Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat BMW-Leder "kyalami"?!


staen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle mitanand!

Ich will doch bei meinem Z3 M-Coupe die Mittelkonsole und das A-brett mit Leder überziehen lassen.

Da mein MQP Bicolorleder schwarz/kyalami hat, soll es das kyalami-Leder werden.

Und das ist ein ECHTES Problem! Mein Sattler kriegt nirgends in Deutschland dieses Leder her! Angeblich müsste man das Leder in Amerika bestellen - und dann würde die Lieferung mit allem Hin & Her alleine schon ein kleines Vermögen kosten :-(((°

Hier also meine wirklich dringende (ansonsten muss ich das ganze Zeug wieder einbauen lassen!) Frage:

Wer weiss, wo es das orginal BMW-Kyalamileder in Deutschland (oder auch Europa) zu kaufen gibt!!! Hat vielleicht noch jemand eine "halbe Haut" herumliegen oder will eine Kuh opfern?????

Leute, helft mir! Ich will unbedingt dieses Leder!

Wirklich farbgleiche Alternativen gibt es nämlich keine! Am nähesten kommt noch das Porscheleder Boxsterrot hin, und wer das kennt, weiß ganz genau: das schaut nix gleich her..........

Ich wäre für JEDE Hilfe, jeden Anhaltspunkt SEHR dankbar!!!!!!!!!

Gruß,

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber das hast du doch bestimmt bereits gemacht...... :???:

Genau so ist´s - leider :-(((°

Aber vielleicht hat ja jemand einen Ansprechpartner, der es nochmal besser weis?

Es ist ein bisschen wie das Hoffen auf ein kleines Wunder.........

Wolfgang

Hast du nur bei BMW angerufen oder auch bei Individual? Die müssten solche schwierigen Fälle doch lösen können...

Oder zumindest die Farbe auf Lager haben, dass man eine unbehandelte Kuhhaut bei Bedarf färben kann.

Als letzte Möglichkeit käme dann natürlich schwarzes Leder in Frage.

Oder zumindest die Farbe auf Lager haben, dass man eine unbehandelte Kuhhaut bei Bedarf färben kann.

NEIN!

Die Farbe wurde nur in den USA produziert. Sie wurde nur beim Z3 verbaut. Individual hat die Farbe nicht in einem Katalog und würde das Leder dann eben in Amerika anfordern - aber SO schmerzfrei bin ich dann doch (noch?) nicht..........und anmischen wäre nochmal teurer, aber da sind dann die Lichter endgültig aus!

Mein Sattler arbeitet selber bei BMW in der Lederfertigung. Die BMW-Schiene läuft also wirklich nicht :cry: Ich bräuchte Alternativvorschläge / Vitamin B......

Gruß + danke für die Vorschläge,

Wolfgang

Staen, mir ist da gerade was eingefallen. Bei mir in der Nähe hat es eine Sattlerei. Dort stehen SL's, Porsches etc. Ich werde da mal anrufen oder/und hinfahren und mich für dich erkundigen. Morgen oder Übermorgen kann ich dir mehr sagen.

Gruss und Gute Nacht

Raoul

EDIT: Wichtig! was genau willst du alles überziehen?

Hmm, ich frage mich, was BMW tut, wenn man mal ein Ersatzteil benötigt... In den USA bestellen ? Autsch !

LeatherZ in den USA macht übrigens Lederapplikationen für unsere M Coupes und für die unmöglichsten Stellen.

Schau Dir doch das mal an:

http://www.leatherz.com/

Die Firma hat einen guten Ruf in den USA. Das Porto dürfte nicht allzuhoch sein. Hab' auch schon bei denen bestellt. :-))!

Wieso eigentlich soll das Porto beim Bestellen des Rohleders in den USA so hoch sein ? Begreif ich nicht. Jedenfalls deutlich weniger, als das Material selber...

Sacha

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo staen,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe einer Sattlerei telefoniert und die haben mir gesagt, sie können das Leder besorgen. Ich habe Staen die Adresse,Tel.Nummer usw. geschickt und er hat sich bedankt. Er sucht aber noch in D weiter, falls er aber nichts findet, kommt er in die Schweiz.

Gruss Raoul

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...