Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschlag auf Radarblitzergeräte, wer macht mit?


DeZone

Empfohlene Beiträge

junge, junge

dabei hatte ich vor, sobald ich die deutsche staatsbürgerschaft habe und mich entsprechend...etabliert. :-? ..hab, um eine ordentliche bürgerschaft (nur ein scherz, locker bleiben :wink: ) zur kümmern, zum beispiel in die schweiz oder liechtenstein rüberwechseln (offen gestanden hab ich mir auch USA/ Canada überlegt...aber bei diesen horrenden strafen überleg ich mir das nochmal...)

werden dann bei euch (Schweiz) steuerbetrüger/o.ä. wenigstens netter behandelt O:-):wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

du musstest doch den ausweis auch einschicken. wie kriegst du den wieder? nehmen wir an, du hast ihn eingeschickt und die post hat ihren stempel am 16.2. drauf gemacht nun musst du ein monat aussetzten, dann hast du ihn am 16.3. wieder in der post?

ich habe in am 28. januar eingeschrieben eingesandt. da mir der "nette" herr vom strassenverkehrsamt überhaupt keine informationen hat zukommen lassen (wieso auch. schliesslich bin ich ja ein verbrecher!), habe ich letzte woche telefoniert. nun haben sie ihn mir zurückgesandt. gestern hatte ich ihn in der post. und am dem 28. februar darf ich wieder fahren. also in genau 2 stunden und 53 minuten. O:-)

ich habe eben auch das gefühl, dass man alles nur bekommt und machen soll, aber aufgeklärt wirst du nie. ich werde sicher auch noch mit der behörde telefonieren (habe meinen ausweis nicht eingeschrieben, habe sogar überlegt, ob ich das couvert überhaupt frankieren soll)

naja, ich denke, wenn man anruft, hat man den lappen sicher einen tag vorher wieder und darf ihn einfach erst ab dem nächsten tag benutzten oder was weiss ich. für mich stecht fest, ende mai werde ich wieder fahren O:-)

ich habe eben auch das gefühl, dass man alles nur bekommt und machen soll, aber aufgeklärt wirst du nie.

dein wort in gottes ohr! ich werde noch einen lieben brief schreiben. so von wegen danke wegen der effizienten arbeitsweise, den freundlichen mitarbeiter und der durchdachten informationspolitik. sarkasmus pur! sinnlos, aber es muss einfach sein. O:-)

wieviel verdient man denn in der Schweiz so wenn man da schon 30000 für Sozialarbeit bekommt :-o

Wir haben aber keine Quellensteuer und die Krankenkasse müssen wir auch selber bezahlen....

PS: Ich habe mal vor einigen Jahren in Italien einen 1000er bekommen, weil ich einer älteren Dame die Tragtaschen hochgetragen habe..... Lire natürlich :D

Naja hier in D liegt das Durchschnittsgehalt so bei 30-40000€ Brutto würde ich schätzen und da wird jede Menge abgezogen !! Da bekommste dann grad mal die hälfte Netto :puke:

Krankenkasse habe ich übrigens 220€ gezahlt + 25€ Pflegeversicherung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeZone,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja hier in D liegt das Durchschnittsgehalt so bei 30-40000€ Brutto würde ich schätzen und da wird jede Menge abgezogen !! Da bekommste dann grad mal die hälfte Netto :puke:

Krankenkasse habe ich übrigens 220€ gezahlt + 25€ Pflegeversicherung

Ist zwar off-topic, aber ich wollte Dir noch kurz mitteilen, dass wir hier von Schweizer Franken und nicht von Euro gesprochen haben, demzufolge wären das so um die 20'000 Euro...

Gruss :wink2:

Ist zwar off-topic, aber ich wollte Dir noch kurz mitteilen, dass wir hier von Schweizer Franken und nicht von Euro gesprochen haben, demzufolge wären das so um die 20'000 Euro...

Gruss :wink2:

Die Lebenskosten sollen bei euch ja noch teurer sein. Kann ich mir garnicht vorstellen bei den Preisen in München :???:

Am besten in der Schweiz arbeiten und in Deutschland Geld ausgeben :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...