Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
sy-bonn

Aufrüsten - Bordcomputer für den Wiesmann MF3

Empfohlene Beiträge

sy-bonn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Neulich im Urlaub...

... habe ich so hin- und herüberlegt, was man an der #066 evtl. noch perfektionieren könnte. :confused:

Zwar erscheint es nahezu unmöglich an unserem Kurzen noch irgendetwas zu verbessern (Thomas erwähnte sicher schon die Wintervorbereitungen und den grandiosen Anblick heute als wir unser Baby wieder nach Hause geholt haben :D), aber nach intensiven Überlegungen in den zahlreichen Mußestunden hatte ich die Erleuchtung :-))! Wir "brauchen" einen Bordcomputer!!!

Und als technik-begeisterte Frau habe ich dies auch sofort in die Tat umgesetzt, noch im Urlaub die Voraussetzungen geschaffen und das Werk heute noch (!!!) vollendet.

Und ich muss sagen: es ist einfach spektakulär :applaus::sensation:applaus:

Also verkünde ich: unsere #66 hat ab sofort einen Bordcomputer und ich bin mächtig stolz auf mich. O:-)O:-)O:-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
lennartCLS
Geschrieben

Nicht schlecht! Auf soviel Technik gefrikel hätte ich keine Lust und es würde immer eine Idee bleiben :).

ABER

a_30.gif

806
Geschrieben

Sooo geht das aber nicht - was kanner denn, was hatter denn, was hatter gekostet und wie hast Du was gemacht? Spann' uns nicht auf die Folter!:???:

Markus

sy-bonn
Geschrieben

Ja also was soll ich sagen.

Es bedurfte einer guten Idee, die ich ja hatte :lol:. Dann habe ich am schönen Bodensee ein Geschäft gesucht und für sehr kleines Geld die notwendigen Gerätschaften gekauft. Der Einbau war eine Sache von Sekunden :lol: und es funktioniert absolut reibungslos und genau :wink:.

Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, die ganze Sache auch anderen Wieselfahrern anzubieten. Serienreif ist das ganze eigentlich schon und es ist eine grandiose Aufwertung des Fahrzeugs :-))!

Habe Thomas gebeten das ganze zu fotografieren, damit ihr alle eine Vorstellung davon bekommt, wie genial das ganze doch ist :wink:

Ihr werdet begeistert sein und ich garantiere:

der Einbau ist wirklich einfach, das kann jeder!!!! :-))!:-))!:-))!

FutureBreeze
Geschrieben

Sigma Sport BC2209 Targa?

Gast
Geschrieben

....ich glaube, es handelt sich um eine funktionierende Tankanzeige. Die Bonner haben es satt, ständig die beiden Spritkanister umräumen zu müssen,um an die Handtäschchen im Kofferraum zu kommen. Ist halt ne alte Baunummer, die #66X-)

sy-bonn
Geschrieben

Der Uli erzählt dummes Zeugs.... :-(((°

sy-bonn
Geschrieben
Sigma Sport BC2209 Targa?

Äh... nein. Sobald die in Auftrag gegebenen Fotos eingetroffen sind, werden diese umgehend mit genauer Einbauanleitung hier im Forum veröffentlicht, damit jeder davon profitieren kann.

Gast
Geschrieben

also bis Januar.....

ollie75
Geschrieben

....oder ein neuer Taschenrechner für´s Handschuhfach?

Gast
Geschrieben

...kann nicht sein, da liegt die 580-seitige Bedienungsanleitung fürs abs, die Thomas gerade auswendig lerntX-)

ts-bonn
Geschrieben

Sorry, sorry!

Ab und zu muss selbst ich mal was selbst tun... ja, ja.

Ich glaub man nennt es ...arbeiten.....?!??!! :???:

Am WE werde ich bestimmt dazu kommen, die Bilder zu machen. Keine Bange! :-))!

Manchmal muss man halt was länger warten, ich kenn das ja zu genüge. O:-)

806
Geschrieben

Wenn man sich richtig in der Arbeit vergräbt, dauert's - wer hätte dafür kein Verständnis?O:-)

Markus

- gespannt darauf, was aus der Kiste kommen wirdX-) -

MP-Power
Geschrieben

:???: na da bin ich ja mal gespannt O:-)

Habt Ihr den Link mit dem Wagenheber vom Wiesmann Club gesehen?

KLICK

FutureBreeze
Geschrieben

hm - das wochenende ist vorbei, und ich sehe immernoch keinen bordcomputer :-(

Gast
Geschrieben

O.K. - bei den Bonnern gibt es noch kleine Anpassungsprobleme der Computeranlage an die 6V-Bordspannung der #66. Und da Thomas manchmal etwas ungeduldig ist, müssen wir noch vermutlich bis kurz vor Nikolaus auf die Bilder warten.

verständnisvolle Grüße

Uli

post-69096-1443535839537_thumb.jpg

ts-bonn
Geschrieben

Sy muss sich drum kümmern! Es ist IHRE Idee!!! Ich bin nur ihr Herr Mann.... :wink:

(ich bekomme das $&&/&%="%=%$$§§-teil nicht ans halten) X-)

ts-bonn
Geschrieben

Solange es zuckt habe ich meine Probleme damit, ja, ja........ .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×