Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Sport Classic


KaxDx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Alltagsautos sind für mich Autos wie ein Volvo Kombi, ein Golf, ein Smart, vielleicht auch ein Range Rover und alle Arten von BMW 3,5 7, Mercedes C,E,S und so weiter.

Kein Porsche ist ein Alltagsauto, er ist immer etwas besonderes. Und ein Sport Classic sowieso.

Und ein Alltagsauto für 200.000 + ist auch nicht so richtig normal, oder?

Aber vielleicht kommt es auch auf die Welt an, in der man lebt. :wink:

Ein Smart hat mit einem Volvo Kombi so ziemlich gar nichts gemeinsam bis auf das beide vier Räder und ein Lenkrad haben.

Jeder hat andere Anforderungen an ein Alltagsauto. Mein 997 kann alles was ich brauche und deswegen fahre ich das Auto jeden Tag und das sehr gern. Und was an meinem Carrera besonders sein soll musst du mir erklären. Das ist ein Auto wie jedes andere und besonders ist da überhaupt nichts dran. Es ist gut aber emotionslos und keineswegs mit einem alten Porsche vergleichbar.

Was fährst du für einen Porsche das du sagst das es kein Alltagsauto wäre?

Alltagsautos sind für mich Autos wie ein Volvo Kombi, ein Golf, ein Smart, vielleicht auch ein Range Rover und alle Arten von BMW 3,5 7, Mercedes C,E,S und so weiter.

Kein Porsche ist ein Alltagsauto, er ist immer etwas besonderes. Und ein Sport Classic sowieso.

Und ein Alltagsauto für 200.000 + ist auch nicht so richtig normal, oder?

Aber vielleicht kommt es auch auf die Welt an, in der man lebt. :wink:

Sorry, aber bitte was ist an einem porsche heutzutage noch besonders?

Die Kisten sind ganz normale Massenware, oder willst jetzt sagen das z.B ein 911 oder ein Boxter was Besonderes ist?

Da bei uns in der Gegend nicht wirklich viele Porsche unterwegs sind freue ich mich immer einen zu sehen. Sprich für mich ist ein 911er immernoch was besonderes! Bis auf die 996er, die gefallen mir nicht wirklich.

Ist eben immer Ansichtssache, wenn man sowieso jeden Tag Porsche fährt und ganz andere Kaliber in der Garage hat, ist es eine Alltagsmöhre wie jeder Golf. Für mich gilt das eben (noch :wink:) nicht.

Da bei uns in der Gegend nicht wirklich viele Porsche unterwegs sind freue ich mich immer einen zu sehen. Sprich für mich ist ein 911er immernoch was besonderes! Bis auf die 996er, die gefallen mir nicht wirklich.

Ist eben immer Ansichtssache, wenn man sowieso jeden Tag Porsche fährt und ganz andere Kaliber in der Garage hat, ist es eine Alltagsmöhre wie jeder Golf. Für mich gilt das eben (noch :wink:) nicht.

Absolute Zustimmung (bis auf die 996erO:-) ), schade das es hier keinen "Danke"-Button gibt.

Ein Porsche 911 ist etwas besonderes, auch wenn es die Wassergekühlten durchaus zum Alltagsauto und Verbrauchsgegenstand geschafft haben.

Es ist sogar so das Porsche es geschafft hat den Basis Carrera so unattraktiv in der Modell/Preisolitik zu platzieren das wir in 30 Jahren staunend vor einem 2010er Carrera stehen werden...:-oO:-):wink:

Gruss, Andreas

Absolute Zustimmung (bis auf die 996erO:-) )

Vorsicht, Andy....:D:wink:

Es ist halt schade, dass Porsche ein Sondermodell nach dem anderen rausbringt.

Ansonsten wäre auch ein SC was besonderes...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KaxDx,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vorsicht, Andy....:D:wink:

Es ist halt schade, dass Porsche ein Sondermodell nach dem anderen rausbringt.

Ansonsten wäre auch ein SC was besonderes...

Ich widersprach ihm...:wink:

Denn mir gefallen die 996er , jedenfalls die Faceliftmodelle. Günstiger bequem 911 fahren geht im Moment nicht und über die Gt3 mit ihren 381 PS brauchen wir ja gar nicht reden.

Nur der RS, der ist so prollig ...O:-)O:-)...duckundwech

Gruss, Andreas

Gecko, damit meinte ich alle normalen 996, für die GT-Modelle stellt sich diese Frage doch erst garnicht.

Dafür reizen mich eben Ferrari Modelle nicht so, aber da lasse ich mich gern von anderen CP Usern überzeugen. O:-)

Ich widersprach ihm...:wink:

Denn mir gefallen die 996er , jedenfalls die Faceliftmodelle. Günstiger bequem 911 fahren geht im Moment nicht und über die Gt3 mit ihren 381 PS brauchen wir ja gar nicht reden.

Nur der RS, der ist so prollig ...O:-)O:-)...duckundwech

Gruss, Andreas

Das hab ich wohl überlesen, aber jetzt bin ich eh schon beleidigt....:D

Gecko, damit meinte ich alle normalen 996, für die GT-Modelle stellt sich diese Frage doch erst garnicht.

Dafür reizen mich eben Ferrari Modelle nicht so, aber da lasse ich mich gern von anderen CP Usern überzeugen. O:-)

Ein Facelift 996 ist doch auch ein zeitloses und schönes Auto.

Wobei jeder Lufti natürlich um Welten schöner ist....

Bild 2 hat auf mich einen ganz ungewollten Effekt, da sieht der Porsche aus wie ein weißer Frosch, der voller Panik eine auf ihn zu donnernde Lawine anstarrt. :D

Bild 3 ist eine perfekte Frontansicht, die kaum wahrnehmbaren "Rallye"-Streifen auf der Kofferraumhaube stören mich, aber hat nichts mit dem Photo zu tun.

Bild 4: Der (einzige) verwischte Baum am oberen rechten Rand erzeugt Dynamik, die aber nicht auf das ganze Bild überspringt.

Meine € 0,03

PS: Haribo Gummibärchen sind lecker.

Ein Smart hat mit einem Volvo Kombi so ziemlich gar nichts gemeinsam bis auf das beide vier Räder und ein Lenkrad haben.

Jeder hat andere Anforderungen an ein Alltagsauto. Mein 997 kann alles was ich brauche und deswegen fahre ich das Auto jeden Tag und das sehr gern. Und was an meinem Carrera besonders sein soll musst du mir erklären. Das ist ein Auto wie jedes andere und besonders ist da überhaupt nichts dran. Es ist gut aber emotionslos und keineswegs mit einem alten Porsche vergleichbar.

Was fährst du für einen Porsche das du sagst das es kein Alltagsauto wäre?

Ich schrieb, daß für mich ein Smart oder ein Volvo Kombi Alltagsautos sind.

Und ein Porsche sicher nicht, ebensowenig wie ein Jaguar oder ein Bentley.

Und wahrscheinlich sieht Dein Alltag etwas anders aus als meiner.

Und in der Welt, aus der ich komme, fährt man keinen Porsche als Alltagsauto...

Da bei uns in der Gegend nicht wirklich viele Porsche unterwegs sind freue ich mich immer einen zu sehen. Sprich für mich ist ein 911er immernoch was besonderes! Bis auf die 996er, die gefallen mir nicht wirklich.

Ich sehe es ganz genauso. Allerdings gehöre ich zu den wenigen Leuten, die auch den 996er eigentlich ziemlich schön finden, vor allem, weil er in der Normalversion noch nicht solch ein adipöses Gesäß hat.

Ich schrieb, daß für mich ein Smart oder ein Volvo Kombi Alltagsautos sind.

Und ein Porsche sicher nicht, ebensowenig wie ein Jaguar oder ein Bentley.

Und wahrscheinlich sieht Dein Alltag etwas anders aus als meiner.

Und in der Welt, aus der ich komme, fährt man keinen Porsche als Alltagsauto...

Sorry Hugoservatius, aber selbst einen xf bekommt man beim sixt, wenn eine mietwagen kein alltagsauto ist, was dann?

Hugo, bitte keine endlos Diskussionen bis zu welcher Schraube ein Jaguar nach deinem Gusto noch "alte Schule" ist, das könnt ihr vortrefflich in eurem British round about glorifizieren. Manch einer sieht hier eben einen Elfer als Alltagsauto, wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht was dagegen spräche. Mehr Kofferraum wie ein Smart hat er z.B. auch nicht, und mit angepasster Fahrweise wird man den Carrera auch mit knapp 12 Litern auf 100 Kilometern zufrieden stellen können, also auch nicht mehr als mein Z3 Coupe mit 2.8 Litern. Die Gebrauchtwagenpreise für 996er sind mittlerweile so im Keller dass ich in anderer beruflicher Position sowas fahren würde. Geht bei mir in der Firma aber (momentan?!) nicht, also lass ich es. Ich hab aber genug Arbeitskollegen die das tun.

Können wir jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema, nämlichen den Bildern, zurückkommen? Danke!

Ja, aber genau das ist es wir reden ja nicht von alten porsches sondern von neuer massenware.

Aber Du kannst doch einen zeitgenössischen XF oder XJ nicht wirklich mit einem zeitgenössischen 911 vergleichen, der Jaguar ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst, während - für mich - die aktuellen Elfer den Mythos der klassischen Porsches weiter transportieren.

Aber, wie gesagt, die Sichtweisen sind unterschiedlich.

Hugo, bitte keine endlos Diskussionen bis zu welcher Schraube ein Jaguar nach deinem Gusto noch "alte Schule" ist, das könnt ihr vortrefflich in eurem British round about glorifizieren.

Höre ich da etwa heraus, daß da ein gewisses Unwissen über manche Lebenseinstellung in eine leicht indignierte Ignoranz gegenüber derselben umschlägt...?

Manch einer sieht hier eben einen Elfer als Alltagsauto, wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht was dagegen spräche.

Da gebe ich Dir allerdings ercht,ein 11er wäre auch für mich ein Alltagswagen, aber ich bin ja auch dafür berüchtigt in dieser Hinsicht keinen Respekt zu besitzen.

Am schönsten finde auch ich jene Porsches ohne viele Flügel und da ist der SC noch ganz tapfer mit dabei. Ich schaue mich wirklich nach jedem Porsche um (abgesehen von Cayenne und Panamera), bei Jaguar schaue ich mir nur XJ und XK an, alles andere muß ich leider mit Mißachtung strafen, ebenso wie auch den neuen XJ mit welchem Jaguar nun endgültig seine Seele an den kurzlebigen Lifestyle verkauft hat. Genau diesem Problem konnte Porsche bisher immer noch ziemlich glaubwürdig entwischen, wenn auch meist in letzter Sekunde.

Zu den Fotos. Diese gefallen mir sehr gut, bis auf das Letzte, welches etwas schwach und unglaubwürdig wirkt. Auch daß das Auto eher am Bildrand platziert ist schätze ich sehr, man bekommt das Gefühl, daß er gleich davonrauschen wird, einfach ins Nirvana hinein.

Grüße ins Jenseits...

Höre ich da etwa heraus, daß da ein gewisses Unwissen über manche Lebenseinstellung in eine leicht indignierte Ignoranz gegenüber derselben umschlägt...? - war das jetzt auf dich bezogen? :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...