Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volvo XC 90 - Tuning


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Die ersten Tuner geben ihre Angebote ab.

Nehmen wir mal den XC 90 T6:

--> 2.922 ccm, Reihen-6-Zylinder, 4-Ventiler, Biturbo, 2.188kg Leergewicht

Angaben in folgender Reihenfolge (Serie/Heicosportiv/BSR):

- Leistung(PS bei U/min) # 272 5.100 / 320 5.100 / 321 5.250

- max. Drehmom. (Nm bei U/min) # 380 1.800-5.000 / 425 1.800-5.000 / 456 3.750

- 0 auf 100 km/h (sek.) # 9,3 / 8,5 / ?

- Vmax (km/h) # 210* / 210* / ? --> *begrenzt

Weitere Beispiele folgen noch. Auch optischer Tuning sollte bald hier zu sehen sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen

So viele getunte XC90 wird es nicht geben. Dafür werden in Deutschland zu wenig XC90 verkauft - sind jetzt ja nach der Vorstellung vor ca. 3 oder 4 Wochen alle XC90 weg! Wer jetzt bestellt bekommt den erst Ende 2003 - so die Info die ich hab. Müssten ca. 10.000 Stück sein.

wie verhælt es sich mit tuning in dieser preisklasse?

Wie Du meinen? Ob sich Käufer in dieser Preisklasse und in diesem SUV-Segment Autos tunen lassen?

Moinsen

Tja, das ist eigentlich eine nicht sehr einfache Frage.

Habe dafür kein Rezept.

Beim D5 denke ich kommt bestimmt der eine oder andere Chiptuning zum Einsatz. Bei den Benzinern --> k.A. Gut wer Geld für den T6 hat, dem tun die popeligen 1.500,- EUR oder so fürn das Tuning nicht weh. Ich denke den meisten Volvofahrern reicht die Serienleistung.

Optisch höchstens andere Felgen.

Tieferlegen? :D

Die alten 7er und 2er Turbos wurden ja auch ab und zu mit dem Turbo Kit+ gefahren. Mal schauen.

Optisch höchstens andere Felgen.

genau das meinte ich... warum sollte man sonst ein schønes, teures understatement auto tunen!? das bleibt, zumindest in deutschland wie bei 2er und 7er, den freaks :hug: überlassen... :D

lieb gruß,

ungua

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...