Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues M3 Sondermodell... für Japan...


JML

Empfohlene Beiträge

Der Ausverkauf der bekannten Farbe vom M3 GTS geht weiter.

Nach der Tigeredition für den chinesischen Markt, die als Erkennungsmerkmal in Feuerorange lackiert ist, mit Competition Paket, mattschwarzen 19 Zöllern M DCT und die schwarze Innenausstattung mit orangenen Applikationen und dem besonders "schönen" eingestickten Tigersymbol, gibt es nun eine weitere Sonderserie.

Dieses mal geht die nächste Edition nach Japan...

Kennzeichen sind wieder die feuerorangene Farbe mit dem Farbcode U94/2 sowie ein

Competition Paket (19 Zoll Felgen in Styling 359 M und spezielles EDC-Fahrwerk). Beim Getriebe hat der Käufer des “BMW M3 Coupé Competition” die Wahl zwischen dem normalenHandschaltgetriebe und dem blitzschnell schaltenden Doppelkupplungsgetriebe.

M3CoupeCompetition-1.jpg

M3CoupeCompetition-2.jpg

M3CoupeCompetition-3.jpg

Da muss man sich doch hier irgendwie verarscht vorkommen.

Für jedes Land gibt es super Sonderserien, Frozen Edition für USA, Frozen Edition für Südafrika, eine Pure Edition für Australien, Tiger Edition für China etc...

Nur wir gehen im Moment etwas leer aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da muss man sich doch hier irgendwie verarscht vorkommen.

Für jedes Land gibt es super Sonderserien, Frozen Edition für USA, Frozen Edition für Südafrika, eine Pure Edition für Australien, Tiger Edition für China etc...

Nur wir gehen im Moment etwas leer aus.

Vielleicht hat ein Vertriebsmensch von Porsche zu BMW gewechselt :D :D

Das ist leider ein alter Hut. Für UK gab es in der M-Geschichte auch schon tolle Sonderserien, wohingegen eine Serie für Deutschland allein mir gänzlich unbekannt ist.

  • 4 Wochen später...

Wie das genau abläuft, weiß ich nicht aber ich denk der jeweilige Importeur Anfragen von Kunden kriegt, die einfach etwas haben wollen, was der Katalog nicht hergibt. Häufen sich solche Anfragen, wird dann Rücksprache mit dem Werk gehalten, das dann abwägt, ob eine Sonderserie Sinn macht und wie viele Einheiten sich davon verkaufen könnten. Die Tatsache, dass in Deutschland solche eher ungewöhnlichen Farben nicht angeboten werden, liegt wohl einfach an der fehlenden Nachfrage.

Witzig wird es dann, wenn besagte ausländische Sondereditionen hier dann als Re-Import auftauchen. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...