Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie gewonnen, so zeronnen ... Traum geplatzt


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • dragstar1106

    11

  • Nugmen

    5

  • brobox

    4

  • Zeti

    4

Aktivste Mitglieder

  • dragstar1106

    dragstar1106 11 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 5 Beiträge

  • brobox

    brobox 4 Beiträge

  • Zeti

    Zeti 4 Beiträge

Hallo Leute,

ja klar, ich hab mal "auf die Schnelle" bei Ebay eingestellt.

Das Gutachten kann ich jedem zumailen, der Interesse hat. Ich wollte das Gutachten nicht von vorne herein einstellen, da neue Ersatzteile mit astronomischen Preisen sowie deutsche Stundenlöhne im Sportwagenbereich (3-stellig pro h) angesetzt sind. Daher ist die Schadensumme sehr hoch.

Ich kann sagen, dass direkt nach dem Crash alles wie sonst auch funktioniert hat, also Motor, Getriebe, Lenkung etc. Bei der Erstellung des Gutachtens ist das auch so bestätigt, da eine etwaige Reparatur sich nur auf die Karosserie beschränkt, also z.B. keine Querlenker etc.

BG Andreas

Sorry, wenn ich mich da als "Normalo" mal einschalte.

Es gibt kein "auf die Schnelle" bei ebay. Entweder machst Du da ernsthaft Bilder, Gutachten-Scans usw.

Oder lass es doch gleich bleiben.

Wer kauft einen Ferrari ueber ebay - bzw. Internet?

Sehe ich anders,

Ebay ist lediglich ein Plattform, das Angebot bekannt zu machen.

Wer echtes Interesse hat, wird sich bei mir melden, ich werde demjenigen alle Infos zukommen lassen.

Somit nuzte ich Ebay nur als Marktplatz. Es gibt wohl genügend Leute, die über I-Net oder Ebay auch Ferraris kaufen. Es sind ja bereits Gebote drauf.

Wenn sich das Ganze für mich nicht rentiert, wird der 348 an den Höchstbieter der Restwertbörse gehen...und aus...

Deshalb "auf die Schnelle", das Auto ist im Grunde bereits verkauft. Nur wenn ein besserer Tarif zu erreichen ist, dann verkaufe ich anderweitig. Daher setze ich nicht meine gesamte Energie in das Unfall-348-Verkaufs-Projekt.

Ciao Ciao

Auf Ebay kann man alles verkaufen, ich hab dort schon mehrere teure Autos

und Motorräder verfauft.

Die Gebühren kann man vergessen, ist eine Pauschale bei Fahrzeugen und Booten.

Was die Präsentation angeht, gebe ich double-p absolut Recht,

mit paar Handy-Bildern verkauft man keinen Ferrari, zumindest nicht erfolgreich...:wink:

  • 1 Monat später...

Hi @ all

@Zeti

Du hast Recht, das sind die Teile aus meinem Ex 348er. Wenn ich bedenke, zu welchem Preis er das Auto bekommen hat, und wenn ich die Preise addiere, die er will, dann wäre bei genug Zeit ein sehr guter Deal zustande gekommen. Ich habe mir lediglich den ESD samt nötiger Verrohrungen zurück gekauft. Der Sound meines jetzigen rosso-nero 348er im Vergleich zum Blauen ist dürftig. Naja, aber zurück zu Deiner Feststellung, die Teile sind schon sehr hochpreisig. Aber wer Bedarf hat, nichts anderes findet, wird diese Preise wohl zahlen.....

@mike

Ja, das ist mein Auto. Als ich das Video das erste mal sah, dann war mir echt zum :-(((° zumute. Ich habe das Video schon gespeichert, am besten schaue ich mir vor jeder geplanten Fahrt an, dann fährt man sofort vorsichtiger......

Beste Grüße

Andreas

Die aufgerufenen Preise liegen zum Teil über Neupreis. Die wird er wohl nicht bekommen. Alleine eine zerbröselte Frontschürze zu verkaufen:???:

Denen hat man scheinbar das Hirn vernebelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...schlappe 699,- Euronen für ´ne gebrauchte Wasserpumpe ist doch voll das Schnäppchen, oder nicht ? :D:???::-o

Wieso wurde die denn überhaupt vom Motor abgebaut ??? Wenn jetzt jemand testweise den Motor durchdrehen will.....:-(((°

schon klar, wird ja auch niemand zum Kaufen gezwungen.

Mich wundert nur, daß die Wapu abgebaut und damit die gesamte Zahnriemensteuerung deaktiviert wurde. Den Motor will man ja offenbar auch noch verkaufen.

Gruß, Georg

nene Georg, dass siehst Du falsch. Bei den "günstigen" Teilen stellst Du doch keine Fragen mehr nach dem Zustand, oder solch banalen Dingen wie: läuft der Motor noch?". Da gibt es nur sofort kaufen. Ist doch ein Ferrari-ersatzteil, das darf kosten was es will. Wir kaufen das schon :D:D .....sicher sicher, alles für den Hund ähhmmm Ferri O:-)

Aber wer Bedarf hat, nichts anderes findet, wird diese Preise wohl zahlen.....

Wer die Ersatzteilversorgung kennt und was im "Notfall" selbst für gebrauchte Teile für Preise gezahlt werden, weiß, dass die Rechnung des Verkäufers aufgehen wird. Er hat ja Zeit und die Zeit spielt eher für ihn. Selbst bei der Rückleuchteneinheit für den 348 gibt es ja schon Engpässe.

Was die Teile wirklich kosten, wird erstklar, wenn man einen Preisvorschlag sendet.

Diese Option wird bei diesem, wie auch bei vielen Anderen angeboten.

Für meinen RS habe ich letztes Jahr einen Sportauspuff 40% unter dem

Sofortkaufpreis "ertseigert".:wink:

Wie GT 40 101 schon schreibt, den "wahren" Preis wird man erst bei einer ernsten Anfrage erfahren.

Aber Fakt ist, dass Ersatzteile verdammt teuer sind und sich auch deshalb so manche Reparatur überhaupt nicht lohnt. Klar ist's unschön, wenn ein Auto geschlachtet wird, das positive daran ist: andere 348 profitieren genau davon. Zum einen sind nicht mehr verfügbare Teile wieder erhältlich (zwar gebraucht und meist teuer) und es befinden sich weniger Fahrzeuge im Umlauf. Gerade für den 348 sind so manche Ersatzteile wirklich überdimensional teuer und stehen in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeuges (z.b. Spiegel, Kolben, Ventile, bestimmte Karosserieteile ... etc), daher ist es nicht verwunderlich warum so viel 348 geschlachtet werden.

Schade nur dass einer in schönem blaumetallic dran glauben muss. Gerade beim 348 sieht man sonst fast nur rot und vereinzelt gelb und schwarz.

Beim Zerlegevideo kann man fast auf den Geschmack kommen, mit dem Ausschlachten von gecrashten Ferrari Geld zu verdienen. Sieht so leicht und locker aus.

Ja aber das ganze ist nur auf den ersten Blick leicht ...

Geld verdienen kann man bestimmt, aber das große Problem an der Nummer ist, manche Teile sind so gut wie unverkäuflich und liegen ewig - deshalb die hohen Preise. Würde man alles Teile sofort verkaufen können, wärs ein richtig gutes Geschäft ...

Hätte ich die Zeit und die richtigen Platzverhätnisse gehabt, wäre ich da selbst ans Zerlegen gegangen.

Man sollte bedenken, dass sich solche Firmen von der Másche ernähren, Arbeitsplätze der Mechaniker erhalten werden und auch die nötigen Locations bezahlt und vorhanden sein müssen.

Von daher ist es ja legitim.

Nur der %uale Aufschlag des Erwerbspreises zu den addierten Ersatzteilpreisen erscheint mir schon sehr hoch...

Wie schon geschrieben, die Preise sind ja eher als Verhandlungbasis zu sehen. Und der Zerleger möchte natürlich möglichst schnell den Kaufpreis für das Wrack wieder reinholen, was danach noch an Teilen vorhanden ist ist dann quasi der Gewinn, aber diese Teile können dann auch länger liegen.

Allerdings frage ich mich warum dieses fahrbereite Auto nicht mit ein paar Karosserieteilen gerettet werden konnte. Der 348 fährt ja selbst, fröhlich röhrend, auf seine Schlachtbank.

Allerdings frage ich mich warum dieses fahrbereite Auto nicht mit ein paar Karosserieteilen gerettet werden konnte. Der 348 fährt ja selbst, fröhlich röhrend, auf seine Schlachtbank.

Das habe ich mich auch gefragt, so schlimm sieht das alles doch gar nicht aus - jedenfalls für einen Laien wie mich.

Ganze einfach, die Ersatzteile und die Arbeitszeit sind selbst bei diesem auf den ersten Blick gar nicht so großen Schaden zu teuer!

Wenn man den vom Gutachter festgestellten Wert (nach dem Unfall) des Fahrzeuges wüsste, wird's deutlich warum dem so ist.

Allerdings frage ich mich warum dieses fahrbereite Auto nicht mit ein paar Karosserieteilen gerettet werden konnte. Der 348 fährt ja selbst, fröhlich röhrend, auf seine Schlachtbank.

Das kann ich euch sagen....

Ich habe das Gutachten hier, Schadenhöhe deutlich über 40k Euro.

Bei der Feststellung der Schadenhöhe werden ja bekanntlich viele Teile berücksichtigt, die bei einer Rettung in Eigenregie selbstredend nicht getauscht werden würden. Ebenso sind die AW mit den entsprechenden Stundensätzen auch nicht fällig, wenn man nach Alternativen sucht.

Ich hatte ein Angebot zur fachmännischen Reparatur einer hier im CP nicht unbekannten Werkstatt, dass sich bei 13k bewegt hat. Aber in der Summe hätte sich das für mich nicht gerechnet, da ja die Versicherung nach Zeitwert abgerechnet hatte.

Eigentlich dachte ich, dass das Auto "gerettet" wird. Aber wenn man sieht, was ohne jegliche Reparatur die Teile bringen (sollen), dann ist auch klar, warum zerlegt und nicht repariert wird. (Auch wenn man den Aufwand des Zerlegens rechnet)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...