Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues BMW 3er coupé


RS4-Markus

Empfohlene Beiträge

Guten abend miteinander,

Montag meldete ich meinen Sohn der im November 18 wird bei der Fahrschule an.

Da er sich für den BMW 3er coupé sehr interessiert hab ich mir mal gesagt :" mach deinem einzigen Sohn doch mal ne freude und greif ihm mal beim Autokauf unter die Arme!"

dabei folgendes Problem:

mein RS4 wird wohl bald höchstwarscheinlich durch einen BMW M3 ersetzt.

Ich werde ihn 2 Jahre fahren und wieder verkaufen.

Bei meinem Sohn sieht die sache allerdings etwas anders aus. Er wird das Auto wohl 3 jahre lang fahren. Um zum Problem zurückzukehren :

Ich will Vermeiden das er mich im 3. jahr wo er sein Auto hat zujammert X-) weil der neue 3er schon draußen ist als coupé.

Sonnst würde ich ihm zu dem Mercedes Sportcoupé raten.

Nun meine Frage : wann kommt das neue Coupé definitiv raus ?

Danke, schönen Abend noch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was soll ich sagen, ich fahre, seit ich 18 bin mit dem E46 Coupé (naja zur zeit nicht aber da ist eben das risioko bei einem solchen wagen)

ich muss ehrlich sagen, wenn er im 3. jahr die ohren volljammert... tzzz, was soll's? nein tut mir leid, aber ein BMW 3er Coupé ist ein schönes auto, braucht man denn immer das neuste? ausserdem finde ich sollte man bei den neuen modellen immer ein jährchen warten, bis alle kinderkrankheiten entfernt wurden, damit man nicht zuviel ärger hat.

was ich eventuell verstehen könnte ist, wenn man einen neuwagen kauft und weiss, dass in innerhalb relativ kurzer zeit ein neues modell erscheint. da wäre ja ein gebrauchtwagen eine gute lösung. da gibt es praktisch neue modelle, die den grössten abschreiber schon hatten und trotzdem fast neu sind.

ich werde problemlos noch 1-2 jahre, vielleicht auch 3 mit dem E46 Coupé zufrieden leben und freue mich schon jetzt heftig darauf ende Mai wieder hinter's lenkrad zu sitzen... :-))!

nach diesen 1-2 jahre? back to the roots reizt mich... E34 M5 oder E36 M3... unverständlich, ich weiss. aber die modelle gefallen mir sehr gut!

Wieviele effektive km/h bist Du gefahren (.. statt erlaubte..), innerorts/ausserorts/Autobahn und was hat Dich das neben den 4 Monaten Entzug finanz. gekostet?

Sorry für meine Neugierde, aber man sollte auch über die Konsequenzen eines Bleifusses sprechen. Zudem werden die Deutschen Kollegen uns dann wegen der drakonischen Strafen in der Schweiz bemitleiden!

Grüsse, MMMPassion

Hi RS4-Markus,

das 3er Coupé (E91) erscheint 2006. An deiner Stelle würde ich mir ein BMW 3er Coupé und kein Mercedes Sportcoupé kaufen:

Der 3er hat einen geringeren Wertverlust und ist obendrein nicht so überteuert wie die C-Klasse.

Übrigens kommt bei MB 2006 auch die neue C-Klasse raus.....

Daher sollte dies kein Argument sein.

Für die ersten 2000 km sollte Dein Sohn aber nicht unbedingt mit dem neuen 3er rumcruisen - wer will schon verkratzte Leichtmetallfelgen oder gar schlimmeres?

Grüße

revoman

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Mit dem zerkratzen Leichtmetall Felgen.... dadran habe ich auch schon gedacht.

Er wird im November 18 also werde ich das auto erst sofür Jan/Feb. bestellen.

Was ist denn so vom Fahrverhalten der unterschied zwischen sport coupé und 3er ?

Wieviele effektive km/h bist Du gefahren (.. statt erlaubte..), innerorts/ausserorts/Autobahn und was hat Dich das neben den 4 Monaten Entzug finanz. gekostet?

Sorry für meine Neugierde, aber man sollte auch über die Konsequenzen eines Bleifusses sprechen. Zudem werden die Deutschen Kollegen uns dann wegen der drakonischen Strafen in der Schweiz bemitleiden!

Grüsse, MMMPassion

dazu kann jeder, der mag folgende links anschauen:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5168

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7788

die summe beläuft sich inklusive gebüren auf CHF 3'400.-- :puke: (ich habe einspruch erhoben gegen die höhe der busse, mir wurde jedoch von amtlicher stelle gesagt, dass ich wohl keine chance hätte und jetzt noch gerichtskosten zahlen werde)

Wenn Dein Sohn Dich als Vorbild beim Fahren nimmt, braucht er beim sportcoupé unbedingt die Evolution-Version (Sportfahrwerk, Felgen; dazu gibt's dann auch noch Aerodynamik-Kit).

Das Sporcoupé fährt sich wirklich gut, das E46 Coupé ist noch einen Touch agiler. Der Grenzbereich ist im Sportcoupé wohl gutmütiger (habe ich allerdings nur in einem W203 getestet, der fahrwerkstechnisch quasi identisch ist).

Mir wäre es wohler, mein Sohn würde im Sportcoupé sitzen (Sicherheitsgedanke - im 320 Ci wird man so oft zu irgendwelchen Duellen aufgefordert und er reizt mehr zum Rasen), Dein Sohn schielt aber wahrscheinlich ja schon auf den E46.

Das Sportcoupé wird natürlich noch etwas länger gebaut als das E46 Coupé (ca. 1 Jahr). Der Innenraum gefällt mir im E46 besser (mit Alu / Matt-Chrom oder wie das nun zwischenzeitlich heißt), die Qualität der Sitze (ausschließlich bezüglich Haltbarkeit) erscheint mir jedoch in der C-Klasse besser.

Bei uns gab letztendlich der ausstattungsbereinigte Preis, der faszinierend schnurrende R6 und das nicht so "kompakt" wirkende Heck-Design den Ausschlag für einen 320 Ci statt einem C 200 SC. Beides sind aber sicher sehr gute Autos. Die Jugend mag meist das 3er Coupé mehr.

Wer groß ist, fühlt sich im SC wohl besser. Ich bin's nicht :( (1,73 m).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RS4-Markus,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für den Mercedes hatte ich mir zusammen mit ihm den 200er Kompressor mit AMG styling ausgesucht.

Nur wenn du sagst... der BMW wird noch ein Jahr gebaut,

(andere sagen bis 2006)

würde ich logischer weise den Mercedes nehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...