Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folie Klimabedienteil/ Tachoausfall beim 355 Spider


hobilu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das man mir hier im Forum helfen kann.

Bei meinem F 355 Spider fällt während der Fahrt plötzlich der Tacho aus und bleibt bei 20 km/h stehen, nach kurzer Zeit geht er dann wieder für eine geringe Zeit und fällt dann wieder sporadisch aus.

Mein Verdacht ist, dass der Signalgeber defekt sein könnte.

Hat jemand schon mal den selben Fehler gehabt?

Weiß jemand wo der Signalgeber sitzt?

Hat jemand noch eine Idee welcher Fehler noch vorliegen könnte?

Des Weiteren habe ich das Problem, wie viele ander wohl auch, dass die Folie der Klimabedienung beschädigt ist. In einem anderen Tread habe ich gelesen, dass es bei Ricambi America eine Ersatzfolie für 80 $ dafür gibt. Beim Freundlichen gibt es leider nur die Komplette Einheit für ca. 856 €, was mir persönlich doch ein wenig zu viel ist.

Meine Frage nun, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Folie gemacht?

Wie ist die Qualität dieser Folie und wie leicht ist es diese auszutauschen?

Danke schonmal für Eure Antworten

Gruß

Hobilu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo erst einmal. Der Tachoausfall ist mit Sicherheit der Tachogeber, sitzt unter der linken Antriebswelle am Getriebe. Die Folie für das Bedienteil gibt's auch bei Hill Engeneering in England, kostet da glaube ich 40 Pfund.

MfG Dominik

Hallo Hobilu,

genau den gleichen Effekt bei Tacho hatte ich bei meinem 355er auch. Laut dem Freundlichen war es leider nicht der Geber, sondern der Tacho selbst, welcher aus Kostengründen getauscht wurde.

Zur Mittelkonsole - habe hier auch schon alles durchstöbert. Es bleibt die Folie, eine Spray (Name habe ich jetzt nicht mehr im Kopf) oder das Teil evtl. beschichten zu lassen.

Schau Dir einfach die entsprechenden Threads an. Da gibt es teilweise richtig gute Anleitungen von CP-Usern, die schon Erfahrungen sammeln konnten bzw. diese dokumentiert haben.

Viel Spass beim Suchen. Es lohnt sich!

Alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...