Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E65 760i Kaufberatung


Gast BMWM5-Fan

Empfohlene Beiträge

Und weil das halt dann auffällt das er zwei Luftfilterkästen hat.

Der M5 Motor ist ein S62B50 und der 550i Motor ist ein N62B48 also es ist da auch eine gemeinsamkeit nämlich beides 60er Motoren der M Motor hat einzeldrosselklappen klar, aber sonst wahrscheinlich in irgendeiner weise Baugleich.

Gruß Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kommt immer darauf an, wie weit man mit den Evolutionen zurück geht.

Der M5-Motor basiert auf der Vorgänger-Motorenfamilie M62, die zwischen 1996 und 2003 als BMW V8-Motoren verwendet wurden, bis sie vom Nachfolger N62 abgelöst wurden.

Eine ´unmittelbare oder besondere Verwandtschaft´ zwischen dem S62B50 und N62B50 (eigentlich N62B48 ) besteht eigentlich nicht. Eben nur eine generelle Verwandtschaft zwischen M62 und N62 als Vorgänger bzw. Nachfolger.

Noch ein paar Daten zum groben Vergleich

S62B50

94,0 mm × 89,0 mm

4.941 ccm

294 kW (400 PS) bei 6600/min.

500 Nm bei 3800 min.

Verdichtung 11,0:1

N62B48

93,0 mm × 88,3 mm

4.799 ccm

265 kW (360 PS) bei 6200/min.

500 Nm bei 3500/min.

Verdichtung 11,0:1

bzw. ab 2005

270 kW (367 PS) bei 6300/min.

490 Nm bei 3400/min.

Verdichtung 10,5:1

Dann muss ich mal schauen wie sich das entwickelt. Weil ein 760er glaube ich ist dann doch nichts wegen meinen kurzen wegen!!!!

Weil ich mir nicht sicher bin wie der Motor ist wenn er nur Kurzstrecken gefahren wird.

Mal schauen.

Gruß Andy

  • 1 Jahr später...

den thread nochmal hochhole weil BMWM5-Fan mir ne PN geschickt hatte, ich beim Antworten aber den Hinweis bekam, das evtl. seine Einstellungen das unterbinden (oder Mailbox voll). Evtl. klappt die Kontaktaufnahme ja auf diese ART.

Die anderen Leser bitte ich diese "spam" zu entschuldigen..

  • 10 Jahre später...

Servus Gemeinde,

 

da es mittlerweile vom E65 V12 nur noch knapp über 250 in Deutschland zugelassen gibt und ich seit geraumer Zeit ein solches Exemplar fahre (VFL aus 2004), stehe ich für Interessenten hier gerne zur Verfügung, wenn es Fragen hierzu gibt.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...