Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AA 1:18 Pagani Zonda R 2007 Carbon Fibre Pattern


GTO250

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er wird laut Autoart Januar oder Februar 2011 im Handel erscheinen.

Habe mir heute einen Vorbestellt.O:-)

Wo kann man den vorbestellen?? Nicht dass es mir so geht wie beim McLaren dass der auf einma 40 € mehr kostet als ursprünglich...

Bilder??

Sieht wirklich gut aus. :-))! Schade das ich keinen Platz für eine vernünftige Vitrine habe, sonst wäre er schon bestellt. :(

Paul, hab dich nicht so, ich hab eigentlich auch keinen Platz... :D

Grad vorbestellt, wenn der so kommt wie auf den Bildern :-o

Paul, hab dich nicht so, ich hab eigentlich auch keinen Platz... :D

Grad vorbestellt, wenn der so kommt wie auf den Bildern :-o

Ne ich hab wirklich keinen Platz. Meine 1:43 Audolle stehen alle in ihren Verpackungen auf dem Schreibtisch. Was soweit kein Problem darstellt. aber wenn ich sehe wieviel Platz mein 1:18 997 Gt2 und der (Echt uralte) 550 Maranello brauchen, dann wird mir schwindellig. Noch ein 1:18 passt nirgendwo hin. :-(((°

ist die Karosse dann in echt Carbon oder ist das Carbon Look ?

Echtes Carbon würde bei einem Modell unnatürlich wirken da die Maserung ja (im Verhältnis) viel zu groß ist... Deswegen nur Carbon Look...

Das wird denitiv kein echtes Carbon sein. Streng genommen bräuchte man da Carbongewebe mit einem Flächengewicht und einer Feinheit von 1:18 dem Originalen. Denjenigen, der dir das dann in die 1:18 Form sauber ohne Faserverzug drapiert möchte ich sehen - und die Firma, die dir solches Köper herstellt ebenfalls :wink:

Aber eigentlich eine Interessante Frage - im Flugzeugmodellbau mit nur wenig größeren Modellen, wird schon viel Carbon verwendet, allerdings kommt es da auch weniger auf die Optik bzw. den Maßstab des Gewebes an, sondern viel mehr auf Struktur.

Edit:

Simon - die Maserung kann man problemlos variieren, im Prinzip "webst" du dir solche Lagen zusammen (wie früher am Webtisch mit Kett- und Schussfäden) - es gibt zB auch Gewebe, die in von der Feinheit in diese Richtung gehen, aber am Ende wirst du das ziemlich sicher nicht sauber verarbeiten können in einem Modell. Das musst du dir vorstellen, als würdest du einen Stofffetzen mit extremst Steifen Fäden in eine Form legen, d.h. bei Rundungen, Kurven etc. bekommst du ziemlich üble Probleme und das optisch in dieser Größe sauber hinzubekommen, halte ich für nicht Möglich. Wobei... Irgendwie hätte ich da schonmal Lust drauf, sowas zu probieren :-D

Aber eigentlich eine Interessante Frage - im Flugzeugmodellbau mit nur wenig größeren Modellen, wird schon viel Carbon verwendet,

Genau deshalb frage ich. Auch im RC Fahrzeug Modellbau wird Echtcarbon verwendet. Deshalb dachte ich evtl. machen die das ja.

Danke für Antwort.

Lt. AA schaut es so aus:

Wenn sich der Zonda R gut verkauft, also los kaufen!!! :D

Kämen vlt. auch F und F Roadster in Frage.

Aber das kann man jetzt noch nicht abschätzen.

Ich hol mir den Zonda R vlt. auch.

Für ein gutes Modell greife ich auch gerne mal tiefer in die tasche,

siehe allein dieses Jahr mit MAC und CCX.

edit:

Die Anregung mit Echt-Carbon habe ich einmal weiter gegeben.

SIeht ja schonmal nicht schlecht aus. Nur wär mir ehrlich gesagt der "normale" Zonda um einiges lieber! Wobei 199 € ech heftig sind! Das ist immerhin schon CMC Niveau!

Diese neue Preisflut von tollen, lang erwarteten Modellen geht mir mächtig gegen den Strich! Ich hätte mir auch gerne den Koenigsegg geholt, aber nicht für 100+ Euro! Das ist es mir echt nicht Wert! Schade, das verdirbt einem echt die Sammellust irgendwo :(

edit:

Die Anregung mit Echt-Carbon habe ich einmal weiter gegeben.

In Echt-Carbon würde ich das Ding auch für 299.- oder 349.- kaufen. Dann kann man es sich wirklich auf den Schreibtisch stellen. Dann macht er echt richtig was her.

Das "Faultier" hat mich gebeten, Stellung zu beziehen.

Zur Frage, ob es echt Carbon ist oder in diesem Material möglich ist:

Nein, es ist kein Carbon und kann auch nicht in Carbon produziert werden. Es ist eine Art Druck der aufgebracht wird. In Echtcarbon ist es nicht möglich, diese detaillierten Formen nachzubilden. Modelle (RC oder Flugzeuge) in Carbon haben wesentlich einfacherere oder vereinfachte Formen.

Bei einem ähnlichen, bereits produzierten Fahrzeug in Carbonlook lag die Ausschußquote bei circa 50 Prozent. Bei diesem Projekt wird es etwas weniger sein, aber immer noch hoch. Die Übergänge müssen sauber und stimmig sein und das hinzubekommen ist äußerst kompliziert. Dem bereits geposteten Poster kann man die Detaillierung entnehmen. Schönen Gruss

Autoart

Thomas Schmadalla

  • Gefällt mir 2

Vielen dank für die Stellungnahme.

Wie ich sehe ist der Firma Autoart der Kundenkontakt wichtig . Das macht einen guten Eindruck. Da er mir gefällt und die Erklärung plausiebel ist, werde ich Ihn jetzt auch ohne Echt Carbon vorbestellen.

Nochmal danke für die Stellungnahme.

Das "Faultier" hat mich gebeten, Stellung zu beziehen.

Zur Frage, ob es echt Carbon ist oder in diesem Material möglich ist:

Nein, es ist kein Carbon und kann auch nicht in Carbon produziert werden. Es ist eine Art Druck der aufgebracht wird. In Echtcarbon ist es nicht möglich, diese detaillierten Formen nachzubilden. Modelle (RC oder Flugzeuge) in Carbon haben wesentlich einfacherere oder vereinfachte Formen.

Bei einem ähnlichen, bereits produzierten Fahrzeug in Carbonlook lag die Ausschußquote bei circa 50 Prozent. Bei diesem Projekt wird es etwas weniger sein, aber immer noch hoch. Die Übergänge müssen sauber und stimmig sein und das hinzubekommen ist äußerst kompliziert. Dem bereits geposteten Poster kann man die Detaillierung entnehmen. Schönen Gruss

Autoart

Thomas Schmadalla

Sehr interessant, vielen Dank für die Erläuterungen.

Frage, was geschieht mit den vielen Auschussmodellen?

Das wäre ein weiteres 1:18er-Modell, bei dem ich mir echt Gedanken machen muss :-o

Das bedeutet, es stehen derzeit zwei 1:18er auf der "To-Do-Liste": Bugatti Veyron Sang Noir und der der Pagani. Der Bugatti natürlich auch von Autoart, der Minichamps würde auf keinen Fall in Frage kommen.

Die kannst du bei HSE24 kaufen - jede volle Stunde :D

sehr geil wegschmeisser.gif

@stefan,

Veyron muss auch von AA her.

@Flix,

ich schreie auch nicht juhu über solche Preise, aber CCX, Zonda R bieten einfach soviel, dass man die allen Ernstes nicht für unter 100 EUR erwarten kann. Man schaue sich nur die ganzen Details am Zonda an.

Das sind da vlt. auch noch die Lizenzgebühren etc., die man nie außer Acht lassen sollte.

@ll,

Yap big AA is watching us, also benehmt euch :D

Ich finde das super, wo wir doch gerade mal ne kleine sparte haben im CP und kein

reines Modellforum sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...