Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Estoque kommt 2013


Empfohlene Beiträge

na ja, die Autokrise ist vorbei, Porsche (Panamera) und Ferrari (FF) machens vor... Was liegt da näher als auf den Zug mit aufzuspringen. Das Lamborghini Sortiment ist überdies enorm ausbaufähig. Sogar einen Geländewagen halte ich für durchaus denkbar, die Wurzeln liegen ja im Treckerbau (was jetzt nicht abwertend klingen soll)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom starken franken profitieren wir hier was autos angeht nicht wirklich, die kosten halt einfach 30%+ mehr als bei euch. Ich denke so ein suv darf +/- 150t euro kosten und dann werden die auch verkauft werden. Der maserati suv wird sich sicherlich in dieser preisregion befinden sollte er auf den markt kommen.

Die preise haben in den letzten 10 jahren sowieso stark angezogen, ich habe 2001 einen neuen diablo 6.0 se für 360'000 chf gekauft...damals, so kann man glaube ich sagen, war das dass lambo topmodel. Heute bekomme ich für den preis keinen 12 zylinder von lamborghini mehr...verkauft werden sie aber trotzdem.

Ich gehe davon aus, dass der Maserati-SUV (der ja auch mit einem 3-Liter-Diesel kommen soll) in etwa so viel kosten wird, wie ein vergleichbarer Cayenne.

Beim Lambo-Über-SUV reden wir wahrscheinlich von EUR 200.000+ und von einem V10- oder V12-Benziner. Und dieser Markt dürfte in Westeuropa recht begrenzt sein.

Ja und nein, ich denke lambo würde auch etwas einigermassen vernunftiges bringen und nicht einen 1000ps suv hinstellen sondern eher etwas was sich verkaufen lässt.

Aber solange es leute gibt die 60-80 t euro für einen techart plastikumbau an ihrem cayenne hinlegen wird sich auch ein lambo suv verkaufen lassen.

  • 1 Monat später...

Falls es nun wircklich dazu kommen sollte, dass Lambo einen LM002 Nachfolger bringt bitte bitte mit V12 und ohne Hybrid! Der SUV könnte stark auf Leichtbau getrimmt sein und sollte sich von den Supersportwagen der Marke im Designe unterscheiden. Er sollte wie der LM002 einen Klang wie ein Supersportwagen haben und dessen Namensgebung weiterführen. z.B. LM003 damit ist er klar als Nachfolger des LM002 definiert und setzt sich von den Supersportwagen ab=trotzdem schreibt er die Geschichte Lamborghinis fort und wir alle bekommen weiche Knie.

MFG

Bernhard

Mittlerweile gilt es ja als ziemlich sicher, dass es ein SUV wird.

Ja und nein, ich denke lambo würde auch etwas einigermassen vernunftiges bringen und nicht einen 1000ps suv hinstellen sondern eher etwas was sich verkaufen lässt.

Die ersten Gerüchte gingen wirklich eher in Richtung 1000-PS-SUV (naja, fast).

Jetzt, wo man bereits von einem V8-Turbo spricht, sollte aber klar sein, wo die Reise eigentlich hingeht ...

  • 6 Jahre später...

Falls der Urus regen Absatz findet, wird es eine vierte Modellreihe geben:

 

Asked about the possibility of a new model line, Federico Foschini, Lamborghini’s commercial director, said:

Zitat

“We must be humble. The Urus is only at the pre-production phase and, while the goal is to double sales volumes over a few years, we have yet to earn that accolade. But of course we should always be looking to grow. If we can take this first step with Urus – a huge step – then there are possibilities. That’s why we look to LM002 for the Urus, and there are other possibilities in our heritage too.”

 

 

IMG_5759.JPG

 

Also vielleicht ab 2021-2022...

das estoque Konzept ist nun doch schon sehr alt, es müssten bestimmt 7 oder 8 Jahre sein, seit er vorgestellt wurde. bis zu einer serienreife und entsprechenden fertigungsstätten vergingen nochmal 3-4 Jahre. insofern würde sicher eine neue markststudie notwendig werden, ob dieses noch das konzept der zukunft sein kann.

 

schön war er schon! wer ihn sehen will: er steht im lamborghini werksmuseum.

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

das estoque Konzept ist nun doch schon sehr alt, es müssten bestimmt 7 oder 8 Jahre sein, seit er vorgestellt wurde. bis zu einer serienreife und entsprechenden fertigungsstätten vergingen nochmal 3-4 Jahre. insofern würde sicher eine neue markststudie notwendig werden, ob dieses noch das konzept der zukunft sein kann.

Natürlich kann auch was anderes kommen, wie z.B. ein Miura-Nachfolger oder eben vorerst nichts. Obwohl der Anbau auch relativ groß geworden ist. Aber ich finde es schon bemerkenswert wie aktuell das Konzept von 2008 aussieht. Innenraum für den Aventador geebnet. Front mit Lichter für den Huracan. Am Design müssten Sie nicht viel machen und das für ein fast 10 Jahre altes Auto.

 

IMG_5760.JPG

Warum kein 4Türer? Eine passende Plattform und Motoren gibt es bereits im Konzern.

V8 zum Preis eines Panamera plus 20% und V12 ab 300 t€, sicherlich gut verkaufbar. Wer bietet denn sonst auf dem Markt ein Auto mit der (oder besserer?) Agilität vom Panamera und einem 780 PS V12 an? Ich könnte wetten, so ein Fahrzeugprojekt steht zur Diskussion.

 

Produktionsstätten gibt es doch im Konzern und bei den Zulieferern genug.

Gab ja auch in der Vergangenheit eine ganze Menge Lambos mit 4 Plätzen, der Espada ging ja schon in Richtung Kombi vom Platzangebot her im Kofferaum. Da ist ein 4-Türer, sei es ein Coupe oder etwas in Richtung Shooting Break gar nicht so fehl am Platze.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb RMousavian:

Ich verstehe, warum der Hersteller nun ein SUV gebaut hat und keine Limousine. Schade, denn Nischenlimousinen sterben aus.

DAS wäre in der Tat ein tolles Konzept!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...