Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passo del Stelvio


R-U-F

Empfohlene Beiträge

vg-1 ; MAP ; sadino ; R-U-F ; kl. Heizerin ; jokker / Deutschland, Österreich, Schweiz, Itlalien

Heute Morgen 04:30 Treffpunkt Autobahn A7, Allgäuer Tor.

Dino wartet schon, er hat heute Morgen schon gelernt das man mit 161 km/h Schnitt, 18.0l Verbrauch genau 1 Std. 5 Minuten von Reutlingen ans Allgäuer Tor braucht und das man mit einem 2,9l Boxster 279 km/h fahren kann :D

IMG_0101.jpg

Kurze Zeit später trifft ein Cayman ein und es geht los in Richtung Fernpaß, dem eigentlichen Treffpunkt.

Angekommen am Treffpunkt werden jedoch zwei Audi R8 vermisst, die aufgrund von Nebel etwas Verspätung hatten. Deswegen Zeit für ein Porsche Familien-Foto

IMG_0102.jpg

Nicht viel später treffen die zwei R8 dann auch ein.

Einmal V8:

IMG_0107.jpg

Einmal V10:

IMG_0104.jpg

Vom Fernpaß aus ging es Richtung Nauders und es wurde eine kurze Pause eingelegt und manche haben gleich nachgefüllt:

IMG_0108.jpg

IMG_0112.jpg

IMG_0114.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0110.jpg

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kurze Zeit später endlich Länderwechsel:

IMG_0122.jpg

Diese Aussicht ließ vermuten das es ein sensationeller Tag wird:

IMG_0124.jpg

Kurz darauf waren wir angekommen, am Weg hoch zum Stilfser Joch. Der Pass ist einmalig und relativ anspruchsvoll und er nimmt kein Ende. So sieht´s ganz unten aus:

IMG_0129.jpg

Blick Richtung Ziel:

IMG_0130.jpg

Nach einer viel zu kurzen heftigen Auffahrt war´s dann auch schon soweit und man konnte eine unglaubliche Aussicht genießen!

IMG_0136.jpg

IMG_0139.jpg

IMG_0141.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0133.jpg

  • Gefällt mir 5

Nach der doch recht heftigen Auffahrt gab es dann eine kurze Pause bevor es weiter ging. Alle wieder zusammen:

IMG_0143.jpg

IMG_0146.jpg

Lustige Runde inkl. gutem Kaffee und Frühstück:

IMG_0144.jpg

Kurz darauf ging´s weiter in Richtung Umbrail Pass weil´s ja noch nicht genug war :D

Einige Impressionen von dort:

IMG_0148.jpg

IMG_0151.jpg

IMG_0152.jpg

IMG_0156.jpg

Nachdem es allen genug war wollten wir noch weiterfahren, aber zwei von uns kam leider etwas dazwischen und einer war etwas übermüdet :D

Deshalb noch einmal versammelt um die Rückfahrt anzutreten:

IMG_0159.jpg

IMG_0161.jpg

Die Fahrt zurück war auch sehr schön, bis irgendeinem Verkehrsteilnehmer die Autos offensichtlich so gut gefallen haben das er gleich die Polizei darauf aufmerksam machen wollte :D

Das hat dann am Ende so ausgesehen:

IMG_0172.jpg

Während ich das Polizeiauto begutachtet habe, hat Mathias dieses schöne Foto gemacht während die Polizei die restlichen Leute verhört hat :D

Es war ein sensationell schöner Tag, danke an alle die dabei waren !!! :-))!

  • Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Geiler Roadtrip!! :-))!

Ich war im August das letzte Mal auf dem Stelvio.

Stelvio ist immer unser "Endziel" danach drehen wie wieder um. Unsere Route führt uns immer über die Schweizer Pässe Flüela, Ofenpass sowie Umbrail. Ofen- und Flüela finde ich 2 der schönsten Pässe in der Schweiz. Stelvio selber finde ich nicht so toll, hat mir dann 2-3 Spitzkehren zu viel... X-) Ist aber immer eine Reise wert.

Wiedermal ein klasse Bericht! :-))!

Danke dafür und für vorallem die Bilder.

Und was lernen wir daraus?

Nur Frauen fahren weiße Autos. O:-)

PS: War der Boxster von Sandrino nicht früher dieser freakige weiße?

diese letzte Frage hat nichts mit obiger Aussage zutun:lol:

Kleine Zwischenfrage: Ihr seid aber nicht aus dem Südwesten von Deutschland mitten in der Nacht über den Fernpass angereist nur um das Stilfserjoch hoch- und den Umbrail wieder runterzugondeln, oder? Oder habt ihr so lange für die Fotos gebraucht? :D

hat mir dann 2-3 Spitzkehren zu viel... X-)

Gerade das ist es doch was ihn ausmacht ! :-))!

Wird das mit der Polizei noch folgen haben?

Keine wir haben nichts gemacht :D

Kleine Zwischenfrage: Ihr seid aber nicht aus dem Südwesten von Deutschland mitten in der Nacht über den Fernpass angereist nur um das Stilfserjoch hoch- und den Umbrail wieder runterzugondeln, oder? Oder habt ihr so lange für die Fotos gebraucht? :D

Also ich weiß ja nicht wie du so fährst, aber schneller wär´s nicht mehr gegangen weder zum Pass noch den Pass hoch und das garantiere ich dir :D

Und was lernen wir daraus?

Nur Frauen fahren weiße Autos. O:-)

Ich habe auch ein weißes Auto und bin keine :D

Geiler Roadtrip!! :-))!

Ich war im August das letzte Mal auf dem Stelvio.

Stelvio ist immer unser "Endziel" danach drehen wie wieder um. Unsere Route führt uns immer über die Schweizer Pässe Flüela, Ofenpass sowie Umbrail. Ofen- und Flüela finde ich 2 der schönsten Pässe in der Schweiz. Stelvio selber finde ich nicht so toll, hat mir dann 2-3 Spitzkehren zu viel... X-) Ist aber immer eine Reise wert.

Ganz meine Meinung! Vergiß aber den Albula nicht, der hat so eine herrliche Mondlandschaft.

Vom Umbrail nehme ich mir aber noch Zeit um in Sta. Maria schön zu essen,da gibts ein einziges sehr gutes Restaurant.

Vom Stelvio bevorzuge ich allerdings die Abfahrt nach Italien (Bormio).Bormio ist übrigens ein hübsches Städtchen.Von da aus gibt es einen landschaftlich sehr schönen Weg Richtung Livigno (manchmal aber mit sehr vielen LKWs) oder den spektakulären, aber sehr (zu) schmalen Passo Gavia in östlicher Richtung.Diesen habe ich bisher nie fahren können, da er im Herbst immer schon zu ist...

Ein User hier hat aber glaube ich einige sehr schöne Bilder von da oben!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...