Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Wunschliste (Bitte realistische Wünsche!)


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie soll das gehen? BMW muß mithalten.

Sie sind ja die sportlichste Marke.

stimmt! sportlichkeit wird ja wie folgt definiert:

anzahl ps = sportlichkeit

da fallen mir gerade noch weitere definitionen ein:

je mehr hubraum du hast, umso grösser wird die leistung sein (und damit auch die sportlichkeit).

je höher der alkoholgehalt eines getränkes, desto besser ist die güte davon.

je älter eine flasche wein ist, umso wertvoller ist diese.

so ergeben sich natürlich auch ganz andere perspektiven. z.b. ein lotus elise ist absolut unsportlich, da er gerade einmal über 100 ps hat.

:wink::hug:

oder was ich damit sagen wollte:

sportlichkeit = fahrspass

fahrspass hat nicht mit der anzahl ps zu tun.

ausserdem finde ich das momentane ps-wettrüsten (vor allem vom vw- und daimlerchrysler-konzern) ein kindergarten der reinsten güte. hauptsache ich hab den grössten!!! :puke: ich würde mir wünschen, dass bmw da nicht mitmacht!

Ich hätte den Wunsch, dass es eine Zugriffesebene für den Fahrer auf den Bordcumputer gibt. Das man z.B. selbst einstellen kann, ob die Heckscheibenheizung bei 3°C angeht oder nicht. Oder ob die Warnblinker beim Abschliessen kurz blinken oder nicht.

Gäbe da sicher noch viele sinnvolle Dinge, die man selber einstellen sollen könnte.

Zugriff könnte direkt über das Navi erfolgen.

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

L Ä C H E R L I C H ! ! !:

Sie sind ja die sportlichste Marke

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

Na Du Obergescheiter.

Nix LOL!

Laut diversen Meinungsumfragen hat BMW dieses Image!! :lol:

stimmt! sportlichkeit wird ja wie folgt definiert:

anzahl ps = sportlichkeit

da fallen mir gerade noch weitere definitionen ein:

je mehr hubraum du hast, umso grösser wird die leistung sein (und damit auch die sportlichkeit).

je höher der alkoholgehalt eines getränkes, desto besser ist die güte davon.

je älter eine flasche wein ist, umso wertvoller ist diese.

so ergeben sich natürlich auch ganz andere perspektiven. z.b. ein lotus elise ist absolut unsportlich, da er gerade einmal über 100 ps hat.

:wink::hug:

oder was ich damit sagen wollte:

sportlichkeit = fahrspass

fahrspass hat nicht mit der anzahl ps zu tun.

ausserdem finde ich das momentane ps-wettrüsten (vor allem vom vw- und daimlerchrysler-konzern) ein kindergarten der reinsten güte. hauptsache ich hab den grössten!!! :puke: ich würde mir wünschen, dass bmw da nicht mitmacht!

Ich gebe Dir prinzipiell recht.

Aber es ist halt so, daß alle Premiummarken, mehr Sicherheit, mehr Features und bessere Fahrleistungen bieten wollen.

Das geht halt nur mit mehr PS und meist mit mehr Hubraum.

Aber die Hubräume bei BMW sind ja nicht die größten.

Da ist noch Spielraum.

Übrigens will Mercedes wieder in Zukunft mit weniger Hubraum arbeiten.

Aber: Warten wir es einmal ab.

Ich finde V8 Motoren mit 4 und 5l nicht zu groß.

Bei R6 ist auch noch ein kleiner Spielraum. (3l auf 3,3-3,5)

V6 mit 3,5-4l sind auch O.K.

Für mich ist Sportlichkeit Beschleunigung, Drehmoment, Wendigkeit und

Desgin.

Allerdings will ich nicht auf Sicherheit und Ausstattung verzichten.

So toll der M3 CSL wird, mir ist er zu karg.

Ich bin ja kein Rennfahrer. Und auf eine AC will ich im Sommer nicht

verzichten!

Gast JackFlash

Was ist denn an meiner Webadresse so witzig?

Mach dich doch jetzt selber nicht so lächerlich. Ohne konstruktive Beiträge dekradierst du dich selber. Gut mein Beitrag war auch nicht konstruktiv aber ich mach mich nicht über andere Leute lustig... ziemlich schwach.

Was ist denn an meiner Webadresse so witzig?

Mach dich doch jetzt selber nicht so lächerlich. Ohne konstruktive Beiträge dekradierst du dich selber. Gut mein Beitrag war auch nicht konstruktiv aber ich mach mich nicht über andere Leute lustig... ziemlich schwach.

Und wer hat angefangen.

BMW muß sein sportliches Image verteidigen und wird es auch sicher tun.

VW hat sicher aufgeholt und der Audi S4 den Du Dir zulegen willst ist toll.

Mein Wunsch:

- ein R6 im nächsten M3 (auch wenn es wohl nicht geschehen wird... :( )

Das wahrscheinlich nicht, aber es wird einen sehr schnellen 3´er mit R6 geben. Außerdem sehe ich kein Problem warum nicht BMW den M3 in

2 Motorvarianten anbieten soll. (Wenn doch nur der M3 mit R6 standfester wäre)

Gast JackFlash
Denk doch mal nach.

Wie kann ein Auto aus 1993, noch dazu Dein eigenes, Kult sein?!

1. Was hat das alter eines Autos mit Kult oder nicht Kult zu tun?

2. Also kann ein Auto nicht Kult sein nur weil es meins ist?

3. Das Auto habe ich seit 1,5 Jahren nicht mehr.

4. Bedeutet der Name der Seite nciht das die darauf gezeigten Autos Kult sind!

5. Was hat das damit zu tun das ich es einfach absolut lächerlich finde das Leute BMW als die sportlichste Marke bezeichnen?

Und wer hat angefangen.

BMW muß sein sportliches Image verteidigen und wird es auch sicher tun.

VW hat sicher aufgeholt und der Audi S4 den Du Dir zulegen willst ist toll.

Ich habe ledeglich meine Meinung geäußert das ich es absolut lächerlich finde BMW als DIE sportlichste Marke zu bezeichenen und du fängst an dich über meine Seite lustig zu machen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fällt dir nichts besseres ein?

Ich habe desweiteren nie behauptet das BMW unsportlich ist, aber mit sicherheit sind die nicht DIE sportlichsten.

Audi ist 2002 an Platz 1 gewesen! Und ich denke das werden Sie dieses Jahr wiederholen.

Danke das du den S4 gut findest, aber das eine hat trotzdem nichts mit dem anderen zu tun.

Ich wollte nur einen Vergleich aufzeigen.

Du bezeichnest Deine Homepage als VW-Kultpage.

O.K. VW ist Rekordhalter im Mengenverkauft.

Ich meine, daß BMW eine sportliche Automarke ist.

Alles klar.

Wobei meine Meinung nicht nur subjektiv ist, sondern

durch diverse Meinungsumfragen untermauert ist.

Bin aber sehr gespannt in welcher Meinungsumfrage Audi 1. ist!

Die Ränge schauen so aus: (Auto Motor Sport und Autozeitung)

1.) BMW

2.) Mercedes

3.) Audi

4.) VW

Wobei bei 4 Imagewerten 3x BMW vorne liegt.

:wink2:

Ich habe ledeglich meine Meinung geäußert das ich es absolut lächerlich finde BMW als DIE sportlichste Marke zu bezeichenen und du fängst an dich über meine Seite lustig zu machen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Fällt dir nichts besseres ein?

Ich habe desweiteren nie behauptet das BMW unsportlich ist, aber mit sicherheit sind die nicht DIE sportlichsten.

Kann es sein das du etwas streitsüchtig bist? :evil:

Das wird es geben.

Es sollen sogar 4,5L mit 400 PS werden.

Der 3´er bekommt einen V8 mit 3,6l 272 PS. :-))!

4,5! :???: Das ist immer noch zu schwer! :cry:

4.0 Liter mit 500 PS wären genial! X-)

Grüsse Dario

Off-Topic: Woher hast du die Info!? :???::hug:

Gast JackFlash
Ich meine, daß BMW eine sportliche Automarke ist.

Das stimme ich dir absolut zu. Aber BMW ist mit sicherheit nicht DIE sportlichste Marke...

Du bezeichnest Deine Homepage als VW-Kultpage.

Das ist eine Unterstellung die nicht stimmt. Der Name meiner Seite ist

vw-cult, was aber nicht heißt das es eine Kultpage um das Thema VW ist! Das habe ich auch nie behauptet.

Ich persönlich finde das Image von BMW einfach nur Grausam! Ein Mitgrund warum ich meinen gerade verkauft habe.

Entweder fahren ausländische Mitbürger ein solches Auto oder es sind maßlos überhebliche Leute die BMW für die Macht auf erden halten wie es hier im Chat zu 90% der Fall ist.

Kann es sein das du etwas streitsüchtig bist?

Keinesfalls!

Entweder fahren ausländische Mitbürger ein solches Auto oder es sind maßlos überhebliche Leute die BMW für die Macht auf erden halten wie es hier im Chat zu 90% der Fall ist.

Bisher hab ich mich in die Diskussion nicht eingemischt, aber langsam reichts doch wirklich, net!? :???:

Nur weil einige Ausländer mit ihren prolligen 318ern rumfahren, heisst doch das nicht, dass jeder Ausländer nen BMW fährt, genau das gleiche gilt für die wie du sagst überheblichen!

Genau solche Leute finde ich scheisse, denn sie geben mir das Gefühl ich müsste mich schuldig fühlen, einen BMW zu fahren! :evil: Was soll das!?

P.S. Ich muss dich korrigieren, du hast nämlich geschrieben sei net sportlich, also nicht sich selber widersprechen! :wink::evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...