Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie hoch ist der CO2-Ausstoß beim Testarossa?


eva-adam

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Weiß irgendwer wie hoch der CO2-Ausstoß beim Testarossa ist?

Ich würde gerne wissen, wie sehr ich das Klima mit meinen 2000 gefahrenen Kilometern pro Jahr schädige....:lol:

Danke für eure Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Eva-Adam,

ich habe das jetzt mal nachgerechnet: da sind im Jahr (Achtung! -normales Jahr, kein Schaltjahr!X-)) ca.721,8Kg CO2, oder 0,0228g/sec. Tag und Nacht. Wenn ich das jetzt

mit dem Molgewicht von CO2 multipliziere, stößt Dein Auto jede Sekunde so ziemlich genau 0,0478Liter CO2 aus, das ist etwa so viel wie ein Geckofurz.X-)

So gesehen bist Du ne ganz schöne UmweltsauO:-)

Gruß

580

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, wie sehr ich das Klima mit meinen 2000 gefahrenen Kilometern pro Jahr schädige....:lol:

Danke für eure Infos...

Es gibt die auch als Modell, dann sind sie abgasfrei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Hai

0 da abgemeldet (also in Worten: null)

umweltfreundlicher geht es ja wohl nicht

und das gilt für viele testarossa´s, so gesehen das umweltfreundlichste Auto ganzjährig.

Mann muss das Auto auch nicht fahren, fühlen reicht!

sm

ile ;-)

Issso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss das Auto auch nicht fahren, fühlen reicht!

Wie sagt man doch so schön in anderem Zusammenhang:"Wer nicht sehen kann muß fühlen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der AMS Seite hast Du einen Rechner.

Mit 15.1 l. Durchschnittsverbrauch hast Du ca. 350g. p. KM

Wer schaft einen Durchschinttsverbrauch beim Testa von 15,1l? unter 30 komme ich nie weg! Aber ich glaube eine Kuh ist mehr Umweltverschmutzung als ein Ferri :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der AMS Seite hast Du einen Rechner.

Mit 15.1 l. Durchschnittsverbrauch hast Du ca. 350g. p. KM

Wer schaft einen Durchschinttsverbrauch beim Testa von 15,1l? unter 30 komme ich nie weg! Aber ich glaube eine Kuh ist mehr Umweltverschmutzung als ein Ferri :D

Wenn Du auf der Autobahn "mitschwimmst" und nicht über 200 fährst schaffst Du das leicht und bist immer noch im gehobenen Bereich des Fargenusses. Wenn Du in jeder Sekunde wissen willst ob noch alle 12 Töpfe am Netz sind, dann kostet das. Aber ein Durchschnitt von 30 ist schon ein Wort. Viel Vollgas oder viel Stadt? Bei der Jahresleistung mit einem solchen Auto ist das aber kein wirklicher Weluntergang. Du fährst ja nich 70' im Jahr. Das mit den Kühen ist richtig. Deshalb fressen wir sie ja auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 120 von Sazburn nach Frankfurt 12L, ja da stauu nt Mann.

Beim TR hatte ich 28L, jetzt nach Generalüberholung Köpfe und Dichtung liege ich jetzt bei 23L auf 100 km.

Da ich immer für 100 Tanke ist mir das nie so aufgefallen.

Wie gesagt: Freude an fahren

smile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...