Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zufriedenheit mit Gallardo Bj 2007 ?


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinde ,ich wollte mal Fragen wer einen Gallardo Bj 2007 besitzt oder besahs, und wie er damit zufrieden ist .bzw war oder nicht??!! Schreibt bitte alles was euch zu dem Modell so einfällt, schlechtes sowie gutes, Verbesserungen die durchgeführt wurden zu den 2004 und 2005er Modellen!! Im vooraus schon mal Vielen Lieben Dank!!

PS: Das Auto an dem ich Interessiert bin ist ein GAllardo BJ 2007 ca .15000km

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo verehrte Gemeinde,

Ich bin neu hier. Das Thema Gallardo interessiert mich auch sehr.

Ich hatte einen R8 in Betracht gezogen; jedoch will ich nach einer Probefahrt eines R8 V10 vor zwei Monaten (na ja..) nun doch lieber gleich - ohne Umweg über einen R8 - mir einen langjährigen Jugendtraum erfüllen. :-))!

Es würde mich freuen, Erfahrungen von Besitzern zu erhalten. Ich denke der Gallardo (wenn ich mir die Videos auf www.GT3000.com ansehe) schupft jeden R8 bzw. nimmt ihn auf die Hörner! :D

Hallo Karl,

danke für den Link, die Entscheidung ist allerdings bereits gefallen - für das Tier - den Stier! Hier habe ich bereits sehr viele Informationen über den Gallardo entnehmen können wie z.B. Kupplung auslesen lassen, etc., vielen Dank dafür an Dich, Karl.

In einem anderen Forum wurde empfohlen keinen vor 2008 zu kaufen. Wir siehst Du das als Experte?

Der hier in Weiss hat es mir angetan:

111.000 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

EZ 08/2008

28.000 km

Benzin

382 kW (519 PS)

Automatik

Danke & Gruß

Martin

In einem anderen Forum wurde empfohlen keinen vor 2008 zu kaufen. Wir siehst Du das als Experte?
So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf den Pflegezustand des Fahrzeuges an.

Die Fahrzeuge ab Modelljahr 2006 - 520 PS - sind dank der ruhiger arbeitenden E-Gear-Schaltung und dem brachialeren Auspuffsound sicher gesuchter als die Modelljahre davor. Dass ab Modelljahr 2008 3 Jahre Werks- und Mobilitätsgarantie gewährt wurde, ist sicher ebenfalls ein Hinweis auf einen ausgereiften Entwicklungsstand. Nichtsdestotrotz konnte man für alle Gallardo ab den ersten Fahrzeugen aus dem Jahr 2003 die Werks-Gebrauchtwagen-Garantie von Lamborghini abschliessen, was Lamborghini nicht angeboten hätte, wenn die Modelljahre vor 2006 extrem anfällig gewesen wären.

Wenn Du die bekannten Punkte wie Auslesen des Kupplungsverschleiss, Prüfung ob scheckheftgepflegt etc. befolgst, kannst Du nichts falsch machen. Auch sollten die Reifen eine Gallardo-Kennung haben, sonst bekommst Du Probleme mit dem Differential, gern genommene Audi R8 - Reifen haben andere Abrollumfänge. Die angesprochene Werks-Gebrauchtwagen-Garantie von Lamborghini kannst Du allerdings nur mit Kauf bei einem Vertragshändler erwerben, oder der Verkäufer - so Erstbesitzer - soll sie für Dich noch bei einem Vertragshändler abschliessen.

hallo martin,

mit dem gallardo hast du eine gute wahl getroffen, den von dir dargestellten "weissen" halte ich aber ohne aussweisbare mwst und mit den km für zu teuer. bereits für 126.000 (auch keine mwst) erhältst du z.b. schon einen superleggera mit nur 9.000 km.

In

München steht auch ein weiße Gallardo mit nur 106 KM auf der Uhr für 138000e Mwst ausweisbar das wären 115000e netto für ein neues Auto!!!!

Er ist auch bei Mobile drin!!

Bei einem zwei Jahre altem Fahrzeug mit 106 km sollten definitv die Reifen geprüft werden. Auch sollten, trotzdem (oder gerade weil) das Auto nicht bewegt wurde, die jährlichen Inspektionen durchgeführt worden sein. Ein Fahrzeug mit Erstzulassung Frühling 2008 und der 1. Inspektion drei Jahre später wieder zu verkaufen wird schwierig.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hi martin!

fahre selber nen gallardo spyder e-gear bj 2008 und kann den nur weiterempfehlen!

der wagen ist sehr ausgereift und zickt nie.habe "schon" 26000 km damit runter und die kupplung und bremsen sind noch top!bin zwar kein rennfahrer aber wie ne oma fahr ich damit auch nicht,was ja irgendwie für die verarbeitung von dem wagen spricht.ansonsten merkt man schon sehr den positiven einfluß von audi was die verarbeitung angeht was man natürlich auch ein bißchen wehmütig betrachten kann da der innenraum zwar sehr wertig aber auch ein wenig nach audi großserie wirkt(hattest ja auch nach "negativpunkten" gefragt!)

ansonsten:was für ein motor,was für ein sound-zum niederknien!

inspektionspreise sind auch ganz ok,wenn auch engmaschig:alle 12.000 km oder einmal im jahr.

ein kumpel von mir fährt auch nen r8 v10-is nen super wagen,aber weckt bei mir nicht annähernd die emotionen wie mein lambo.von daher kann ich dir nur raten kauf dir nen lp 520!gruß und schon mal viel spaß!

sven

hm bei den preisstürzen auch im bereich superleggera würd mich eher interessieren, wie in einigen monaten die tendenz zum LD560 liegt. die paar monate sind das warten dann wenigstens wert.

im prinzip ist der LP560 das beste und solideste auto das lambo jemals gebaut hat. er ist nicht langsamer als ein lp640 hat einen tollen sound und verarbeitung ist super und das facelift ist wirklich gelungen!

jemand ne vorahnung wo die reise bei den preisen hingehen könnte?

Nach unten! :wink:

Im ernst, niemand wird dir diese Frage genau beantworten können.

Ein vergleichbarer LP-560 wird niemals günstiger als ein Gallardo der ersten Generation sein. Je nachdem wie Aud.. ähm Lamborghini den nachfolger des Gallardo positioniert und er bei den Kunden ankommt, wird der Preisverfall des Gallardo eben größer oder, falls der neue kleine Lamborghini eine Gurke wird, wovon ich allerdings nicht ausgehe, eben kleiner.

Die Suche läuft auf Hochtouren.

Ich will einen mit Saugrohr-Einspritzung; und preislich lässt sich das auch besser darstellen. Und möglichst in dezentem Outfit, also aussen Schwarz oder Weiss und innen am besten schwarz uni, kein bicolor. :wink:

Gut das es Winter ist, ich lass mir Zeit den "Richtigen" zu finden!

Je nachdem wie Aud.. ähm Lamborghini den nachfolger des Gallardo positioniert ....

Wieso positioniert, das ist doch wohl klar - oberhalb vom Italia.

Wann soll der kommen - nicht vor 2012 oder? In Genf kommt erstmal der LP700-4.

Auch sollten die Reifen eine Gallardo-Kennung haben, sonst bekommst Du Probleme mit dem Differential, gern genommene Audi R8 - Reifen haben andere Abrollumfänge.

Karl, woran erkenne ich die richtigen Reifen?

Grüße

Martin

Manchmal sollte man aber dann auch zuschnappen wenn der Preis passt, zB stand bis Gestern ein Gallardo von Lamborghini Nürnberg bei Mobile drin, und ausgerchnet jetzt ist er weg , er war Gelb 2007 mit 12000km für 103000e Mwst ausweisbar,ich hätte ihn Morgen angesehn weil wir eben genau Morgen zu bekannten fahren in die Richtung jetz issa weg! Naja wird sich schon noch was ergeben die Tage!

Lamborghini München sucht auch für mich ,allerdings schon ne Ewigkeit ,hab von denen nix mehr gehört. Wenn man suchen lässt ,denke ich wird des Auto billiger eingekauft ,als es Dir dann weteregegeben wird,such lieber selber!Billiger kaufen die immer ein ,aber ich denke du saprst Dir einiges wenn dun selbst suchst!

Vielleicht sollten wir uns zusammentun bei nem Händler der 2Gallis dastehn hat ,die uns zusagen und nen mächtigen Rabatt rausschlagen:D

Bei einem guten Winterpreis wäre die Farbe für mich zweitrangig ,obwohl er mir schwarz am liebsten wäre!!

Vielleicht sollten wir uns zusammentun bei nem Händler der 2Gallis dastehn hat ,die uns zusagen und nen mächtigen Rabatt rausschlagen:D

ein freund von mir hat bereits beim kauf eines wagens einen sehr ordentlichen abschlag bekommen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...