Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa - Möchte diesen kaufen!


mboston

Empfohlene Beiträge

OK OK

:-))!

Hallo wir reden über einen Ferrai aus der Zeit Anfang 1980, das heute immer noch 2010,

also 30 Jahre später mithalten kann. Das ist Kunst und das ist kostbar!!!

Wer mehr Bremse will soll ab 430 anfangen. Der kann ein solches Kunstwerk gar nicht Wertschätzen. Und 12 Zylinder müssen beherrscht werden, nicht gebremst werden.

Ein testarossa TR oder M bewegt Mann, (manchmal auch Frau).

iSSSo

Freude am feeling

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, die Bremse des Testa ist ja nun wirklich deutlich zu schwach!!

Bei einem Flugplatzrennen durfte ich mal gegen einen Testa fahren: mann, hat der mich auf der Geraden abgeledert. Aber wehe es ging in die Spitzkehre: dann hing ich dem Testa wieder wie ein Furunkel am Hintern! (In meinem 355 ist die serienmäßge Bremse verbaut, nur mit der blauen Renn-Bremsflüßigkeit. Auf die schwöre ich mittlerweile!) Ein Rennen gewinnt man meistens auf der Bremse!!

Wieso nicht den Fortschritt unseres Jahrtausend dazu verwenden, eine einigermaßen vernünftige und zeitgemäße Bremse einzubauen?

Es heißt zwar, wer bremst verliert, aber manchmal sind 5 Meter kürzerer Bremsweg auch ganz schön vorteilhaft! :-))!

@WI-TR512:

Oder bist du ein echter Mann und lebst nach dem Leitsatz:

Bau den Airbag aus und stirb wie ein Mann!? :-o

OK OK

:-))!

Hallo wir reden über einen Ferrai aus der Zeit Anfang 1980, das heute immer noch 2010,

also 30 Jahre später mithalten kann. Das ist Kunst und das ist kostbar!!!

Wer mehr Bremse will soll ab 430 anfangen. Der kann ein solches Kunstwerk gar nicht Wertschätzen. Und 12 Zylinder müssen beherrscht werden, nicht gebremst werden.

Ein testarossa TR oder M bewegt Mann, (manchmal auch Frau).

iSSSo

Freude am feeling

Manchmal muss ich schon grinsen.

Schon damals haben die Jungs Ihren testas andere Bremsen verpasst, weil die serien Anlage viel zu unterdimensioniert war. In Mugello ist bei einer Veranstalltung einer mit dem testa an der Start-Ziel geraden einfach mal geradeaus weiter gefahren weil er ins leere getreten hat und ist eingeschlagen als die Strecke noch nicht so sicher war wie jetzt. Der Mann war Tod, die Veranstaltung sofort beendet.

Also meine ich, gerade weil der testa auch fuer heutige verhaeltnisse noch Dampf genug hat, gehoert da eine richtige Bremse rein !

Natuerlich ist das meine Meinung, jeder wie wir sehen hat eine andere.

Hai Ho

ich sterbe nur 1x, ganz sicher, Andere vielleicht öfters.

Was möchtest Du mir sagen, das 8 Zylinder auf der Bremse sich besser anfühlen als 12, weißt Du was: dann fahr doch Porsche, die haben nur meistens 6.

Da bist Du bei einem 12 Zylinder doch glatt im Vorteil und gibst nochmal Gas wo ich mit meinem TR schon bremse. Fahren und Fahren lassen

Geil, ne

So Spaß beiseite, ich meld mich hiermit ab.

Grüße

Freude am Formulieren :-))!

Es heißt zwar, wer bremst verliert, aber manchmal sind 5 Meter kürzerer Bremsweg auch ganz schön vorteilhaft! :-))!

Da geb ich Dir Recht, hab ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren! 5 Meter weniger und mein Testa wäre heil geblieben.

Zahnriemen mache ich alle 5 Jahre, das reicht sagt mein Mechaniker.

  • Gefällt mir 2

Ich liebe die Testas. Alle. Vom schäbigen US Miami Vice Verschnitt bis zum topgepflegten 512M.

Wer allerdings mit diesen Autos heutzutage noch "Rennen" fahren und diese auf der Bremse "gewinnen" will, der soll sich doch bitte was anderes zulegen.

Ich kauf mir ja auch keinen alten 250GT um damit Jungspunde in ihren Imprezas zu jagen.

Es heißt zwar, wer bremst verliert, aber manchmal sind 5 Meter kürzerer Bremsweg auch ganz schön vorteilhaft! :-))!

Da geb ich Dir Recht, hab ich letztes Jahr am eigenen Leib erfahren! 5 Meter weniger und mein Testa wäre heil geblieben.

Hab die Geschichte hier verfolgt; gut das dir nichts passiert ist und dein Roter wieder wie neu aussieht!

Was möchtest Du mir sagen, das 8 Zylinder auf der Bremse sich besser anfühlen als 12, weißt Du was: dann fahr doch Porsche, die haben nur meistens 6.

Sag an, was hast du nicht verstanden?????

Ich habe gesagt, das ein 355er wesentlich besser auf der Bremse ist wie ein Testa! Und zwar nicht gefühlt, sondern offensichtlich und für alle sichtbar! :D

Was hat das mit den Anzahl der Zylinder zu tun?

BITTE, erklärs mir, denn ich kann mir leider nur 8 Zylinder leisten! :crazy:

Wer allerdings mit diesen Autos heutzutage noch "Rennen" fahren und diese auf der Bremse "gewinnen" will, der soll sich doch bitte was anderes zulegen.

Es geht primär micht um Rennen (da wird es nur deutlich sichtbar!).

Es geht "nur" um Sicherheit!

Hat ja auch was, oder?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Klar ist der Testarossa auf der Bremse etwas schwach - das Auto ist allerdings 1984 rausgekommen. Der 355 ist der kleinere und leichtere und auch 10 Jahre jüngere!

Also meiner Meinung nach bringt der Vergleich recht wenig.

Wenn dann sollte man 512 Tr oder 512 M mit dem 355 vergleichen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mboston,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also meiner Meinung nach bringt der Vergleich recht wenig.

War nicht meine Absicht diese 2 Fahrzeuge zu vergleichen!

Es geht nur um die schwache Bremse beim Testa, nicht mehr - nicht weniger!

Bevor dieser Thread jetzt zum Bremsenthread "verkommt" - dafür könnt Ihr gerne einen neuen Thread aufmachen - .....

@mboston

Wie ist denn nun der Stand der Dinge? Bist Du schon weiter in der Entscheidungsfindung oder steht das gelbe Schmuckstück gar schon in Deiner Garage?

Hallo F40org

Ich werde mir das Auto an diesem Freitag anschauen.

Der Verkäufer verlangt dafür CHF 62`000.-.

Bei diesem Preis wird der grosse Service und Zahnriemen gemacht.

Ich dachte mir dabei, dass ich das Auto ab Platz und ohne Service kaufen werde. Danach werde ich es zu meiner Ferrari-Vertretung bringen. Ich werde vom Verkaufspreis einfach CHF 10`000.- abziehen.

Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich lieber noch etwas drauf zahlen und einen 512 TR kaufen soll. Für CHF 65`000.- würde ich bereits einen kriegen. Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?

Ist der 512 TR viel schneller als der Testarossa?

Noch eine Frage zu Toni_F355:

Ist der Testarossa auf den geraden wirklich viel schneller als der F355?

Ich dachte immer, dass die beiden Autos etwa gleich schnell wären?

Gruss

M. Boston

Ist der Testarossa auf den geraden wirklich viel schneller als der F355?

Ich dachte immer, dass die beiden Autos etwa gleich schnell wären?

Es gibt hier einige CP-User die beide Fahrzeuge in der Garage haben und diese auch entsprechend bewegen. Sie können Dir darüber Auskunft geben.

Nachtrag:

Hallo mboston,

bei meiner heiß geliebten testarossa war auf Grund der Bremse die Motorhaube vor meiner Windschutzscheibe, mein Freund dahinter im 355 hatte noch 3 Meter Platz, soviel zur Bremse. Ich habe mir sofort ein TR 512 zugelegt, bessere Bremse aber immer noch zu schwach. Einmal TR immer TR.

Alle 12 Zylinder sind schwach auf der Bremse, die schieben Dich einfach gerade aus, siehe F50, EnZo. Da ist kein Grip auf den Vorderrädern. Habe extra 50kg vorne reingelegt, blockieren trotzdem unheimlich schnell, auch mit Pagid-Belägen gelb.

348, 355, 360, 430, 458 also alle 8 Zylinder haben von der Masse bessere Werte auf der Bremse, einfach weniger Kilo. Das ist für Landstraße, TR ist für Autobahn.

Budget: TR ist TeueR, daher TR

Entscheide

und damit bist Du der Glaubensgemeinschaft 8 oder 12 beigetreten. smile

Entscheide: BigBlock oder Gazelle, das sind WELTEN.

Hallo Toni: Ferrari is Ferrari so und so :-)

Hallo Toni: Ferrari is Ferrari so und so :-)

:-))!:-))!:-))! (Mondial jetzt mal ausgenommen! O:-) )

Dazu gibts hier auch nen interessanten Fred, Testa oder 355!

Ein Testa hat nachwievor eine magische Anziehungskraft für mich, dieser Hintern ist einfach nicht zu topen!

Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich lieber noch etwas drauf zahlen und einen 512 TR kaufen soll. Für CHF 65`000.- würde ich bereits einen kriegen. Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?

Ist der 512 TR viel schneller als der Testarossa?

Gruss

M. Boston

Immer TR kaufen, ist einfach das technisch bessere Auto und wegen der geringeren Stückzahl werthaltiger

Preis, etc. scheint mir o.k. zu sein, aber einen Testraossa in gelb halte ich für einen schweren Sündenfall, den du beim Wiederverkauf sicherlich bereuen wirst!!!

Der Testa-Rossa hat nicht umsonst das Wort rossa in seinem Namen (abgesehen von den rot lackierten Zylinderköpfen)

einen Testraossa in gelb halte ich für einen schweren Sündenfall, den du beim Wiederverkauf sicherlich bereuen wirst!!!

Das gkaube ich nicht, denn ist er seltener.Und Gelb ist schließlich Hausfarbe.

Hallo,

vielen Dank, Das sieht schon mal gut aus. Mir geht es nicht um Rundenzeiten sondern um Sicherheit in einem nicht gerade untermotorisierten Auto. Wegen der schwachen Bremsen wurden die ja schon damals umgebaut. Ich habe das damals nicht gemacht um den Wagen original zu lassen, aber hier könnte man ja sogar die alten Felgen behalten.

Liebe Ferrari Freunde

Ich habe mir am letzten Freitag zwei Ferraris angeschaut.

Beide in gelber Farbe, einen Testarossa und einen 512 TR. Beide Ferraris um die CHF 62`000.-. Leider haben mich beide Exemplare nicht zu 100% überzeugt.

512 TR:

Der 512 TR wurd eim Heckbereich nachlackiert und man sieht dem Heck an, dass im hinteren Bereich etwas "gemacht" worden ist. Die hintere rechte Heckleuchte ist nicht ganz parallel zum Gitter. Im Vergleich zur hinteren linken Heckleuchte ganz schlimm. Da ich ein sehr heikler Mensch bin, schaue ich mir das eben ganz genau an.

Testarossa:

19 Jahre beim gleichen Besitzer. Serviceheft etwas lückenhaft. Fahrzeug in gutem Zustand. Aber im vorderen Bereich unter der Frontscheiben-Dichtung leichte Blasen. Sieht man aber nur, wenn man den Kofferraum-Deckel aufmacht. Da kommt langsam der Rost hervor, unter der mattschwarzen Farbe. Die 65`000 km stören mich ebenfalls.

Ich werde beide nicht kaufen, da ich nicht 100% überzeugt bin.

Liebe Leute, der Testarossa hat mir einfach besser gefallen.

Die Front passt in meinen Augen gesehen, einfach besser zum Auto. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt nur noch nach einem Testarossa suche.

Mittlerweile ist es mir egal, ob es ein Testa oder ein 512 TR wirs. Hauptsache das Auto ist in einem sehr guten Zustand. Ausserdem favorisiere ich einen aus "erster Hand". Beim Foitek steht ao einer.

Hier der Link:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=6884680&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d27%26modellike%3dtestarossa%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dmileage%26total%3d27%26eftotal%3d27&page=1&row=4

Dieser Wagen hat erst 18`000km und ist aus erster Hand.

Oder:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=5560861&qs=from%3dDefault%26zipcountry%3dCH%26make%3d27%26modellike%3dtestarossa%26cur%3dCHFtopl%26sort%3dmileage%26total%3d27%26eftotal%3d27&page=1&row=5

Aber die Felgen? Passt das so?

Also, die Suche geht jetzt erst einmal weiter!

Werde regelmässig berichten.

Gruss

M. Boston

Wenn ich Ehrlich bin sehen beide meiner Meinung nach miserabel aus. Zumindest von der Optik. Und der 2te wird schon ewig angeboten.

Viel Erfolg!

Gruß

Alex

PS: Nimm einen 512. Wird Dir auf Dauer wesentlich mehr Freude bereiten.

...

allerdings schockt mich der "Händler-Name" ein klein wenig ...

gerade der Name könnte für das Weihnachtsschnäppchen des Jahres stehen...

zumal möglicherweise der höchste Preisvorschlag (egal wie weit drunter er ist) akzeptiert werden würde...

Krise lässt grüßen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...