Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

supra zieht hayabusa NICHT ab


rayban

Empfohlene Beiträge

@hape

warum sagst du mir das diesen vergleich hat enzo ferrari vorgeschlagen !!!

aber du hast teilweise recht, ich finde auch das man in das motorrad nochmal 1.980.000 DM/€ reinstecken sollte damit wir wieder vergleichen können. das problem was dann aber auftaucht ist das das motorrad dann nur noch senkrecht starten kann und man sich dann noch um eine zulassung von der NASA kümmern muss.

so nun mal wieder ernst:

ich sagte nur das ich mir das motorrad eher leisten kann als ein auto, das solche fahrwerte aufweisen kann. auch kann ich es mir eher leisten ein bike so tunen zu lassen das der bugatti denkt er steht wenn ich (übertrieben gesagt) bei 300 km/h in den 3. gang schalte. denn das kostet alles noch lange keine 2 mille.

und dann sagte ich noch (besser ich schrieb) das ich mein 2 mille auto verschrotten würde wenn ein bike mir wegfährt oder bis zu einer bestimmen geschwindigkeit mithalten kann. und drauf sitzt so nen 22 jähriger spinner und zeigt mir das 2 millionen zum fenster rausgeworfen wurden. na toll.

gruß

PS: @Enzo Ferrari, was hälst du davon wenn wir die fahrzeuge wirklich mal vergleichen. mich würde das nämlich mal interessieren, alle reden bloß davon und keiner vergleicht. und dann wären wir auch die ersten. ich komm mit dem bike und du mit dem bugatti oder dem lotec (ist mir egal welcher). sag nur wann und wo. das wird ein spass :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@pschycodad

also ich weiß nicht ob du alles gelesen hast, es stand weiter oben schonmal. das es autos gibt die motorräder hintersichlassen ist nicht erst seit dem supra neu.

noch dazu (stand auch weiter oben) kramt ihr autos aus ner kiste die bis zum getno getunt sind und nur ein paar starts aushalten und lasst sie gegen serienmotorräder antreten. wenn, dann nehmt doch bitte ein getuntes "straßenzugelassenes" automobil und lasst es gegen ein "strassenzugelassenes" getuntes motorrad antreten. und ich möchte meinen das ein über 400 PS bike es ohne anstrengung unter die 10 sek schafft die 300 schallmauer zu durchbrechen. guter fahrer vorausgesetzt

gruß (zu so später stunde)

Hast recht. Bin heute wieder etwas verwirrt.

Von den Dingern werden in Europa wohl nicht viele rumfahren :grin:

Der einzige Wagen der mir jetzt spontan einfällt und "einigermaßen" preiswert ist, ist ne Weineck Cobra.

Ein Nachbau der Shelby Cobra mit bis zu 1780PS :eek:

Geht in knapp 12 sec auf 300.

Ist sogar ein deutscher Hersteller.

Mal so ne Frage.

Wenn du als Motoradfahrer auf der Bahn einen Sportwagen jagst, ist man dann als Motorradfahrer in der Kurve langsamer oder schneller( 2 gute Fahrer vorausgesetzt)??

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2002-02-16 02:23 ]</font>

@psychodad

erstmal sorry das ich deinen namen falsch geschrieben habe.

nunja, das wurde oben auch schon besprochen. ich geh mal davon aus das das ironisch gemeint ist.

auf ner strecke hat ein motorrad keine chance, auch 2 gute Fahrer vorausgesetzt nicht.

1780 ps und 12 sek auf 300. tut mir leid glaub ich nicht. selbst der veyron soll schon mit 1001 ps die 13 oder 14 sek hürde knacken.

machs gut

Also ich würde meinen 2Mio Wagen (den ich nicht habe) nicht verschrotten lassen, wenn mich irgendein Motorrad stehenläßt.

die Preiskomponente können wir mal ganz weglassen, natürlich ist es billiger, 2 Räder mit Motor und Fahrer drauf und ein paar Teile noch dazu, in 3sec auf 100km/h oder was weiß ich wohin zu beschleunigen, als 4 Räder mit ordentlichen Sitzen, großem Motor Karosserieteilen. da brauchen wir gar nicht zu diskutieren beginnen, ist ja wohl logisch.

für mich zählen aber auch noch andere komponenten, die eindeutig für 4 Räder sprechen, sei es der Komfort, die Lanstreckentauglichkeit, die Sicherheit usw.

und nicht zuletzt auch das Fahrgefühl!

zuerst muß ich mal zugeben noch nie so ein Hardcoremoped gefahren zu haben, aber ich traue mich auch so zu behaupten, daß es einfach geiler ist das ganze in einem Auto zu erleben.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, jedem das seine, ganz klar.

Jedenfalls werde ich mir wahrscheinlich nie ein eigenes Motorrad zulegen, da es mir ganz einfach zu gefährlich ist.

Da reicht schon ein hase, der mal gemütlich über eine kurvige Landstraße hoppelt und das kanns schon gewesen sein.

Natürlich kann mit so einem Auto auch schnell was passieren, aber da hat man ja doch noch etwas Knautschzone. Jetzt könnt ihr sagen, wo ist dann die Risikogrenze... bei mir ist die ganz einfach beim Motorrad erreicht.

@flabian

ich kann mich irren, aber bei 300 km/h, welche knautschzone will das mitmachen ? ich denke da hast du bei beiden fahrzeugen wenig chancen. andererseits kann dir schon als fußgänger einer übern haufen fahren.

motorradfahrer sterben nur weil autofahrer nicht mit bikes klarkommen. ich hatte bis jetzt in meinen 3 jahren 2 unfälle mit dem bike und jedesmal hat mir nen auto die vorfahrt genommen.

ich denke was geiler ist liegt immer an jedem selbst. wie du schon sagtest.

aber bist du denn schon mal so ein hardcore-auto gefahren?

@psychodad

das habe ich auch gesehen. du hast recht da waren es mit nitroeinspritzung ca. 1250 ps. ohne auf den knopf zu drücken hatte er glaube ich 500 ps weniger.

der mit 1250 ps hatte (laut dem bericht) auf 200 in 6,5 sek beschleunigt.

und wo hast du die sache mit den 1780 ps her? über die wir eigentlich geredet haben?

und selbst wenn die werte stimmen, schafft also auch kein 1780 ps fahrzeug gegen ein "richtig" getuntes motorrad.

@hardy

warum können nicht vergleichen wir?

auto hat reifen, motorrad hat auch reifen. auto hat fahrer, motorrad hat fahrer. auto fährt mit benzin, motorrad fährt auch mit benzin. auto hat blinker, motorrad hat auch blinker. auto hat auspüff, motorrad hat auch auspüff. für auto braucht man (im normalfall) führerschein, motorrad braucht... genau ihr sagt es. auto verliert, motorrad gewinnt. man kann also doch vergleichen.

gruß

hallo rayban!

ich sagte ja:

"natürlich kann mit einem Auto auch was passieren"

und ich erwähnte auch die Risikogrenze, die jeder für sich selber festlegen muß. Zweifellos ist es bei 300 frontal wurscht worin/worauf du sitzt (wobei der Fall daß dir bei 300km/h ein FRONTALES Hindernis über den Weg läuft ziemlich gering ist, in anderen Fällen, wenn du z.B. ins schleudern gerätst, kannst du mit dem Auto sogar davonkommen behaupte ich mal) und du hast auch recht wenn du sagst daß es mich als Fußgänger erwischen kann.

Nur: das Risiko daß man mit dem MOTORRAD tödlich verunglückt ist wohl höher, da man damit für gewöhnlich etwas schneller unterwegs ist, als zu Fuß und Knautschzone hast du da und dort nicht.

Daher nochmals: Für MICH ist das Risiko mit dem Motorrad zu groß, zu Fuß traue ich mir gerade noch auf die Straße :smile:

Generell zu sagen (ich zitiere:) "daß Motorradfahrer sterben nur weil Autofahrer nicht mit Bikes klarkommen" (Betonung auf NUR, sicherlich gibt es den einen oder anderen tragischen Unfall den ein Autofahrer verschuldet hat...) ist wohl der größte Schachsinn den ich je in diesem Forum gelesen habe, sorry. Von deinen 2 Unfällen kannst du nicht auf sämtliche Motorradunfälle schließen.

Ich bin bis jetzt "nur" so Sachen wie Porsche 993 C4 oder Audi S8 mit >400PS gefahren, meine Skala für "Hardcore-Autos" beginnt aber weiter oben, also nein, bin ich noch nicht. Steigerungen gibts halt immer, aber diese 2 Beispiele zu fahren, hat mir schon großen Spaß gemacht, den ich auf einem Extrem-Motorrad denke ich, nicht hätte.

zum Thread-Titel paßt das ganze wieder mal gar nicht, ich weiß...

ich habe leider gemerkt das ich einen satz vorhin nur gedacht habe aber vergessen ihn auch hinzuschreiben.

logisch das nicht alle motorradunglücke autofahrern zuzuschreiben sind.

aber es sind verdammt viele. von all den unfällen, wo es heisst auto gegen motorrad sind es 70 % wo die autofahrer schuld sind. (ich weiss der satz ist grammatisch nicht ganz korrekt).

bei mir persönlich sind es sogar 100%.

so und jetzt lassen wir das thema, denn schließlich heisst es ja "beschleunigung, auto und motorrad".

und da gewinnen nun mal die bikes, da könnt ihr euch kopfstellen.

gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rayban,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

4WD 0-300km/h records:

Class Owner Country Vehicle Type 0-100km/h 100-200km/h 200-300km/h 0-300km/h

1st VeilSide Japan Nissan Skyline R32 GTR 2.76 3.86 6.38 13.00

2nd Waste Sports Japan Nissan Skyline R33 GTR 2.98 4.38 7.36 14.72

3rd Infini Racing Japan Nissan Skyline R33 GTR 2.53 5.42 7.92 15.87

4th Top Secret Japan Nissan Skyline R33 GTR 3.01 4.42 9.35 16.78

5th GT Endless Japan Nissan Skyline R32 GTR 2.76 4.83 9.32 16.91

6th HKS Japan Nissan Skyline R33 GTR n/a n/a n/a 17.64

7th Garage Hachiman Japan Nissan Skyline R33 GTR 3.43 5.52 8.73 17.68

8th Fuji Dynamics Japan Nissan Skyline R33 GTR 2.93 5.64 9.81 18.38

9th HRF Hokue Japan Nissan Skyline R33 GTR 2.89 5.74 9.86 18.49

10th Autobahn Japan Nissan Skyline R32 GTR 3.54 5.87 11.36 20.77

  • 4 Wochen später...

wie waere es damit ? :smile:

http://www.marineturbine.com/superbike/motorcycles.htm

Neu aus der Reihe "Mopeds, die die Welt nicht braucht":

Die Y 2 K soll 280 PS stark und 400 km/h schnell sein.

Der US-Hersteller Marine Turbine Technologies (MMT)

verspricht Spurtkraft à la Dragster: von 0 auf 300 km/h

in sechs bzw. 15 Sekunden fuer die "entschaerfte"

Strassenversion. Die aus einem Helikopter stammende

Gasturbine dreht ohne Getriebe bis zum roten Bereich bei

54000 Touren; das maximale Drehmoment liegt schon bei

2000/min an. Die knapp 500000 Mark teure Y 2 K verzichtet

fuer bessere Aerodynamik auf Rueckspiegel - eine Heckkamera

zeigt via Monitor im Cockpitdas rueckwaertige Geschehen.

Das Fahrwerk: ueber 1.80 Meter Radstand und

54mm USD-Gabel von White Power. Drei Sechskolbenstopper

baendigen die Bewegungsenergie.

Infos: http://www.marineturbine.com/

btw. der 7.49 Rekord vom Nürburgring ist 10 Jahre oder aelter.

Gibt keinen neuen weil mittlerweile keine offiziellen Zeiten mehr gemessen wurden.

Wobei es mittlerweile wesentlich stärkere Motorraeder mit wesentlich besseren Reifen und Fahrwerken gibt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corum am 2002-03-26 14:26 ]</font>

Ich meinte das zum Beitrag von Corum.

Da steht ja das die entschärfte Straßenversion von 0-300 15 sek braucht.

Da gibt es einige wenige Skylines, Supras und andere nette Spielzeuge mit 4 Rädern die etwas schneller auf 300 sind. :grin:

aber 6 Sek ist gleichermassen geil und schwachsinnig (ist schon bei weitem uebertrieben).

Aber immerhin kann man sich bei dem Ding nicht verschalten.

Gibt ja quasi nur einen Gang.

Und billig ist es auch, man tankt ja Diesel :smile:

LOL

btw. habe mal n Bericht gelesen, da wurde die Beschleunigung versch. Fahrzeuge verglichen.

Habs nimmer so genau im Kopf, aber so bis 200 war ein Speedboot am besten.

Hat so ziemlich alles maechtig stehen gelassen, aber dann wurde der Wasserwiederstand zu gross.

(mal n bischen Googlen)

ok..sind schneller 5sec bis ca 400 km/H ..aber ok..ist ne andere Klasse.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corum am 2002-03-30 21:56 ]</font>

ein Boot hat die schnellste Beschleunigung???

Krass wenn hier Boote mitmachen dürfen, dann nehmen wir doch gleich ein Jet der vom Flugzeugträger startet. 0-250 in ca. 2 sek. Ist ja auch ein Fahrzeug (wenn man nicht abhebt) :lol:

@psychodad

achso... aber wer fährt schon entschärfte versionen (man würde sicherlich keinen 911 Turbo holen der bei 250 abriegelt)

ausserdem ist das Hubscrauber-Bike viel zu teuer. Für weit weniger als die Hälfte bekommt man ein Bike mit mehr PS als 280 und mit weit unter 13 sekunden auf 300 km/h. Die 13 sekunden von den Skylines sind ja nicht schlecht (für nen Auto) doch noch weit entfernt von dem was Motorräder draufhaben.

greetings

rayban schrieb am 2002-04-01 12:01 :

ein Boot hat die schnellste Beschleunigung???

Krass wenn hier Boote mitmachen dürfen, dann nehmen wir doch gleich ein Jet der vom Flugzeugträger startet. 0-250 in ca. 2 sek. Ist ja auch ein Fahrzeug (wenn man nicht abhebt) :lol:

hast recht, deswegen habe ich es auch gleich wieder entschärft.

Kam mir nur deshalb, weil in irgendeinem Motorradheft vor einigen Jahren versch. Fahrzeuge vergliechen wurden.

Auto, Motorrad, ICE :smile:, und das Boot

Viel interessanter ist doch was man letztendlich alltagstauglich ohne grosse Ausgaben kaufen kann.

Letztendlich ist es nur eine Frage des Geldes.

Notfalls versäge ich mit einem LKW alles, muss nur genuegend PS haben.

Corum schrieb am 2002-04-02 07:52 :

Viel interessanter ist doch was man letztendlich alltagstauglich ohne grosse Ausgaben kaufen kann.

Letztendlich ist es nur eine Frage des Geldes.

Notfalls versäge ich mit einem LKW alles, muss nur genuegend PS haben.

Genau, und darum finde ich es auch nicht ok, daß in einem Vergleichstest eine Supra MKIV gegen einen BMW 850CSi verloren hat.

Man stelle nur mal einen Preisvergleich an und ergänze die Supra um den Differenzbetrag an Tuningteilen. :smile:;):)

  • 3 Wochen später...

um das ganze hier mal ein bißchen aufzuklären...die in den technischen daten angegebenen beschleunigungswerte sind theoretisch, bei autos sowie bei motorrädern. kein motorrad beschleunigt in unter 3 sekunden von 0-100, es sei denn ein profi ist am werk. Wenn bei der hayabusa angegeben ist, dass sie es von 0-100 in 2,7 sekunden schafft, dann sind die werte entweder errechnet oder auf der prüfrolle festgestellt worden. Es ist klar, dass das durchschnittsmotorrad schneller beschleunigt, als das durchnittsauto aber werte von unter 10 sekunden von 0-300 sind unrealistisch, sowas schaffen nur dafür ausgelegte dragster jenseits der 2500 PS. Physikalisch gesehen ist es nicht möglich unter 2,1 sekunden von 0-100 zu beschleunigen das schafft kein 16 zylinder bugatti und erstrecht keine turbo hayabusa, basta. :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...