Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten eines Aston Martin DBS V-12


CarDriver949

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte nur mal schnell wissen wie hoch die Unterhaltskosten für ein Aston Martin DBS V-12 sind. Da ich mir gedacht habe einen zu kaufen.

Ich habe um die 100000 Euro pro Jahr für Ausgaben wie Auto etc. zu verfügung. (Arbeite als Dolmetscher und verdiene recht viel) :wink:

Freue mich auf eure Antworten

lg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei einem Budget von 100T€ pro Jahr kannst du dir auch 3-4 Astons hinstellen. Also worauf wartest du noch :D:-))!.

Offensichtlich wird der Markt für Dolmetscher, für welche Sprache auch immer, stark unterschätzt.

  • Haha 1

Für 100T/a sollte der Unterhalt eines DBS finanzierbar sein - denn ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du nach den Unterhaltskosten frägst, nicht nach Wertverlust oder solchen Dingen.

Danke erstmal für diese tollen Antworten :wink::-))!

Hat jemand vllt. Erfahrung mit einen DBS V12? Fahrspaß, Handling etc.

Weil es gäbe ja auch noch eine Alternative: Maserati granturismo.

Weis jemand welchen von den beiden der bessere ist?

lg

... zu einem AM gibt es keine Alternative.

Es gibt sicherlich andere Fahrzeuge die einen gewissen Reiz ausüben, technisch besser und einfach auch schneller, lauter und teurer sind. Aber Alternativen ?

So schrullig, so schief, so kompromissfordernd, so technisch nie überlegend, so unvergleichlich charaktervoll ist ein AM.

Eben alternativlos!

Hat jemand vllt. Erfahrung mit einen DBS V12? Fahrspaß, Handling etc.

Weil es gäbe ja auch noch eine Alternative: Maserati granturismo.

Weis jemand welchen von den beiden der bessere ist?

lg

Der DBS fährt sich für einen schweren V12 - Frontmotor-Sportwagen überraschend neutral, das Handling ist dementsprechend agil. Trotzdem baut Aston Martin keine Rennwagen, der DBS bleibt Brite, Mittelmotorsportwagen und ein Ferrari 599 GTB Fiorano können das besser.