Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 575 Bremsbacken Feststellbremse - Wo erhältlich?


AxelK

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche die lustigen kleinen Bremsbeläge für die Handbremse / Feststellbremse (also hinten versteht sich) an unserem 03`er 575 Maranello F1...

Ich nehme mal an, der Vorbesitzer hat irgendwie vergessen das Ding gelegentlich mal zu lösen, liegt ja auch so schön unten an 8) Merkt man ja auch kaum, sofern man die kleine rote Lampe im Mäusekino vollständig außer acht lässt:oops:

Anyway, bei den üblichen Verdächtigen also Sandtler oder Trost ist nichts zu bekommen.

Jemand eine Idee?

Axl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

vielen Dank erst mal an kkswiss.

Leider konnte ich die entsprechenden Bremsbacken nicht finden.

Der 575 hat als Feststellbremse eine Trommelbremse an der HA... Leider sind nur die Bremsklötze zu finden.

Im übrigen waren die meisten angerufenen Firmen eher verwundert das ich so etwas suche, "die halten doch ein Ferrari-Leben lang"...

Erklärt natürlich auch das man keine nachkaufen kann :wink:

Axl

Hi,

vielen Dank erst mal an kkswiss.

Leider konnte ich die entsprechenden Bremsbacken nicht finden.

Der 575 hat als Feststellbremse eine Trommelbremse an der HA... Leider sind nur die Bremsklötze zu finden.

Im übrigen waren die meisten angerufenen Firmen eher verwundert das ich so etwas suche, "die halten doch ein Ferrari-Leben lang"...

Erklärt natürlich auch das man keine nachkaufen kann :wink:

Axl

Das ist dan ja noch viel leichter.

Lass sie doch einfach mit neuen Reibbelägen verkleben.

In fast allen Oldtimerzeitschriften gibt es Händler die diesen Service offerieren.

Dann wird der alte Reibbelag entfernt, die Backen sandgestrahlt, lackiert und der neue Belag wird aufgeklebt.

Oder zum freundlichen Händler mal fragen was die Backen überhaupt kosten. Vielleicht lohnt sich ja gar nicht der Aufwand.

Nabend,

Herr Dierkes von Italparts hat mir mittlerweile geholfen...

Habe sie für 33,-€ das Stück bekommen.

Das ganze tut sich aber nicht wirklich etwas mit den Preisen bei F. K-L aus H.

@Elke1: Sorry, etwas zu spät leider....

Trotzdem danke an alle Beteiligten.

Axl.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...