Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW on demand


M. Raines

Empfohlene Beiträge

BMW startet das Pilotprojekt BMW on demand in München, bei dem diverse Modelle aus dem aktuellen Programm stundenweise gemietet werden können.

BMW on Demand ist ein innovatives Mobilitätskonzept, das Kunden die Möglichkeit gibt, Premium-Fahrzeuge äußerst flexibel stundenweise zu nutzen.

Ihr Mietpreis für ein BMW on Demand Fahrzeug wird pro Stunde berechnet.

9 Stunden BMW fahren - nur 4 bezahlen: Mieten Sie einen BMW in der Zeit von 09.00 bis 18.00 Uhr, zahlen Sie maximal 4 Stunden im Tagestarif. Wenn Sie einen BMW über Nacht mieten (von 18.00 bis 09.00 Uhr), berechnen wir nur zwei Stunden im Nachttarif.

Kraftstoff:

Der Tankinhalt der Fahrzeuge wird bei Fahrzeugübernahme und Rückgabe litergenau ausgelesen. Evtl. entstandene Differenzen (-/+) werden mit 1,01 EUR je Liter Diesel bzw. 1,18 EUR je Liter Super berechnet (zuzüglich MwSt.) bzw., im Falle dass Sie selber getankt haben, gutgeschrieben (netto).

Ausstattung der Fahrzeuge: siehe Fahrzeugbeschreibung. Jedes Fahrzeug mit Navigation und Klimaanlage, Winterreifen (ab November montiert), Kindersitze und Dachträger auf Nachfrage.

Versicherung:

Die Fahrzeuge sind gesetzlich haftpflichtversichert, eine Vollkasko- und eine Teilkaskoversicherung mit jeweils 750,00 EUR Selbstbeteiligung ist abgeschlossen.

Die Palette reicht vom 116d bis zum M6 für durchaus faire Stundenpreise.

-> http://www.bmw-on-demand.de

Wie seht Ihr das Projekt? Sinnvolle Alternative zu den großen Vermietern oder eher die Möglichkeit die Autos ausgiebig Probe zu fahren?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

kennst du schon BMW on demand (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Klingt ja wirklich nach einer tollen Idee, die BMW da ins Leben gerufen hat. Nur die Fahrzeugauswahl scheint ein wenig nach dem Zufallsgenerator erstellt.

Da kann man ja nur hoffen, dass Mercedes sich daran ein Beispiel nimmt und das auch mal versucht. :-))!

So, hab ihn gerade telefonisch vom 25. auf den 26. November über Nacht gebucht. Das war der nächstmögliche Termin :-o

Ich hoffe mal, dass er solange überlebt (bei nur 750€ Selbstbeteiligung)...

Ein Bekannter hatte ihn von Samstag auf Sonntag und hat über Nacht mal kurz 140 Liter Sprit verblasen X-)

Naja Zufallsprinzip hin oder her. Das werden sicherlich mitunter Wagen sein, die "übrig" sind. Sonst wären sie nicht so zufällig. Und das 116d und 118d gleich viel kosten bzw. überhaupt nur solche Minimalbeträge kosten... Die klingen fast schon nach Preisen unterhalb des Unterhalts. Schönes Angebot, leider (mal wieder) nur für unsere Kollegen im Süden von der Elbe, sprich Bayern :wink: Sollte ich demnächst mal nach MUC kommen mit Bahn oder Flug, dann werde ich sicherlich schauen, ob ein solcher BMW nicht vielleicht sinnvoller ist, als ein Mietwagen von SIXT. Schön mal nen Freitag HAM-MUC fliegen, dann nen X5 mieten und damit ab in die Alpen zum skifahren. Ich vielleicht sogar billiger, als aus'm Lufthansa-Carpool.

  • 5 Wochen später...

Ich hatte ja nun den M6 von Donnerstag auf Freitag und muss BMW wirklich loben. Die Abwicklung war sehr freundlich und unkompliziert.

Die knapp 450km haben enorm Spaß gemacht. Unglaublich, wie viel Schub der V10 entwickelt! :-o Durchschnittsverbrauch lag bei knapp 21L/100km.

Zum Glück kam der Schnee erst Freitag früh, so dass ich am Do abend / nacht noch trockene Straßen hatte. Der M6 ist übrigens lt. Aussage eines Mitarbeiters bis Dezember 2011 (!!) ausgebucht.

BTW: Wenn man den Wagen nicht vollgetankt zurückgibt, zahlt man lediglich knapp 1,40€/Liter drauf. Das ist manchmal günstiger als an der Tanke :wink:

post-259-14435358227603_thumb.jpg

  • 11 Monate später...

Ich nutze die Wagen bzw. das Programm relativ häufig (ca. 3-5 mal im Monat).

Die Kilometerlimitierung war früher nicht - ... außerdem sind die Preise Stück für Stück angehoben worden.

PS: Der weiße M3 (M TZ 3242) hatte vermutlich das Driver Package - da ich ihn einmal auf Tacho 290 hatte ...

Kilometerlimitierung und Autobahn A9-Verkehr geben aber nicht allzuoft die Chance das zu ´überprüfen´.

Der Weiße scheint aber derzeit nicht im Fuhrpark zu sein (die Autos "verschwinden" ab und zu und kommen dann wieder - werden aber nach ca. 6-8 Monaten endgültig ausgetauscht).

post-42436-14435383583654_thumb.jpg

Allzu viele Fahrzeuge zum austauschen gibts bei BMW on Demand nicht, es ist ein relativ kleines Programm.

Das ganze Programm hat bei den M-Fahrzeugen bis jetzt einen einzigen M6 verschlissen (das Fahrzeug wurde im Sommer rausgenommen)

und die beiden ersten M3 scheinen vor zwei,drei Wochen durch vier neue M3 ersetzt worden zu sein.

U.a. mein geliebter weißer TZ 3242 ...

Allerdings passiert es immer wieder dass sie dann doch wieder auf der HP auftauchen ...

... und so wie ich BMW kenne würde es mich nicht wundern, wenn die Autos anschließend im Recycling-Center "geprüft" werden und gar nicht in den Verkauf kommen ...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...