Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Stoßstange an 360 Modena?


ferrarichecker

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Hallo Ferrarichecker,

ich habe vor auch so etwas durchzuführen, welche Erfahrungen hast Du? Passen die Befestigungspunkte in Breite und Höhe zusammen? Passt die Gesamtbreite? Hast Du die Stoßstange in der Mitte aufgetrennt oder nur die Krümmung an Deinen 360er angepasst? Die Luftführungen passen auf Deinem Bild nicht so ganz. Risiko peifen oder schlechtere Kühlung? Wie ist der Übergang zur Bodenverkleidung?

Fragen über Fragen

Infos von Dir wären genial!

Servus 360er,

Vom Grundsatz passen die vorderen und seitlichen Befestigungspunkte. Das ist aber auch alles. Du musst die seitlichen Luftführungen kürzen und die vorderen Luftführungen gegen die 430er tauschen, sowie die untere Bodenverkleidung. Problematisch wird es bei den Waschdüsen, die sind gegenüber dem 360er nach hinten versetzt und stoßen an den Rahmen.

Gruss

Hallo Checker,

der Teil der auf dem Bild grundiert ist, ist der nur an die Krümmung des Frontblechs angepasst (gespachtelt) oder hast Du die Stoßstange in der Breite verändern (auftrennen, biegen) müssen? Wie sieht es mit einer Zulassung aus?

Mein Tipp zu den Waschdüsen: gar nicht erst verbauen, gibt eh nur Sauerei auf dem Lack! Bei mir hat das der TÜV auch noch nie überprüft!

Gruß

  • 1 Monat später...

Hallo Ferrarichecker,

leider nichts mehr von Dir gehört! Mittlerweile hab ich selbst einige Erfahrungen gesammelt. Der Übergang der Stoßstange zum Frontblech und die vier vorderen Befestigungspunkt passen ja 1:1. Die seitlichen Befestigungswinkel musste ich aber stark verändern. Hast Du für die Luftführungen vorne tatsächlich 430er Teile verbaut, oder den Übergang (der auch auf Deinem Bild zusehen ist) mit einem Zwischenstück überbrückt? Was ist weniger Aufwand? Trotz meines kessen Spruchs zur Scheinwerferreinigung, hab ich jetzt den Ehrgeiz entwickelt auch diese zu verbauen. Hast Du hierfür eine Lösung gefunden?

Gruß

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...