Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeigt her eure Carrera-Bahn


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es gab wohl angeblich das Porsche GT3 RSR Rennbahnset im Porsche Shop Ausverkauf. Mal schaun ob davon morgen noch was zu sehen ist, wenn ich in Zuffenausen bin *daumendrück*

In welchem Maßstab?

In welchem Maßstab?

Der Maßstab ist 1:32. Ist eine Carrera EVO Bahn die es auch noch bis vor kurzem im Porsche Online Shop gab , für 149 Euro.

Die Fahrzeuge sind die Promo Cup 997. Die sind eigentlich recht beliebt , vor allem bei EbayO:-).

Also wer eins findet...zugreifen:wink:.

Mir persönlich haben die Modelle nicht so gefallen , obwohl sie einen gewissen Sammlerwert haben.

Wer auf Porsche steht und ne Bahn haben will sollte mal nach einer GT3 Challenge schauen (Flying Lizard:-o und Tafel Racing 997 GT3s aus dem Sebring Rennen 2007).

Die gabs letztes Jahr für 99 Euro im Weihnachtsgeschäft:wink:.

Gruss, Andreas

Den Flying Lizard gibts auch in 124, ebenso den Felbermayer.

Generell gibts gerade von Carrera sehr schöne 124er (BadBoys Corvette, Aston DBR9, diverse Ferrari wie den 330 P4).

Die Schienen sind ja dieselben wie in 132, nur eben mit Randstreifen, was den Platzbedarf (noch) mehr erhöht.

Übrigens erscheint am Montag der Alonso Ferrari als Einzelfahrzeug und Set...also Win on Sunday , sell on Monday...:D

Gruss, Andreas

Die Mobil1 Pulle ist der Empfänger für die Wireless drücker :) Finde ich auch super gelöst.

Die Bahn steht im Hobbykeller meiner Eltern, mein "Kinderzimmer" ist auch auf der Etage. Genutzt wird das im Moment tatsächlich als Wohnzimmer von mir, allerdings nur an Wochenenden, unter der Woche bin ich studieren. Und nein, ich bin kein Single und meine Freundin fährt sogar mit :) Nachteil ist nur, dass man jetzt den Billardtisch nicht mehr nutzen kann, aber das ist nicht sooo wild. Hatte noch 2 Gerade übrig, nun ist die Bahn 12,76 Meter lang :)

Hallo,

fahrt Ihr die Autos eigentlich im Serienzustand so wie sie aus dem Karton kommen ? :???:

Bisher habe ich jedes Auto nachbearbeitet, vor allem die eingebauten Magnete zur Erhöhung der Bodenhaftung bewirken ein vollkommen unrealistisches Fahrverhalten und werden als erstes entfernt. :-))!

Wenn überhaupt ein Magnet, dann in unmittelbarer Nähe des Leitkiels. Mittels am Chassis eingeklebter Gewichte wird dann solange experimentiert, bis sich ein schönes Driftverhalten ergibt.

Oft müssen auch die Achsen auf Rundlauf bearbeitet werden damit das Auto auf der Vollgasgeraden nicht aus der Bahn hoppelt, wie macht ihr das ?

Gruß, Georg

Wer übrigens eine günstige Möglichkeit sucht ins Digitalracing einzusteigen:

www.schmidbauer-modellauto.de hat gerade eine 25 Prozent-Rabatt Aktion.

Man bekommt eine Grundpackung mit Porsche 917/30 um McLaren M20 aus der CanAm Serie der 70er Jahre für 142 Euro.

Eine 2010er Digital Grundpackung dürfte billiger nicht zu bekommen sein.

@Georg:

Ehrlich gesagt fahre ich die Autos im Serienzustand, höchstens Magnete raus.

Was die Pros da basteln mit Dremeln und Reifenschleifen, das will ich mir nicht unbedingt antun.

Wobei es sicher Spass macht so einen Renner aufzubauen und damit die Kumpels oder Konkurrenz zu ärgernO:-).

Gruss, Andreas

Bisher habe ich nur die hinteren Reifen geschliffen und die vorderen mit Klarlar versiegelt. Ortmann Reifen für hinten sind bestellt, ein Kumpel hat sie schon drauf, das ist unglaublich wieviel Grip die dann haben!

Magnete werde ich mal testen müssen, der 599xx soll ohne Magnete nicht so toll sein. Wichtig ist nur, dass alle mit gleichen Bedingungen fahren.

599xx mit Serienreifen gegen GT3 RSR mit Ortmännern war schon ziemlich unfair :)

ich hatte frueher auch mal eine carrera bahn, aber das hier ist mal wieder was ganz neues :D Ich glaube ich habe gerade ein hobby gefunden um den Winter zu ueberleben :wink:

Meiner Frau wird es mir danken: NOCH mehr Auto's im Haus O:-)

Sind denn alle 1:32 geeignet um mit allen Funktionen (ueberholen, licht, bremslicht usw) zu funktionieren, oder gibt es da auch noch Unterschiede ?

Dieser hier hat's mir angetan:

Ferrari F40 "IMSA Laguna Seca `89

@JK: welches Set hast du denn gekauft ? Oder sind das Einzelteile ?

Gekauft habe ich das Set Pro GT, größter Vorteil: Wireless, darauf würde ich nicht verzichten wollen.

Dazu habe ich mir gekauft die 2/30 Kurve mit Randstreifen, also die große ganz außen und noch eine 1/30 Kurve.

Wichtig ist auch der Rundenzähler, sonst macht das nicht so viel Spaß.

Auf der sicheren Seite bist du mit den D132 Autos von Carrera. Alle anderen kannst du umrüsten, damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, kann dir aber www.freeslotter.de empfehlen, die haben da viel Ahnung.

Hi:wink2:

Mit dem Wireless wäre ich vorsichtig. Wir haben voriges Jahr zu Weihnachten eine Carrera Digtal Bahn mit Wireless bekommen. Es kommt da relativ häufig zu Aussetzern, wenn die Verbindung abreisst. Das kann z.B. durch Neonbeleuchtung kommen oder wenn die Hand mit dem Fahrregler unter die Tischplatte absinkt. Tlw. echt lästig.:-(((°

Fazit: Bei "richtigen" Rennen fahren wir nur mit Kabel.

Diese Probleme haben wohl auch andere. Kann man im Slot-Forum nachlesen.

Gruss

Wheelspin

P.S. Die Batterien der Wireless Handregler sollten auch immer top sein.

Du wirst dich noch wundern. Am anfang holt man sich die verschiedensten autos zum fahren, irgendwann auch welche einfach weil die soooo schön sind O:-)

(hab sets mit Sauber C9, 917er usw. Die haben die bahn noch nie gesehen :wink:)

Richtig schnelle autos sind die NSR autos, wenn umbauen dann würde ich sowas nehmen. Es gibt auch autos die man zuerst modifizieren muss um die wirklich schnell zu machen, aber einiges geht.

Von NSR finde ich die 917er sehr schön fahrbar und deren mosler ist einfach sehr schnell.

Dazu noch was. So schnelle autos brauchen leider auch deren wartung. Ich habe dafür eine box mit reichlich ersatzteile. Ist wie bei den echten autos, schnelle autos sind teuer zum fahren......

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...