Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

supra zieht hayabusa NICHT ab


rayban

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Werde (hoffe) in den nächsten Tagen neue Teile von Blitz (Boost Controller, Power Meter und Pop Off Ventil) erhalten.

Sobald die dann eingebaut sind, mache ich einige Bilder. Werde ich es Dir schreiben.

OK ?

Grüsse

Blitz

das mit den besseren bremsen glaube ich nicht so ganz. klar hat ein motorrad weniger auflagefläche als ein auto. aber ein motorrad hat auch viel weniger gewicht abzubremsen als ein auto. wenn die 1,3 tonnen vom auto erstmal in bewegung sind wollen die auch wieder verzögert werden. mit einem motorrad zu bremsen ist nicht ganz einfach, geb ich zu, aber wenn man es kann machen sie es sehr gut (kommt natürlich auch auf den typ des motorrades an).

ende und aus

---> das Autos eine bessere Verzögerung haben als Motorräderist, denke ich, eriwesen.

Es gab mal einen sehr interessanten Vergleichstest in einer Autozeitung (Ich weiß nicht mehr, ob es die AMS oder die Sport Auto war).

Dort wurde eine Ducati 900 in der Rennausführung (150PS und sehr leicht) gegen einen von Abt pilotierten Audi A4 der DTC "getestet". Es ging um Rundenzeiten und um Geschwindigkeits- / Verzögerungswerte.

Die Duc ist dem Audi in der Beschleunigung ganz klar weggefahren - aber beim Bremsen kam das Auto wieder ran. Insgesamt war der Audi schneller als die Ducati...

gruß

Irwin L.

Werde (hoffe) in den nächsten Tagen neue Teile von Blitz (Boost Controller, Power Meter und Pop Off Ventil) erhalten.

Sobald die dann eingebaut sind, mache ich einige Bilder. Werde ich es Dir schreiben.

OK ?

Grüsse

Blitz

Super danke! Per PN dann oder?

Hi Blitz!

Da du aus der Schweiz kommst und scheinbar eine Supra fährst hät ich mal ne Frage an dich!! Wahrst du zufällig mit deinem Teil beim Tuner GP am Hockenheimring???

Da stand nämlich am Parkplatz ne Supra! Hatte ne Auspuffanlage von Blitz!! Alleine die Auspuffanlage war respeckteinflössend!!

Das Ding sah auch mächtig böse aus!! Die Lautstärke war auch gewalltig!!!

Schweizer Kennzeichen!!!!!

---> das Autos eine bessere Verzögerung haben als Motorräderist, denke ich, eriwesen.

Tatsächlich wurde bei mehreren Fahrversuchen festgestellt, dass ein Motorrad unter optimalen Bedingungen und von einem erfahrenen Fahrer gefahren, schneller zum Stehen kommt als ein Pkw.

Das man im strassenverkehr nicht immer optimale bedingungen hat ist klar.

Ich würde mal sagen, du gehst mal auf die suche im netz und ließt dir mal ein paar bremswege von autos und motorräder durch.

normal PKW 38-40 m (porsche ca. 34 m), Yamaha R1 35,9m. die werte werden natürlich schwanken.

gruß

Ich habe über Bremsewege von Motorrädern auch mal ein Bericht gesehen und dabei wurde auch gesagt, das fast kein Motorradfahrer die wirkliche Bremswirkung eines Motorrad ausnutzt ( nur etwa 70% ).

Nur wirkliche Profis sind in der Lage ein Motorrad optimal zu verzögern.

@igor

Nein, ich war nicht am Tuner GP. Aber einige meiner Kollegen.

Der eine sicher mit dem silbernen (ZH Kennzeichen), hat auch eine Blitz NÜR Spec Auspuffanlage dran.

Es waren aber sicher noch andere aus der Schweiz da.

@Hieu

Doch, hab schon eine Blitz Anlage drunter, nur waren die noch

nicht auf den Fotos. Klingt wirklich sauber, der Sound.

Habe gerade mal wieder erfahren müssen, dass die Japaner

nicht besonders schnell im Liefern sind. Mein Händler wartet

nur schon mal auf Antwort :x

Grüsse

Blitz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...