 C Grad. Also P Kennzeichen drauf und los gings, bis der schnee kam.

Das Gefühl war das gleiche. Happyhappyhappy, nur so.

Gruss Stefan

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen.Ich bin schon länger ein stiller Leser in diesem Forum.Aber jetzt muss ich doch auch mal einen Kommentar posten.Es ist einfach toll zu lesen,wie sehr sich Mike über seine rote Lady freut.Man merkt einfach die ganzen Emotionen in Ihm wenn er von seinem 348 schwärmt.Ich bin auch ein sehr grosser Fan von den roten Diven aus Maranello,obwohl sie für mich wohl ewig ein Traum bleiben werden.Aber ich freu mich über jeden der sich diesen Traum erfüllen kann.Vielleicht klappt es bei mir ja auch irgendwann... ich wünsche Mike und euch allen dass der Winter schnell vorübergeht und einen niemals endenden Sommer...;-) P.S.:Gruss an Mike in die alte Heimat und allen Usen einen guten Rutsch ;-)

  • Gefällt mir 1

Glückwunwsch! Ich hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen einen 348TS für einen Tag zu fahren. Optisch gestern wie heute der absolute Knaller, Sound umwerfend (bei offenem Dachteil leider nur bis ca. 100 Km/h - dann nehmen die Windgeräusche überhand und das Motorgeräusch ist nicht mehr hörbar)! Fahrdynamisch natürlich nicht mit einem Automobil Jahrgang 2010 (Pardon, 2011..) vergleichbar, aber zu seiner Zeit mit 300 PS auf jeden Fall eine Wucht.

Ich bin auch ein sehr grosser Fan von den roten Diven aus Maranello,obwohl sie für mich wohl ewig ein Traum bleiben werden.

Nick, das habe ich auch lange geglaubt, aber dann hat es doch geklappt, auch wenn ich ca. 30 Jahre warten musste. Aber je größer die Vorfreude, je größer das Geschenk!

Oder meinst Du, dass der Millionär mit jährlich wechselndem Ferrari noch den gleichen Spaß empfindet? Vielleicht glaubt er es, er wird das aber nie wissen!

Freunde,ich mußte auch erst 44 J. werden um den 1.Ferrari mein Eigen nennen und auch leisten zu können,ein paar schöne Autos vorher haben mich fit gemacht endlich den Traum von eigenen Ferrari zu leben.Was habe auch ich nicht Jahre lang von solchen Autos geträumt und in Foren wie diesen davon gelesen.Jungs,Ziele setzen und sich langsam und kontinuierlich hintasten,dann wird`s was mit dem ersten eigenen echten Sportwagen - nur gebt nicht euer letztes Hemd dafür !!! Bleibt vor allem gesund ......Gesundes Neues und unfallfreies 2011 allen...

"Oder meinst Du, dass der Millionär mit jährlich wechselndem Ferrari noch den gleichen Spaß empfindet? Vielleicht glaubt er es, er wird das aber nie wissen!"

...und der Erste bleibt unvergesslich ...:-))!

Hab mit meinen 27 Lenzen ja auch noch Zeit.Werd hart dafür arbeiten.Dann weiss man das Geschaffene am Ende auch zu würdigen.

Frohes Neues euch allen:wink:

Gute Einstellung!

Mikes996 und ich haben auch viel Freude an anderen Sportwagen (911) gehabt, bis wir bei Ferrari gelandet sind.

Alles Gute,

Thomas

...dem kann ich mich nur anschliesen...Leute..bald soll der doo....Schnee wegtauen und Neuer ist auch noch nicht in Sicht...ok ok..der Winter ist noch nicht vorbei aber es geht vorwärts..wenn der Schnee am WE weg ist wird Ferrari gefahren !!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

..hatte ursprünglich auch mit dem Gedanken gespielt ihn aus Kostengründen per Saisonkenzeichen anzumelden und eigentlich auch auf besseres Wetter bereits im Dezember gehofft.Das Geld für Steuer und Versicherung in 12/10 hätte ich mir zumindest bis auf ein Ausnahme sparen können.Der Preisunterschied zum Ganzjahreskennzeichen bei OCC war allerdings fast schon zu vernachlässigen um ihn nicht doch das ganze Jahr anzumelden.Wenn`s denn jetzt tatsächlich doch vorübergehend etwas besser werden sollte mit dem Wetter,freue ich mich wahnsinnig mal ein zwei Stunden oder länger am WE ein paar ausgedehnte Runden zu drehen...auch bei Regen...und dem "Guten" tut dies sicher auch mal gut ....bei der ganzen Überwinterungsdiskussion hier (habe ich mir gerade mal reingezogen in der letzten Stunde..Batterie laden..Hauptschalter aus,Hauptschalter ein,Standplatten und und und ) ...Autos sind zum fahren da meine ich und das gilt auch und erst recht für Ferraris !!! :-)

Kanns auch kaum erwarten sobald wie möglich die fernbedinbare Twin Sound von "unserem Spezi" Capristo drunter schrauben zu lassen,das wird wohl noch ein paar Tage/Wochen dauern aber die Zeit rückt immer näher.Vom Sound der Originalanlage war ich doch eher enttäuscht.In meinem Leben vor Ferrari dachte ich stets,alle Ferrari klingen so wie diese mit Capristo Anlagen,bis ich lernen mußte,dass offensichtlich kein Ferrari eine Originalanlage darunter hat....aber jetzt schweife ich wieder zu sehr ab...lg Mike

..habe heute meine "Standartbewertung" von Olditax erhalten,zur Note 1 hat`s nicht gereicht - da ein Vorhalter nicht bekannt ist und somit die Historie nicht lückenlos....daher gab`s eine 2 + , ich bin begeistert....gibt es eigentlich Clubs,Treffen,Ausfahrten,etc. in der Region Dresden,Leipzig,Berlin ?

lg Mike

P.S.Ich will endlich besseres Wetter !!!!

Dann komm zu uns ins Rheinland...12 Grad und kein bisschen Schnee zu sehen...;-)

Im Rheinland bist Du aber nur im 3erBMW mit zu lauter türkischer Folklore gern gesehen... O:-)

hier in Dresden heute auch,sicher keine 12 Grad aber deutlich im Plusbereich und die Sonne lugt hervor,genau noch 30 min ab jetzt und ich bin mit meinem on the road....again..

Im Rheinland bist Du aber nur im 3erBMW mit zu lauter türkischer Folklore gern gesehen...

Die sind mittlerweile alle auf Mercedes umgetiegen.Gott sei dank... Denn eigentlich ist der Dreier ein schönes Auto...(hab ja selber einen...;-)

...wunderbar,ich habe heute mehr als 300 km abgespult mit meinem 348 TS...das Wetter war trocken und teilw. sonnig aber eben die Strassen noch sehr nass vom vielen Schnee der da taut.Mein Gott,heute habe ich auch erfahren was es bedeudet ohne elektronische Helferlein auf nasser Fahrbahn unterwegs zu sein und ergo was eben diese Helferlein mir vorher in meinem Porsche ganz offensichtlich für Arbeit abgenommen haben.Diese Erfahrung mußte ich wohl machen,auch um für meine Ferrari Zukunft gewappnet zu sein,es ist niemanden etwas passiert als mein Heck mich überholte...eine Frage noch,ich habe das Auto nach der Fahrt in der Waschanlage abgespritzt und dann das Gefühl,dass er kurzzeitig 3 - 4 min nicht auf allen 8 Zylindern lief..gibt es da Erfahrungen euerseits,sollte man dies offensichtlich nicht tun,was kann da wichtiges nass werden - dass es zu solchen Aussetzern kommt ???

lg Mike aus Dresden der heute einen echt geilen Ferrari Tag hinter sich hat.. :-)

Hi Mike,

das hört sich nach viel Spaß an!!!

Hast aber Glück gehabt, als dich das Heck überholte, das kann auch schnell mal eine Felge oder mehr kosten.

Das mit den 3-4 min. könnte an einem undichten Steuergerät liegen, das ein paar Tropfen Wasser abbekommen hat. Ist aber so schwer zu sagen.

Gruß Jürgen

....das kann ich bestätigen,ich mußte die Scheiben leider auch innen trocken wischen nach dem abkärchern - das hatte ich bei meinem 11er Porsche Cabrio mit Stoffmütze aber auch,vielleicht nicht ganz so arg...

Der Innenraum ist auch nicht so sehr das Problem,die Motorelektronik etc. aber schon.Die Frage ist nur,heute wars mit dem Kärcher,wie ist es aber bei Regen...wir haben dieses Jahr u.a.einen 4000 km Trip durch Italien vor (machen wir jedes Jahr..letztes Jahr im Porsche) und da kanns schon auch mal regnen.. ??

Gibt es Möglichkeiten diverse Bauteile abzuschotten,ich werde nicht nur bei Sonnenschein fahren-auch nicht mit dem Ferrari !!! Da muss er durch :-)

...Mein Gott,heute habe ich auch erfahren was es bedeudet ohne elektronische Helferlein auf nasser Fahrbahn unterwegs zu sein und ergo was eben diese Helferlein mir vorher in meinem Porsche ganz offensichtlich für Arbeit abgenommen haben.Diese Erfahrung mußte ich wohl machen,auch um für meine Ferrari Zukunft gewappnet zu sein,es ist niemanden etwas passiert als mein Heck mich überholte...

so eine Erfahrung solltest Du nicht zu leicht nehmen...und in Zukunft alles eher vorsichtig angehen...

wir hatten erst kürzlich folgenden thread...bei dem es zum Saisonende nicht so gut ausging

http://www.carpassion.com/ferrari-308-328-348/44946-gewonnen-so-zeronnen-traum-geplatzt.html

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...