Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wieder ein Ferrari 348 TS Fahrer


Mikes996

Empfohlene Beiträge

...vor mir fährt keiner,alles hinter mir...nein Spaß,natürlich hast du auch Recht damit....

ich würd das lassen, deck ihn schön zu und hol ihn am 1. April wieder raus. 1 März is ja noch voller Winter :(

Sollte dir bis dahin arg langweilig sein, kannst du uns ja Anekdoten deines Lebens erzählen, und/oder dein Profil mal schön ausfüllen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Mike,

dann auch noch mal Glückwunsch von mir.

Ich habe meinen im März abgeholt und konnte es auch kaum erwarten damit zu fahren und ich weis nicht wie oft ich bei schlechtem Wetter nach einem Grund gesucht habe in die Garage zu müssen O:-)

Aber jetzt bei dem Wetter würde ich ihn lieber Eingemottet in der Garage stehen lassen, egal wie weh das tut.

Bilder kannst du uns auch aus der Garage raus Präsentieren. Ein Grund um rein zu müssen :D

Gruß Jürgen

PS: Mach´s wie Michael

bedenke aber, dass im Winter auch bei trockener Strasse Salz drauf liegt. Der vor dir fahrende Wagen wirbelt das auf und du saugst das dann quasi in jede Ritze deines Ferris.

Kommt dann noch nässe dazu, kannst du dir ausmalen was passiert. Ältere Ferraris, also vor den 430er oder von mir aus noch den 360ern gehören im Winter einfach in die Farage :D

Ich weiss, das ist hart, aber so ist das nunmal :(

Ach was, ich fahre alle auch im Winter, wenn es das Wetter zulässt. Auch nach 30 Jahren Winterfahrbetrieb hatte noch keiner Rost. Mich würde die Abstinenz viel mehr ärgern.

Ich hatte mal ein Jahr die schlechte Idee, dass ich die Autos im Winter abgemeldet habe. Das war vielleicht hart.

Im Winter gehe ich so vor, dass ich erst mal Regen abwarte und wenn der dann abgetrocknet ist, ohne das frisch gesalzen wurde, nehme ich sogar einen Oldtimer raus. Nur in die Berge gehe ich natürlich nicht. Da liegt dann immer Salz und die Gefahr von Eisbrücken ist sehr hoch. Aber dem Bodensee entlang ist das kein Problem.

@Mickes996

Glückwunsch zum schönen Auto. Ich hoffe, du wirst ebenso wie ich den Spass am 348 nie verlieren. Ich ziehe ihn immer noch häufig den Jüngeren vor. Vor allem auf der Rennstrecke begeistert er mich immer wieder. Die neueren sind zwar schneller, ohne Frage, aber den Spass wie im 348 geben sie dir nicht. Der pure Spass ist irgendwo in der Mitte bis Ende der Neunziger auf der Strecke geblieben. Auch wenn das viele nicht verstehen wollen. Denen fehlt vermutlich der Vergleich und der Mut das zu sagen.

Das geht mir übrigens nicht nur bei Ferrari so. :wink:

glaube das liegt an den sehr ungünstigen Lichtbedingungen,ich gehe aber sofort nachsehen-mir ist das nicht aufgefallen,Danke für den Tip

... und wieder ein Grund in die Garage zu gehen !!!:sensation

PoxiPower:guter Blick,ich war eben nachsehen und siehe da,die Felgen hinten müssen getauscht werden.Ich werde dies sobald kein Salz auf der Strasse ist erledigen lassen,Danke nochmals.Ich frag mich nur warum mir soetwas nicht auffällt,hhmm...

Ich denke ich werde im Winter auch meine Runden drehen,sicher sind dabei ein paar Regeln zu beachten im Bezug auf Salz etc.,aber wie "Ferrari-V8" schon erwähnte,mich würde die Abstinenz ebenso ärgern..und zum fahren habe ich ihn maßgeblich gekauft...

An dieser Stelle nochmals Danke für die guten Wünsche,sobald die Sonne scheint und kein Salz auf der Strasse ist,gibts ein paar schönere Fotos.Der Wagen sieht echt top aus und hat nicht die geringste Schramme,Kratzer,Lackfehler,Beule etc. und natürlich den Originallack.

Mit welchen Reifen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ? Macht es Sinn zwecks Soundoptimierung den Serien ESD gegen etwas anderes auszutauschen ?

Beste Wünsche Euch allen...

Schau dir das Design der Felgen an, die sind aufgebaut wie ein Ventilator. Das Design soll bewirken, dass die Speichen während der Fahrt kühle(re) Luft auf die Bremsscheiben fächern. Entsprechend funktioniert das nur, wenn die Felgen richtigrum montiert sind. Also anschauen, in welche Richtung die Speichen geformt sind, damit sie in Rotation versetzt Luft nach innen leiten. Eigentlich ganz einfach :)

  • Gefällt mir 1

Eine belüftete Bremsscheibe wird immer von innen nach aussen gekühlt.

Das heisst, der Luftfluss (Zuluft) wird zum Zentrum der Bremsscheibe geführt. Durch die gebogenen Kanäle in der Bremsscheibe wird die Luft über den Unterdruck, der an der Aussenseite der Luftkanäle herrscht abgesogen. Während Frischluft in der Mitte zugeführt wird.

Wird die Felge falsch gefahren, entsteht zu wenig Abluft an der Bremsscheibe und die Bremse wird heisser.

bremsscheibenbelftung.jpg

  • Gefällt mir 2

Moin Mike,

auch von mir noch die besten Glückwünsche zu Deinem/unserem :D "Traumauto". Der 348er macht jede Menge Spaß und ist - zumindest bei mir bisher - bei artgerechter Bewegung ein treuer Begleiter ohne goße Macken.

Über kurz oder lang wirst Du Dich mit der Soundoptimierung beschäftigen, da bin ich sicher. Der Originalsound ist am Anfang schon o.k., aber spätestens wenn Du Gleichgesinnte mit z.B. "Fuchs-" oder "Capristoanlagen" :-))! hörst, ist es um Dich geschehen.

Das kostet zwar ein bischen, erhöht aber den Fahrspaß ungemein.

Ich drücke Dir schonmal die Daumen, dass die Witterungsverhältnisse bald Deine erste Fahrt ermöglichen.

Grüße

Thomas

Über kurz oder lang wirst Du Dich mit der Soundoptimierung beschäftigen, da bin ich sicher. Der Originalsound ist am Anfang schon o.k., aber spätestens wenn Du Gleichgesinnte mit z.B. "Fuchs-" oder "Capristoanlagen" :-))! hörst, ist es um Dich geschehen.

Das kostet zwar ein bischen, erhöht aber den Fahrspaß ungemein.

Ich drücke Dir schonmal die Daumen, dass die Witterungsverhältnisse bald Deine erste Fahrt ermöglichen.

Grüße

Thomas

So wie der hier? O:-)8):-o

Keine Sorge, es fährt Dir kein Porsche der damaligen Zeit auch nicht im geringsten davon, und auch die neueren sind bestenfalls auf augenhöhe.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erwerb des 348. Auch wenn die reinen Fahrleistungen nicht so wichtig sind, sondern eher die Emotion, hier ein paar technische Daten:

Ferrari 348ts (300PS) von 1990

0-200 km/h: 21,7s

1km stehender Start: 25,1s

Quelle: AMS

Porsche 964 Carrera 4 (250PS) von 1989

0-200 km/h: 22,1s

1km stehender Start: 25,0s

Quelle: AMS

Ich würde sagen, die ziehen sich gegenseitig keine Wurst vom Teller. :wink:

  • Gefällt mir 1

Der Sound ist Klasse,ich habe mir im Vorfeld des Kaufs sehr viele Youtube & Co. Videos angesehen,aber dieses gehört soundtechn. zumindest nach ganz oben.Auf der Capristo Homepage wird die gesteuerte Klappenanlage mit F1 Sound beschrieben und mit Euro 3.500 veranschlagt.Das sollte man also schon in Sound investieren oder ? Bei Fuchs konnte ich keine Preise einsehen.Falls jemand soetwas als Gebrauchtteil abzugeben hat,bitte mir anbieten :-)

Fahrleistungen allein sind mir nicht so wichtig,da hätte ich das Geld in was schnelleres,spritzigeres und komfortableres anlegen können.Es ist tatsächlich ein emotionaler Kauf wenn man sich so ein Geschoß wie den 348 zulegt,ein Traum halt.Diese Aura wird einen M 3 oder S 4 oder einen 996beispielsweise nie umgeben,obgleich diese mir möglicherweise auf und davon fahren werden.egal...

Auspuffanlage mit geilem Sound - da gibt es nur Capristo kann ich dir sagen - hab die auf meinem 355er drauf (Twin-Sound) auf dem R8 und gerade wird sie unter den 430er gebaut - da gibt es keine Alternative, deine Suche hat ein Ende. :wink::-))! Würde ich auf jeden Fall investieren, der Tony macht dir auch nen fairen Preis - und der Service ist eh erstklassig.

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erwerb des 348. Auch wenn die reinen Fahrleistungen nicht so wichtig sind, sondern eher die Emotion, hier ein paar technische Daten:

Ferrari 348ts (300PS) von 1990

0-200 km/h: 21,7s

1km stehender Start: 25,1s

Quelle: AMS

Porsche 964 Carrera 4 (250PS) von 1989

0-200 km/h: 22,1s

1km stehender Start: 25,0s

Quelle: AMS

Ich würde sagen, die ziehen sich gegenseitig keine Wurst vom Teller. :wink:

Stimmt. Ein 964 ist ungefähr auf Augenhöhe mit einem 348. Beim 996 siehts da aber schon wieder ganz anders aus. (Welchen der Mikes996 bis jetzt gefahren ist)

Ein schönes Auto ist der 348 trotzdem.:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...