Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

how to buy a 911...


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Lustig, den Gedankengang hatte ich heute auch, den Speedster habe ich gestern gründlich sauber gemacht (inzwischen seit 4 Jahren und 13.500km bei mir) und den turbo habe ich heute morgen aus dem Winterlager geholt (seit 2007 und 36Tkm bei mir).

Es macht jedes Mal aufs Neue Spaß, die Autos haben einfach noch eine Seele. 8-)

Dein Wischwasser ist alle... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

250km/h bei 3.500 Touren? Respekt, Stefan, die Kiste ist ja lang übersetzt

Und ziemlich kalt war er auch noch. :D:wink:

Habe Meinen nun auch 4 Jahre und ca. 14.000km. Nachdem im März einige Arbeiten gemacht wurden (die Leute im PZ Plattling find ich immer wieder nett), er neue Reifen hat und oelcheck.de "grünes Licht" nach der Ölanalyse gegeben hat, bekommt er jetzt auch verstärkt Auslauf. Vielleicht "laufen" wir uns ja diese Saison über den Weg :-))!

Ca. zwei Monate lang habe ich jeden Tag die Autobörsen durchforstet, und musste dabei feststellen, dass bezahlbare und brauchbare 964er (mein Limit waren 20.000 €) innerhalb von 24h verkauft waren und ich immer zu spät kam.

Hätte ich mich doch nur schon vor 5 Jahren für den 964er begeistern können. Heute bekommt man für 20.000€ nicht mal einen fahrtauglichen.:-(((°

Hätte ich mich doch nur schon vor 5 Jahren für den 964er begeistern können. Heute bekommt man für 20.000€ nicht mal einen fahrtauglichen.:

das war aber auch damals schon sehr schwer - zu der Zeit war die magische Grenze zwischen Spreu und Weizen allerdings noch bei ca. 30K

Stefan hat sein Fahrzeug nur durch intensive Marktbeobachtung gefunden -

und, ganz wichtig: er wusste, dass er bei Problemen und anstehenden Restaurationen alles (oder fast alles) selbst machen kann ! Teile und persönliche Arbeitsleistung würden heute - in Anspruch genommen bei freien Werkstätten - den damaligen Kaufpreis nahezu verdoppeln

ein problembehafteter 964 - zumal ein Allrad - kann Dich in kurzer Zeit ruinieren wenn die Basis nicht passt und Du alles in Werkstätten machen lassen musst

@Stefan, alles richtig gemacht :-))!

ich würde sagen, heute gibt`s unter 35K-40K nichts mehr was technisch up-to-date ist und auf Dauer verlässlich fährt - "gute" Coupes und Cabrios liegen über 40K/45K

293kgi1.jpg

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Stimmt, ich habe 3 Monate lang jeden Morgen meine gespeicherte Suchabfrage aufgerufen (Coupé, Handschalter, unter 20.000 €, Rest egal). Immer kam ich zu spät (obwohl innerhalb von 10h reagiert). Einmal hat es geklappt. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hab nicht geahnt was für Arbeit da noch auf mich wartet. Das war im Jahr 2010.

Einmal ging mir ein 964 in grau aus BGL mit 90.000 km für 18.900 € durch die Lappen. :(

  • 2 Wochen später...

Ich glaube solche verpasste Chancen hat jeder - bei mir z.B. diese recht gepflegte Tippse anno 2009 für 16.000 EUR. Kilometerstand kann ich nur noch erraten - aber irgendwas zwischen 100.000 und 130.000 km war das damals. Der Stand sogar ein paar Wochen in Mobile bevor er verkauft wurde.

post-42436-14435452005243_thumb.jpg

post-42436-14435452007029_thumb.jpg

post-42436-14435452008371_thumb.jpg

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Sorry, Du hast recht, ich habe das Design der Verstrebungen auf der Rückseite tatsächlich gedanklich verdreht. Hier der Unterschied auf den Bildern, dann wird es auch für die Unbeteiligten deutlich. Die Version aus dem 964RS und 964 Speedster sind begehrter, als die aus dem 968CS.

 

$_1.jpg

_57_1_3e25df700482dc0ecbf3607f308b8c07acd4dc78.jpg

5026599000_e3801ea6f0_b.jpg

Porsche-968-CS.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...