Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheuerspuren auf Ledersitzen reparieren


Murcielag0

Empfohlene Beiträge

@Mike: beim 348 sind Fahrer- und Beifahrersitz identisch und lassen sich vertauschen, es muss dazu die Lehnenverstellung umgebaut werden. Wenn Du also das Optimum erreichen möchtest, kannst Du dies zusätzlich noch machen (lassen) und hast dann im Ergebnis die jungfräuliche linke Sitzwange des bisherigen Beifahrersitzes auf der Einstiegsseite und umgekehrt.

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehr guter Tipp,vielen Dank.

Wo ?

Bayern ist ja sehr aktives CP - Land

Großraum Erlangen/Nürnberg - bin gerade auf Haus-/Wohnungssuche,gestaltet sich allerdings sehr schwierig in dieser Region

lg Mike

Hier bin ich.

Also man hat doch hier eine solch hübsche Funktion wie "suchen" oder "PN".:-))!

Mache hier eigentlich ungern Werbung aber da man hier schon viel geschrieben hat hier eine kurze Beschreibung.

Ich arbeite gerne an Autos. Muss das aber nicht da ich einen festen Job (noch) habe.

Ich arbeite gerne an hellen, trockenen, warmen und windstillen Plätzen.

Alle Türen und Hauben gehen gleichzeitig zu öffnen ........ dann ist mir der Platz ausreichend.

Fester sauberer Untrgrund, Strom und a bisserle Wasser ....... und es kann losgehen.

Wo? Fast egal. Fahrtkosten sind Fahrzeit = Arbeitslohn.

Materialkosten ??????

Naja. Wie ist der Zustand? Was soll gemacht werden? Was ist das Ziel?

Ansonsten kann man ja mal ein nettes (verlängertes) Wochenende im Allgäu verbringen.

1 Tag in den Bergen und ich kümmere mich dann in der Zeit um das "Schätzchen"

A bisserle viel um das hier auszutragen.

Am besten mich per PN oder Mail anschreiben, dann etwas telefonieren und dann sieht man meist schon etwas klarer.

Das oben angesprochene Lederproblem.

Leder ist ein Stoff mit dem man sehr viel machen kann.

Neu ist es schön griffig und (meist) matt.

Im Laufe der Zeit wird es dann härter, spröde, trocken, glatt, glänzend usw.

Einfach etwas unschön halt.

Wundert aber nicht da das Auto eigentlich gerne nur getankt, gefahren und gelegentlich durch eine Lackverprügelungsanlage gefahren wird.

Sei's drum.

Man kann sehr viel am Leder reparieren.

Sehr viel bedeutet aber halt nicht alles.

Größere Schäden sollten dann halt von einem Sattler in Angriff genommen werden.

Die Erwartung ein defektes Leder, wofür man gerne ein paar Jahre gebraucht hat, innerhalb einiger Stunden wieder wie neu hin zu bekommen ist da gerne etwas zu hoch gegriffen.

Aber man kann schon sehr viel machen. Meist etwas mehr als man zunächst vermutet.

Für Do-it-yourself:

- reinigen

- schleifen

- füllen

- föhnen

- färben

- föhnen

- Struktur einpressen

- föhnen

- kneten

- freuen

ok?

Also denn mal viel Erfolg.

Egal ob beim Selbstversuch, bei der Suche nach einem guten Pfleger oder ........... :-))!

Michl

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...