Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cizeta, BMW Nazca und vieles mehr zu verkaufen!


Stig

Empfohlene Beiträge

Der kurze Radstand und Heckmotor hat Designer auch nicht unbedingt eingeladen. Also selbst wenn Porsche in einer höheren Liga gespielt hätte, wären wahrscheinlich auch keine Touring, Frua, Pininfarina, Ghia, Michelotti oder Bertone 356/911-Sonderkarosserien in irgendeiner Zeit entstanden*.

Da war z.B. damals schon der 914(-6) einladender - aber Tapiro & Co. blieben wegen der ungewissen Zukunft des Modells ja leider meist Einzelstücke.

Aber so richtig als Designer loslegen -nach dem Motto ´Geld spielt keine Rolle´- konnte man halt nur mit Superreiche Auftraggeber und so kommen die Pebble Beach-Teilnehmer meist von Ferrari, Rolls-Royce ... oder es ist ein Maserati 5000 GT.

* Wobei der angesprochene Bertone-Roadster auf einer 911 Karosserie entstanden ist und sehr eigenwillig ist.

Bild:

http://www.coachbuild.com/gallery/main.php?g2_itemId=37519

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich meinte ich Seichs allgemein, zumindest mit dem GT1. Das Carrera GTs Brunei hin sind, da bin ich relativ sicher. Ich kann mal schauen aber ich bezweifle das ich da genaue angaben geben kann. Bzw. sind die GTs wahrscheinlich nicht in Brunei, sondern sonst wo. Die haben ihren Fuhrpark auf der ganzen Welt verstreut. In Paris stehen Autos in einem Parkhaus und wenn sie ein mal im Jahr dort sind, werden die Autos genutzt.

  • 1 Jahr später...

Also bezüglich der Zulassung der "unregistered" Traumwagen wird es denke ich Probleme geben. Wenn kein Vorbesitz registriert ist, dürften die Wagen keine Zulassung mehr bekommen, da sie dem heutigen Stand der Technik (Abgasverhalten, Sicherheitsvorschriften etc.) entsprechen müssen - und das tun sie ja vermeintlich nicht. Dann bleibt nur noch eine 07-Nummer oder so.... oder sehe ich das falsch?

Supernano

1) Haben die meisten Fahrzeuge wohl erhebliche Standschäden

2) Würde der neue Besitzer auch bestimmt nicht viel damit fahren, wenn er 1) reparieren lässt

3) Könnte er sich ja ein Dauerabo Kurzzeitkennzeichen bis zum H-Kennzeichen besorgen

Bei den Preisen, da haste auch wieder Recht. Der holt sich das Abo :-))!

Ich denke, das sind keine Autos zum fahren. Irgendwie schade, geboren

um tot zu sein... so eine Art Zombies diese Autos. Völlig zweckentfremdet.

Jammerschade! Wenn man bedenkt, dass die Technik Standschäden erleidet, ohne jemals auch nur benutzt worden zu sein. Das tut einem in der Seele weh!

Dann bleibt nur noch eine 07-Nummer oder so.... oder sehe ich das falsch?

Das ist leider auch nicht ohne weiteres möglich, da für die Zuteilung des 07-Kennzeichens die Eigenschaft "Oldtimer" nunmehr Grundvoraussetzung ist. Und ein Oldtimer ist ein Fahrzeug, welches vor mindestens 30 Jahren erstmals in den Verkehr gekommen ist.

Also bezüglich der Zulassung der "unregistered" Traumwagen wird es denke ich Probleme geben. Wenn kein Vorbesitz registriert ist, dürften die Wagen keine Zulassung mehr bekommen, da sie dem heutigen Stand der Technik (Abgasverhalten, Sicherheitsvorschriften etc.) entsprechen müssen - und das tun sie ja vermeintlich nicht. Dann bleibt nur noch eine 07-Nummer oder so.... oder sehe ich das falsch?

Supernano

Wenn man es nicht sagt, dass die Wagen noch nie ´zugelassen´ wurden und die Papiere verliert, dürfte es kaum irgendeine Behörde nach so langer Zeit nachweisen können ...

Dann kommt z.B. in Deutschland die Produktionswoche als EZ rein und der Wagen hat seine Zulassung.

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stig,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was mich wundert ist die Tatsache, dass hier einerseits eine Sammlung aufgelöst wird und gleichzeitig ein LaFerrari angeboten wird, obwohl von diesem noch gar keine Exemplare ausgeliefert wurden...

Wahrscheinlich geht mehr als ein La Ferrari nach Brunei. Vielleicht wurden 6 bestellt, aber nur 5 haben Platz.. :wink:

Die Sammlung wird bei weitem nicht aufgelöst. Die angebotenen Fahrzeuge sind nur ein Bruchteil des Bestandes.

Die Sammlung wird bei weitem nicht aufgelöst. Die angebotenen Fahrzeuge sind nur ein Bruchteil des Bestandes.

Außerdem stammen nicht alle hier angebotenen Fahrzeuge aus der Sammlung des Sultans bzw. seines Bruders.

  • 8 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...