Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschlag auf Radarblitzergeräte, wer macht mit?


DeZone

Empfohlene Beiträge

Moinsen (geklaut von WiWa :wink: ),

Ich werd ein wenig wahnsinnig! :evil:

Heute fahr ich gemütlich ein wenig in Richtung München, altbekannte Strecke und da taucht doch unvorhergesehenerweise ein -100er- Temposchild auf, das ich, bedingt durch meine schlechten Augen, übersehe.

Nun gut, das kann passieren, leider ruft mich kurz danach ein Kollege per Handy an X-) .

Ich rede mit und fahre gemütlich dahin und was passiert, ich werd geblitzt!!!! :-(((°:-(((°:oops::-(((°:-(((°

Laut Tacho bei 190 in ner 100 Zone mit nem Handy, verdammt :evil::puke::-(((°

Was meint ihr, was ist da für mich drin, hab ich den Hauptgewinn gezogen? Ich kenn mich mit der Bußgeldverordnung, natürlich als unbescholtener/ unschuldiger Büger :D , leider nicht aus

Ich muß sagen, der heutige Tag wurde mir schon ein wenig verdorben, aber ,,wurdest du erst geblitzt, rast es sich ganz ungeniert"...oder so X-)

Verdammt.... :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...oh ja welch Privileg in diesem Land leben zu dürfen, dass mit bezüglich meiner Einbürgerung schon seit Jahren hinhält und ich wie ein blöder Steuer zahle und dem Staat nicht im geringsten auf der Tasche liege, im Gegenteil :???:

Naja wenigstens sind unsere Autobahnen net schlecht 8)

Das mit dem Punto stimmt annährend, bei dem Tempo wohl so schwierig wie nen Lambo auf ner Eispiste zu fahren :D

Stell dir vor, wass ich erst mit nem M3 machen würde O:-):D:D

Aber das Punto-Mutterschiff-Fortbewegungs-Fahrzeug geht schon gut... :-))! ...hat verdammt viel mit mir mitgemacht :oops::oops:

Sei froh, dass das in Deutschland passiert ist, ist der Schweiz wärst Du hinter Gitter gekommen!!! X-)

wenn ich westbywest's 55 km/h zu schnell anschaue, würde ich im vergleich bei 90 km/h zu schnell auf ca. 6 monate führerscheinentzug sowie eine busse von 6'000 chf tippen. im minimum! X-)

die strafe könnte natürlich auch als haftstrafe abgesessen werden. den umrechnungssatz ist mir leider enfallen. aber das angebot wurde mir nach meinem "verbrechen" auch gemacht.

wenn ich westbywest's 55 km/h zu schnell anschaue, würde ich im vergleich bei 90 km/h zu schnell auf ca. 6 monate führerscheinentzug sowie eine busse von 6'000 chf tippen. im minimum! X-)

die strafe könnte natürlich auch als haftstrafe abgesessen werden. den umrechnungssatz ist mir leider enfallen. aber das angebot wurde mir nach meinem "verbrechen" auch gemacht.

Das kommt immer auf die Vorstrafen und das Einkommen an. Bei 90km/h zu schnell kriegst Du garantiert mindestens eine bedingte Haftstrafe, das geht nicht mehr unter schwere sondern unter "abstrakte Gefährdung" des Strassenverkehrs (ja, ich spreche aus Erfahrung)!

Der Satz beträgt übrigens CHF 15.-- pro Stunde, lohnt sich also richtig um Sozialarbeit zu machen.. Vielleicht kannst Du nach abarbeiten Deiner Schulden noch etwas weiterarbeiten und wirst reich! :D:D

Moinsen (geklaut von WiWa :wink: ),

Mist - hätte ich mal ein Copyright besorgen sollen. :wink:

Jo - 90 drüber....laut Tabelle ist alles was über 60 drüber ist eine Soße. Irgendwas zwischen 350 und 400 EUR und 3 Monate Fahrverbot! Hab ich noch so im Kopf. Ob dann auch das Handy eine Rolle spielt -> keine Ahnung.

Jo - 90 drüber....laut Tabelle ist alles was über 60 drüber ist eine Soße. Irgendwas zwischen 350 und 400 EUR und 3 Monate Fahrverbot! Hab ich noch so im Kopf. Ob dann auch das Handy eine Rolle spielt -> keine Ahnung.

WAAAAAAAAAAAAAAS???? Das muss das Paradies sein.............. :-o:-o

Der Satz beträgt übrigens CHF 15.-- pro Stunde, lohnt sich also richtig um Sozialarbeit zu machen.. Vielleicht kannst Du nach abarbeiten Deiner Schulden noch etwas weiterarbeiten und wirst reich! :D:D

hmm, dann hätte ich für meine 1'000.- chf busse genau 66 stunden und 40 minuten im knast verbringen sollen. wäre natürlich auch ne möglichkeit gewesen. bei einer zusätzlichen woche hätte ich bereits 2'520.- chf verdient... macht ein jahresverdienst von sage und schreibe 131'040.- chf. und das wohl noch steuerfrei. O:-):wink:

hmm, dann hätte ich für meine 1'000.- chf busse genau 66 stunden und 40 minuten im knast verbringen sollen. wäre natürlich auch ne möglichkeit gewesen. bei einer zusätzlichen woche hätte ich bereits 2'520.- chf verdient... macht ein jahresverdienst von sage und schreibe 131'040.- chf. und das wohl noch steuerfrei. O:-):wink:

Hast Du jetzt Rechenprobleme? :D Bei einer 42-Stunden Arbeitswoche ergibt das im Monat 168 Stunden, das (ohne Abzüge wie Ferien usw.) ergibt bei 12 Monaten genau 2016 Stunden mal 15 Franken macht Summasummarum einen Wahnsinns Jahresverdienst von Brutto 30240 Franken... viel Vergnügen! :D

Übrigens machst Du dann Sozialarbeit, das kann in einem Spital oder einem Heim oder sonstwas sein... :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeZone,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast Du jetzt Rechenprobleme? :D Bei einer 42-Stunden Arbeitswoche ergibt das im Monat 168 Stunden, das (ohne Abzüge wie Ferien usw.) ergibt bei 12 Monaten genau 2016 Stunden mal 15 Franken macht Summasummarum einen Wahnsinns Jahresverdienst von Brutto 30240 Franken... viel Vergnügen! :D

na ja, ich dachte ich arbeite eine hübsche 24 stunden-schicht... O:-):wink:

ich würd das mal so sagen,wer so schnell (fast doppelt)fährt ist doch selber schuld.da muß man halt auf die bretter ,oder nicht?

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht! Ich habe das aber so verstanden, dass DeZone auf einem normalerweise unbeschränkten Autobahnteilstück dahergerast kam und die provisorisch aufgestellte 100km/h-Tafel übersah!

naja... :oops:

naja es war ein unbeschränkter abschnitt der dann überwechselte zu 120 und dann 100 :oops:

eigentlich war das keine provisorisch aufgestellte Tafel und eigentlich hab ich es nicht übersehen, ABER ihr wisst sicherlich wie das ist...freie Strecke, die Sonne geht gerade auf, gute Mucke im Auto...da gibt man schon a bisserl mehr gas...und überrascht, limos mit nem rasenden Pseudo-Sportwagen => Fiat Punto Diesel! O:-)

...ich bin doch nur ein opfer der wilkür...hat denn keiner mitleid mit mir :cry::wink:

aber, ich hab nen fehler gemacht und werd auch dafür gerade stehen, (hinter papis breiten rücken stehend natürlich :wink:...nicht ernst gemeint )

naja... :oops:

naja es war ein unbeschränkter abschnitt der dann überwechselte zu 120 und dann 100 :oops:

eigentlich war das keine provisorisch aufgestellte Tafel und eigentlich hab ich es nicht übersehen, ABER ihr wisst sicherlich wie das ist...freie Strecke, die Sonne geht gerade auf, gute Mucke im Auto...da gibt man schon a bisserl mehr gas...und überrascht, limos mit nem rasenden Pseudo-Sportwagen => Fiat Punto Diesel! O:-)

...ich bin doch nur ein opfer der wilkür...hat denn keiner mitleid mit mir :cry::wink:

aber, ich hab nen fehler gemacht und werd auch dafür gerade stehen, (hinter papis breiten rücken stehend natürlich :wink:...nicht ernst gemeint )

Opfer ja.... aber der Willkür? Deine Willkür hat Dich 190 blochen lassen! :wink: Mitleid habe ich keines aber ich fühle mit Dir! Wir haben alle schon unsere Scheisse auf der Strasse abgelassen, die einen sind erwischt worden und haben ihre Sache ausgebadet, andere baden immer noch (gell naethu :lol: ) und wieder andere haben Glück gehabt. So wird es immer sein, aber Du hast ja den breiten Rücken Deines Papas, der Dich stützt, das haben auch nicht alle.... :wink::-))!:hug:

was für ein herrliches thema... unser altbundesrat würde jetzt sagen "freude herrscht"

@naethu, mein juristischer berater hat mir gesagt, dass ich im kanton bern wohl eine bedingte hafstrafe von etwa 10 tagen auf bewährung bekommen hätte, naja der thurgau handhabt das wohl anders und braucht dringend geld, deshalb kaufe ich mir doch keine 17" felgen und werde mir auch die fahrsicherheitstrainings dieses jahr nicht leisten, das geld werde ich dafür spenden und so wie es aussieht werde ich lange am abzahlen sein... denn garantiert werde ich es in so kleinen stücken wie möglich abzahlen, dann merke ich auch nicht viel davon :-))!

blechpolizisten zerstören? lieber gestern als morgen!

so macht man aus anständigen bürgern verbrecher, die an sehr unanständige sachen denken :wink:

Wir haben alle schon unsere Scheisse auf der Strasse abgelassen, die einen sind erwischt worden und haben ihre Sache ausgebadet, andere baden immer noch (gell naethu :lol: ) und wieder andere haben Glück gehabt.

ha, in genau 13 stunden habe ich meine suppe ausgelöffelt... 8)

ha, in genau 13 stunden habe ich meine suppe ausgelöffelt... 8)

du musstest doch den ausweis auch einschicken. wie kriegst du den wieder? nehmen wir an, du hast ihn eingeschickt und die post hat ihren stempel am 16.2. drauf gemacht nun musst du ein monat aussetzten, dann hast du ihn am 16.3. wieder in der post?

So ich es recht im Kopf habe, kann eine Busse zu einem Tagessatz von CHF 30 in Haftstrafe umgewandelt werden (Halbgefangenschaft).

Will heissen: für CHF 300 zehn Nächte im Bau pennen.

Gruss aus der Schweiz

So ich es recht im Kopf habe, kann eine Busse zu einem Tagessatz von CHF 30 in Haftstrafe umgewandelt werden (Halbgefangenschaft).

Will heissen: für CHF 300 zehn Nächte im Bau pennen.

Gruss aus der Schweiz

dann könnte ich aber verdammt lang im Bau pennen... kann ich auch durchschlafen? :wink:

Ob dann auch das Handy eine Rolle spielt -> keine Ahnung.

In D gilt auch im Strassenverkehrsgesetz (oder wie das auch immer heisst) der Grundsatz, dass immer nur die schlimmste Tat bestraft wird. Bei 90 zuviel fällt wohl das Handy weg. :lol:

Wie schon gesagt wurde, in der CH sähe die Sache viel viel schlimmer aus.

In Biel wurde vor einigen Jahren ein Porschefahrer mit 230 statt 120 km/h geblitzt.

Das Resultat war: Sfr.23'000.- Busse und 6 Monate auf Bewährung.

Als Kinderschänder hast du es leichter bei uns!!

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...