Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Haltbarkeit Audi RS4


RS4-Markus

Empfohlene Beiträge

sooo der sommer ist wieder da mein RS4 wieder draußen...

ich schaue auf den tachostand und shee schon fast die 200.000 km.

nun meine frage.. der rs4 hat nen chip von SKN drin... bekommt alle 15000t km neues frisches öl....

da ich den oft und gerne mal trete bin ich mir nicht mehr gewiss wie lange der motor hält. (bzw. die turbos)

habe bis jetzt noch kein ölverbrach warnehmen können.

freue mich über jede antwort. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@RS4-Markus: Der kann dir schon morgen hochgehen, kann aber auch noch weitere 200'000km halten... eine Lotterie. Wenn du in der CH wohnst, kannst du eine euro-plus-Garantie nachkaufen (heisst jedenfalls bei BMW so). Das einzige Problem hierbei wäre dein SKN-Chip...

ok aber das muss sich doch irgentwo/wie bemerkbar machen denn der läuft noch wie am ersten tag.

verbrachst absulut kein öl und leistung ist auch noch voll da.

nur wegen der "überdurchschnittlichen" literleistung mache ich mir da mal so langsam sorgen und ich weiß nicht was ich mir sonnst für ein auto kaufen sollte.

doch würde ich sogar sehr gerne... nur ich weiss ebend nicht, wie mein vorbesitzer damit umgegangen ist.

wenn ich schon von manchen rs4 fahrern höre alle 30.000 km neue bremsscheiben und und mein auto verbracht auf 1000 km 1 L öl... da kommt mir das grauen sich einen gebrauchten RS4 zuzulegen..

ist ein wunderschönes auto.. :-))!

nur wie lange er noch hält...

wann wird denn der bmw 3 er abgelöst ? ich würd mir sonnst dann nächste woche wieder ein M3 smg kaufen...

eigentlich schade das der neue rs4 so lange auf sich warten lässt.

hallo markus.... das lese ich gerne !!! dachte schon, ich hätte mit meinen 108'000 km viel auf dem tacho und stellte mir auch schon diesselben fragen wie Du. freut mich zu hören, dass das auto auch gechippt ohne probleme bis 200'000 km laufen kann. finde es auch schade, dass der neue rs4 erst ab 2005 verkauft wird. falls Du wirklich wechseln möchtest, es stehen auch noch zum teil fast neuwertige fahrzeuge in der schweiz rum... www.autoscout24.ch

neo

Was ist daran auszusetzten, wenn man alle 30TKM vorn neue Bremsscheiben benötigt? Ich finde das für ein Auto vom Kaliber eines RS4 eher normal... Wenn es weniger als 10-15TKM werden würde ich mir Sorgen machen. :lol:

Ohne Euch angreifen oder ärgern zu wollen, beweist das nur, daß Ihr in der Schweiz halt doch das Material weniger beansprucht, ein weiteres Indiz ist auch der geringere Turboverschleiß bei den V6 Biturbos in der Schweiz... Bitte ganz wertfrei sehen!

Ohne Euch angreifen oder ärgern zu wollen, beweist das nur, daß Ihr in der Schweiz halt doch das Material weniger beansprucht, ein weiteres Indiz ist auch der geringere Turboverschleiß bei den V6 Biturbos in der Schweiz...

Wieso angreifen? Ich sehe das eher als positive Eigenschaft.

Zudem glaube ich nicht, dass das primär mit dem Fahrverhalten zu tun hat, sondern mit dem CH Strassennetz. Ihr habt lange Autobahnen (+ kein Limit) und Bundesstrassen auf denen man Gas geben kann. Bei uns hingegen kannst du von Dorf zu Dorf (sehr hohe Bevölkerungsdichte) durch die ganze CH fahren. Da bist du fast immer im 50er Limit.

Was ist daran auszusetzten, wenn man alle 30TKM vorn neue Bremsscheiben benötigt? Ich finde das für ein Auto vom Kaliber eines RS4 eher normal... Wenn es weniger als 10-15TKM werden würde ich mir Sorgen machen. :lol:

Ohne Euch angreifen oder ärgern zu wollen, beweist das nur, daß Ihr in der Schweiz halt doch das Material weniger beansprucht, ein weiteres Indiz ist auch der geringere Turboverschleiß bei den V6 Biturbos in der Schweiz... Bitte ganz wertfrei sehen!

Also 30000 km halte ich im Alltagsgebrauch ein bisschen übertrieben.

Ich bin mit meinem ersten satz Scheiben 70.000 km gefahren und die nicht grade langsam.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RS4-Markus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
sooo der sommer ist wieder da mein RS4 wieder draußen...

ich schaue auf den tachostand und shee schon fast die 200.000 km.

nun meine frage.. der rs4 hat nen chip von SKN drin... bekommt alle 15000t km neues frisches öl....

da ich den oft und gerne mal trete bin ich mir nicht mehr gewiss wie lange der motor hält. (bzw. die turbos)

habe bis jetzt noch kein ölverbrach warnehmen können.

freue mich über jede antwort. :-))!

Ist doch schön wenn Dein Auto immer noch wie am Anfang läuft. Ich würde mir erst gedanken machen wenn es so weit ist.

Alte Weisheit:

"NEVER CHANGE A WINNING TEAM" :wink2:

Richtig, es ist nicht schlimm, hat eher was mit Verschwendung zu tun :D .

Du verschwendest einen RS4, den Du nicht entsprechend seiner Bestimmung nutzt. Das ist unter anderem der Grund warum Dein RS4 so gut hält. Du beanspruchst ihn einfach weniger. Wie Du schon angemerkt hast, daß ist tatsächlich nicht schlimm, nur daher ist Dein RS4 nicht vergleichbar mit anderen.

Und genau das ist hier das Thema. O:-)

Mann erwähne das ich 16 Punkte in Flensburg habe O:-)

aber 20.000 halte ich wirklich für ein bisschen schnell vorallem bei Tempolimit.

Dazu kommt das ich nicht die Standartbremse habe. Die gelochte vom RS4 sport. mit gelben Belägen bei denen es ANGEBLICH normal sein soll das sie quitchen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...