Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Novitec-Räder auf 360 Spider!


rudixa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe kürzlich meinen 348 ts verkauft! Der neue Fahrer ist mehr als glücklich! Und ich bin froh, dass mein kleiner Roter einen guten neuen Freund gefunden hat!!

Eigentlich wollte ich jetzt einen 355 anschaffen... Bis ich einen 360 Spider sah, der auf Novitec-Rädern daher gerollt kam!

Ich will jetzt gar nicht hören, was die Schlauköpfe sagen, von wegen schlechteres Fahrverhalten und so weiter... Ich finde, das Auto sieht mit der Original-Bereifung - wie die meisten Ferrari (meine SUBJEKTIVE Einschätzung, auch "Geschmack" genannt) - eher suboptimal aus. Das Novitec-Rad macht den Wagen für meinen begrenzten Horizont einfach zu einem rundherum gelungenen Auto!! Das gilt übrigens meiner Meinung nach auch für den 430!!

Frage: Welche Reifenkombinationen/Distanzen sind ohne Umbauarbeiten beim 360 möglich bzw sinnvoll, auch im Hinblick auf Kosten!? Hat jemand Erfahrungen mit den Rädern oder kennt gar Bezugsquellen mit Sonderkonditionen? :-)))

Erstmal vielen Dank!

Rudixa

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Rudixa,

welche Räder ( Felgen ) von Novitec meinst du, ich habe die 19 - 20 Zoll NF1 mit Zentralverschluss auf meinem 360 F1 drauf. Sieht meiner meinung nach gut aus ( ist ja immer Geschmackssache ) fährt sich natürlich nicht so schön wie die Original Räder.

MFG

Ich hatte auf meinem 360 die Zentralverschluss in 19 Zoll drauf und fands perfekt

Vorne 255 und hinten 345 .:-))!

Am 430 fahre ich jetzt die NF 3 von Novitec in 20 Zoll und bin auch rundum zufrieden.:-))!

Egal was die meisten hier sagen , dir muß es gefallen und dir muß auch bewußt sein die ein oder andere Einschränkung in Kauf zunehmen.:wink:O:-)

Meines Erachtens passen die NF1 absolut perfekt zum 360er, kann nix negatives sagen, nicht mal bei Nässe trotz der breiten Auflageflächen der Reifen.

Hatte die Felgen/Reifen Kombination allerdings mit einem KW3 GW Fahrwerk von Novitec verbaut :D

vorne 9x19 Zoll ET 33 hinten 12,5x19 Zoll ET 56

vorne 255/30/19 hinten 355/25/19 (nicht 345er gell Armin) smilie_happy_039.gif

Ich habe auf meinem 360 spider die nf3 in 20 zoll.

Vorne 235 und hinten 325 mit 20 zoll pirellis.

Passen super und machen das auto vom optischen "neuzeitlicher".

Bilder auf wunsch per mail.

Der luftdruck ist enorm wichtig!!

Vorne 2.6 und hinten 2.5 bar.

Lg

martin

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...