Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4-Rohranlage für Cayenne II?


anpri

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem neuen Cayenne II Diesel. Mir gefallen die Endtöpfe nicht. Die vom Turbo als 4-Rohranlage sind viel schöner. Wer weiss wo ich außer von Porsche zu einem vernünftigen Preis welche bekomme? Oder gibt`s einen Turbo Fahrer dem meine besser gefallen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

Ich suche vom Cayenne 2 ordenliche Fotos (nicht vom Configurator) mit der Lederausstattung cognac/espresso.

Unser Händler bekommt zur Zeit kein Fahrzeug mit dieser Lederausstattung herbei.

Kann mir jemand helfen?

Na ja, dass sieht billig aus.

Das Muster welches wir in der Hand hatten machte einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich schätze mal, dass die Fotos verfäschen.

Na ja, dass sieht billig aus.

Das Muster welches wir in der Hand hatten machte einen sehr hochwertigen Eindruck.

Ich schätze mal, dass die Fotos verfäschen.

Ich hab das Leder in meinem Cayenne, ich mach mal Fotos und gucke dann wie man die Uploaden kann oder du schreibst mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse.

LG Datloke

Ich glaube ich muss bis zum Modelljahr 2012 warten.

Unser Händler sagte, dass die Ausstattung Yachting Mahagoni kommt.

Wie schon im Panamera.

Das mit schwarzem Leder!

Porsche_2009_Panamera_Individuel_1.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo anpri,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Innenausstattung Yachting Mahagoni gefällt mir sehr gut, wobei ich befürchte, daß sie in Kombination mit dunklem Leder viel verliert. Komplett dunkel geht nach meinem persönlichen Geschmack daher nicht, dann eher schon zweifarbig, helle Mittelbahn und dunkle Flanken (schwarz oder mahagoni).

Was ich aber viel spannender finde, ist ob Du noch diesem Hybrid-Gedanken verfolgst...

Die Innenausstattung Yachting Mahagoni gefällt mir sehr gut, wobei ich befürchte, daß sie in Kombination mit dunklem Leder viel verliert. Komplett dunkel geht nach meinem persönlichen Geschmack daher nicht, dann eher schon zweifarbig, helle Mittelbahn und dunkle Flanken (schwarz oder mahagoni).

Was ich aber viel spannender finde, ist ob Du noch diesem Hybrid-Gedanken verfolgst...

Bin schon fast beim Italiener, muss abert noch ganz schnell Antworten.

Du/Ihr misstversteht mich.:D

Schwarzes Leder, statt dem blauen, der Rest so wie abgebildet. Wir haben doch immer helle Autos innen.

Den Hybrid fahren wir mal demnächst, könnte aber auch was schnelleres werden.

Ein Bekannter sagte "Der Hybrid reicht Deiner Frau doch nicht!"

Bis wor bei Dir sind wissen wir aber die Motorisierung, vielleicht...

Beim blauen Leder, geht nur Aussenfarbe blau, wir wollen aber schwarz für aussen.

Das hatte BMW doch vor einigen Jahren auch schon 'mal, im 7er und im X5, glaube ich. Sieht sehr schön aus!

Gruß, Hugo.

Ich kenne es ausserdem noch vom E85 Z4. Dort war das mMn die absolut perfekte Innenausstattung.

Ich war mal in einem X5 4.8is gesessen, welcher diese Mahagoni Maritim Ausstattung in Verbindung mit champagnerfarbenem Walknappa hatte - das sah absolut genial aus. Ich würde dann als Lack allerdings einen dunklen Blauton wählen - passt meiner Meinung nach besser zu der "Maritim"-Idee. Da kommt dann richtig Riva-Feeling auf :D

Perfekte Farbcombo (für meinen Geschmack):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=133967435&pageNumber=1&tabNumber=2

Edit:

Ich spiele gerade etwas mit dem Porsche Configurator rum. Beim Cayenne ergibt sich hier ein kleines Problem bezüglich Lederausstattung:

Einfarbig gibt es nur 'Luxorbeige', welches aber meinem Empfinden nach zu braun für die Kombination mit dem Yachting Mahagoni ist. Das geeignete 'Crema' gibt es leider nur als Bi-Color Lederausstattung in Verbindung mit 'Umbra' - einem dunklen Braunton. Man müsste dann wohl zusehen, eine Individual-Ausstattung zu bekommen... Bi-Color Yachtingblau-Crema, wie im Panamera wählbar oder Crema-schwarz - was ich aber bis jetzt noch bei keinem Modell gefunden habe.

Zu dieser Innenausstattung gehört mMn natürlich ein sehr dezentes, zurückhaltendes, dunkles Blau.

Der X5 in deinem Posting ist wunderschön, wobei ich die Yachting-Ausstattung im Z4 gelungener fand, da dort das Armaturenbrett eine sehr große Holzfläche darstellt und dies das Yachtdesign somit am stärksten zitiert.

Generell finde ich passt das Motto am besten zu einem offenen, knackigen Roadster. Hier lassen sich z.B. durchaus Parallelen zu einem Rivaboot ziehen :-))!

... Bi-Color Yachtingblau-Crema, wie im Panamera wählbar oder Crema-schwarz - was ich aber bis jetzt noch bei keinem Modell gefunden habe.

Kannst Du auch noch nicht, die Farbkombination kann erst an Modelljahr 2012 geordert werden.

Hier ein Link zu den Änderungen 2012 (Ausstattung ganz unten): Cayenne 2012

@schirmi

Das Leder in champagnerfarben haben wir ja in unserm 3er, mit einer blauen Ziernaht und einem schwarzen Lack, der einen blaustich hat.

http://www.carpassion.com/bmw/36145-unser-neues-individualpaket-angekommen-3er-kombi.html

Jedoch gibt es bei Porsche kein zurückhaltendes Blau wie bei BMW Individual.

Also bleibt nur schwarz.

Stimmt das Porsche-Dunkelblau ist deutlich "blauer" als BMW's Individual Azuritschwarz oder früher Carbonschwarz, auch Nachtblau dürfte noch dunkler sein. Gegen ein wenig Bestechung müsste Porsche aber doch auch eine BMW Farbe auf den Cayenne pinseln? :D Bei BMW Individual bekommt man ja auch eine Porsche Farbe wenn es das Herz begehrt.

@3NZO:

Wusste garnicht, dass es die im Z4 auch gab - habe gerade danach gesucht. Sieht wirklich noch ne Ecke besser aus mit dem großen Holzpanel, dann noch in Verbindung mit dem Individual-Holzstreifen im Lenkrad --> :-))!

$%28KGrHqV,!ksE2I4tOHnJBNqINSKkSw~~_27.JPG

Das Holz wirkt wohl umso besser je größer die Fläche ist, da man dann mehr von diesen hellen "Linien" hat. Hier muss man auch mal schaun, wie es sich im Cayenne macht - im Panamera, welcher ja auch ein recht großes Holzelement hat wirkt es super, der Cayenne hat aber eine vergleichsweise kleine Schaltafel-Holzzierleiste, im Konfigurator wurde gerade mal eine einzige von diesen "Linien" angezeigt, in Verbindung mit dem Dunkelbraun der Bicolor-Ausstattung ging das Holz dann ziemlich im Amaturenbrett unter - mal abwarten wie es mit Crema-Schwarz und in real aussieht 8)

  • Gefällt mir 2

Wenn man das wirkliche Riva-Feeling haben möchte, müßte man allerdings türkisfarbenes Leder mit weißen Seitenwangen ordern. Und außen Teakbraun...

O:-)

Und etwas mehr Leistung würde auch helfen, Feruccio Lamborghini hatte ein Aquarama Special mit zwei Miura-Motoren, ich habe das Boot 'mal in der Werft in Sarnico erleben dürfen, besser geht's nicht!

Im Ernst, ich finde, daß die "Yacht-Ausstattung" nicht in Verbindung mit schwarzem Leder oder Lack funktioniert, ein tiefes Dunkelblau oder ein Weiß sind die rictigen Lackfarben dazu, dunkelblaues oder besser helles Leder sind unerläßlich.

Am Strand in Portofino, Kampen oder Quinta trägt ja auch niemand schwarz, außer den Russen vielleicht...

Maritime Grüße eines Menschen von der Küste, Hugo.

Schwarzes Leder, statt dem blauen, der Rest so wie abgebildet.

Perfekt! :-))!

Am Strand in Portofino, Kampen oder Quinta trägt ja auch niemand schwarz, außer den Russen vielleicht...

Bei uns gibt es keine Russen und schwarz trägt hier auch niemand, eigentlich tragen die meiste gar nichts... O:-)

Wie war das mit dem erst lesen, dann reden :wink:

Unser Händler sagte, dass die Ausstattung Yachting Mahagoni kommt.

Wie schon im Panamera.

Im Panamera gibt's das auch schon. Nur für den Cayenne führen sie es dann wohl auch ein.

  • 5 Monate später...

Ich suche mir einen Wolf und komme nicht weiter :-(((°

Es gibt eine Sonderausstattung für den Cayenne: "Radhausverbreiterungen schwarz, inkl. Seitenschutzleisten", Porsche Code 6GB

Kosten: 1570 CHF

Aber im Prospekt und im Internet sehe ich keine Unterschiede zwischen Normal und dem Paket.

Kann mir jemand helfen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...