Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Veilside

Chiptuning bei Golf 4 2.0

Empfohlene Beiträge

Veilside
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi!

Ich habe mir überlegt, bei meinem Golf einen Chip einbauen zu lassen!

Kann mir da jemand einen bestimmten Anbieter empfehlen?

Wie hoch ist der Preis und die Leistungssteigerung?

Und vor allem die wichtigste Frage:Wieviel Benzin spare ich dadurch?

Ich habe nämlich gehört, dass dieser Chip die Einspritzung optimiert und dass der Verbrauch dadurch sinkt.Stimmt das?Wenn ja, um wieviel?

Danke :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sandrino
Geschrieben

Hey!

Am Besten gehst Du mal auf www.skntuning.ch

Gruss

Sandrino

Veilside
Geschrieben

Danke!

Aber ich wohne ja in Dtl und ich will ja auch wissen, ob die Dinger es ermöglichen, dass ich nicht mehr soviel Sprit verbrauche!

M@rtin
Geschrieben

Also bei Saugern kann man ja bekanntlich nicht viel rausholen mit einem Chipo. Und das mit der Einspritzung kann auch nicht stimmen. Wieso ist die Einspritzung denn nicht ab Werk schon "optimal"? Was die Tuner in dieser Hinsicht reden ist Mumpitz.

Welcher Tuner hat dir das denn erzählt?

Veilside
Geschrieben

Naja ich habs halt mal gehört.Also bringt mir ein Chip bei Saugern fast nichts?!Naja wäre ja auch zu schön gewesen!

Mig
Geschrieben

@ veilside

wie @martin ja schon erwäht hat wird dir der Chip Leistungsmäßig nicht all zuviel bringen, außer du verbaust noch eine Komplettanlage usw. .... denn dann erst kann der Chip optimal auf dein Fahrzeug mit allen Modifikationen angepasst werden.

Das mit dem Benzinverbrauch ist so eine Sache. Denk mal logisch, durch das Chiptuning werden die Parameter für Einspritzzeitpunkt, Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, Luftmenge und eventuell Benzindruck neu programmiert(optimiert). Somit ist es meiner Meinung nach eigentlich reine Illusion einen geringeren Benzinverbrauch zu erziehlen da ja der Treibstoff nur effizienter genutzt wird. :wink:

mfg Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...