Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeigt her eure Carrera-Bahn


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

habe zu Weihnachten eine Bahn bei uns im Wohnzimmer aufgebaut :D

Es ist eine Profi Bahn. Allerdings fahren wir mit den Evolution Modellen.

Welche Autos kann man zum fahren empfehlen? Sammel eigentlich Carrera Universal :-))!

post-62964-14435359226301_thumb.jpg

Gruß

Daniel

Hey,

habe seit gestern dieses gute Stück hier:

http://www.gokarli.de/Carrera-Digital-143/GrundpackungenSets/Carrera-Digital-143-Porsche-GT3-Cup-Set-Grundpackung-40011--1826.html

Montag muss ich mir dafür jetzt noch eine 3.50m mal 1.50m Platte kaufen. 1cm MDF Teil oder so.

Überlege die Platten dann noch mit Velour überziehen zu lassen.

Hat noch jemand ein paar Links zu Online-Shops wo man schönes Zubehör / Streckenerweiterungen kaufen kann?

Sonst noch ein paar Ratschläge? Habe keine Ahnung von dem Zeug.

Frohe Weihnachten.

  • 3 Wochen später...

Hey,

die Bahn ist zwar immer noch nicht aufgebaut, habe aber schon mal Zubehör gekauft:

zubehoer.jpg

Ich habe mir heute dann noch 2 Malertische gekauft. Waren im Praktiker im Angebot! X-)

Ein Tisch ist 3m lang und 60cm breit.

Die werden zusammengeschraubt - als Platte werde ich anstatt 3.50m wohl auf 4m bzw. 4.50m länge gehen, die Breite bleibt unverändert bei 1m 50cm. Oder vielleicht doch 1.80m oder 2m? Was würdet ihr machen?

Jetzt brauche ich nur noch Zeit mich damit zu befassen. Ende Januar (das ist zumindest mein Ziel) geht es mit dem Aufbau los, freue mich schon auf das Richtfest! :D

post-53573-14435360129455_thumb.jpg

So, der Aufbau ist teilweise vollbracht und Version 0.1 ist fahrtüchtig. :D

Macht echt viel Spaß - lasse die Bahn jetzt erstmal so wie sie ist und in 2 Wochen plane ich die dann mit JK zusammen um, um den Platz optimal auszunutzen und weitere Streckenteile zu kaufen.

Zur Orientierung: Einer dieser Tische ist 1m lang und 60cm breit.

:-))!

post-53573-14435360126099_thumb.jpg

post-53573-14435360127795_thumb.jpg

post-53573-14435360131078_thumb.jpg

post-53573-14435360132622_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Kann man die wireless Controller mit dem Mobil 1 Empfänger auch an einer Carrera Profi benutzen?

Wireless ist natürlich deutlich praktischer :-))!

Und wie lange hält der der Akku für die Controller?

Gruß

Daniel

  • 2 Jahre später...

Hui, der Thread ist ja ziemlich eingeschlafen :)

Meine Bahn ist umgezogen und wurde etwas vergrößert. Inzwischen fahre ich nur noch ohne Magneten und das neue Wireless hat den Weg zu mir nach Hause gefunden. Tolles Spielzeug!

Meine Frau jammert mir auch schon seit jahren die oOhren voll, dass sie eine Carrera Bahn haben möchte. Mir ist das auf und abbauen aber viel zu umständlich.

Vor etwa einer Woche ging der Verkaufsstart der "Carrerabahn 2.0" los. Da hab ich natürlich sofort zugeschlagen :-))!

  • Gefällt mir 1

wird das nicht zu langweilig wenn du selbst nicht "aktiv" am Drücker bist? Wäre auf deine Meinung gespannt wenn sie dann bei euch ist und du Erfahrung hast...

Auf meiner normalen Rennbahn macht es mit Kindersicheren Autos ( also welche die du mit Vollgas um den Kurs jagen kannst) keinen Spaß auf dauer weil einfach die Herausforderung fehlt

Zeitlose Begeisterung. :D

Zwei Normalspuren, zwei "abgeregelte".

Bei ersteren fliegen dem Kleinen natürlich dauernd die Autos aus den Kurven (siehe auf dem Dach gelandeten 911 im Vordergrund), aber er wird immer besser. :)

793220_8pktth5nce.jpg

Gruß,

Markus

  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Sieht toll aus Zeit vor allem die liebevollen Details  wie bist Du zufrieden ?  Vor allem mit der Digital Technik ? ich wollt emir mit meinem Junior jetzt bald die 132 kaufen und plane gerade ein wenig.

Ich bin restlos begeistert, würde immer nur die digital 24 nehmen.

Die digital 32 hat zwar mehr auswahl aber die 1:24 Autos fahren einfach nur genial und die Größe liegt mir auch mehr.

Weiterer Vorteil bei 1:24 nettes Zubehör gibt es für kleines Geld von LGB und Playmobil

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...