Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

how to buy a 911...


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Die Fuchsfelge passt meiner Meinung nach nur ans G-Modell und seine Vorgänger, dafür dort aber sehr gut. Beim AVD Oldtimer GP habe ich einen 964 mit den 17 Zoll Retro Füchsen gesehen, aber das harmonierte optisch irgendwie nicht.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein sehr gutes Beispiel dafür warum Felgen nie absolut schön sind, sondern immer nur im Kontext zum Fahrzeug. Das ist wirklich keine Felge bei der man vor Begeisterung in Ohnmacht fällt, aber an dem Wagen passt das einfach perfekt (nicht nur der Historie wegen).

Sehr schön!

Die Fuchsfelge passt meiner Meinung nach nur ans G-Modell und seine Vorgänger, dafür dort aber sehr gut. Beim AVD Oldtimer GP habe ich einen 964 mit den 17 Zoll Retro Füchsen gesehen, aber das harmonierte optisch irgendwie nicht.

Ich werde meinem schwarzen 997 kommendes Jahr die "neuen Füchse" (Originale) mit eloxiertem Felgenstern spendieren:

RTEmagicC_Porsche-36691_Detail_NEU_Kopie_02.jpg.jpg

Für mich ist die Fuchsfelge immer eine gute Wahl am 911. Aber es gibt ja keine geschmacklichen absoluten Wahrheiten, sonst würden wir uns alle dieselben Autos und dieselben Frauen wünschen :wink:

  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider darf ich noch nicht fahren (Saisonkennzeichen ab April), aber die Cup-Räder mit neuen Michelin PS2 N3 Pneus habe ich heute schon montiert:

DSC9326-L.jpg

  • Gefällt mir 1

seit "global warming" oder - politically correcter - " climate change" kannste` in Zukunft ruhig SKZ 03-11 nehmen X-)

jetzt sieht Dein Porschi so aus wie er soll :-))!

Gruß aus MUC

Michael

:wink:

dscn0050a.jpg

  • Gefällt mir 1

Klasse Stefan, so muß ein 964 aussehen! :-))!

Kein Auto sollte eine Saison-Zulassung haben, es gibt auch jeden Winter tolle Tage, wo ich mich freue Cabrio zu fahren... :wink:

Das hat ja sein später 964 schon ab Werk so gehabt.

Edit: da wurde doch jetzt was geändert :confused:

Bei den Frühen 16" Design90

und bei den späten 17" Cup I ... ja, so ist es ideal :-))!

Das hat ja sein später 964 schon ab Werk so gehabt.

Edit: da wurde doch jetzt was geändert :confused:

Bei den Frühen 16" Design90

und bei den späten 17" Cup I ... ja, so ist es ideal :-))!

Ja, sogar 9x17 hinten, also Carrera RS Maß.

Eine kleine Sünde muss ich noch gestehen...

DSC9308-L.jpg

... dazu mehr wenn es vollständig eingebaut ist. Momentan warte ich noch auf den Paketboten der die bestellten Bilstein B6 Dämpfer liefert.

  • 6 Monate später...

Heute war ich auf der Waage, es waren 1.430 kg mit halb vollem Tank. Die einzigen bisher gewichtssparenden Maßnahmen waren der Ersatz des bleischweren Mittelschalldämpfers durch ein Cup Rohr und der Ausbau vom Klimakompressor. Aber das macht vielleicht in Summe 25kg aus.

Ein direkter Vergleich ist eigentlich nur mit dem 1505 kg schweren 991 Carrera 4 zulässig, sonst vergleicht man einen einen Allradler mit einem Hecktriebler. Dennoch ist die Gewichtszunahme gemessen an den gewachsenen Außendimensionen und der gebotenen Ausstattung und Sicherheitstechnik wirklich marginal im Vergleich zu anderen Herstellern.

edit:

Die 1.505 kg sind nach EG Richtlinie gemessen:

Richtlinie EG 92/21

In der Richtlinie 92/21/EWG des Rates vom 31. März 1992 und nach der Anpassung durch die Richtlinie 95/48/EG der Kommission vom 20. September 1995 über Massen und Abmessungen von Kraftfahrzeugen der Klasse M1 (Vierradfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h) wird als Leermasse die Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand (einschließlich Kühlflüssigkeit, Schmiermittel, Kraftstoff, Ersatzrad, Werkzeug und Fahrzeugführer) definiert. Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg (68 kg + 7 kg Gepäck) angenommen.

Um da meine heutige Messung vergleichbar zu machen muss man addieren:

1.430 kg

+ 30 kg Superbenzin

+ 75 kg Fahrer

= 1.535 kg

Somit ist der 964 sogar schwerer...

Sorry Stefan, kurz OT - aber ich mußte gerade herzlich lachen: "Fahrzeugführer 68kg + 7 kg Gepäck". Ist das das neue EU-Gardemaß für Männer? Was war da die Vorlage - ein sizilianischer Däumling? :D

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...