Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Semi-Sliks für Porsche


Stig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In Anlehnung an den http://www.carpassion.com/porsche-996-997/43966-luftdruck-pirelli-corsa.html Threat möchte ich hier die Diskussion allgemein zu Sportreifen/Semisliks für Porsche-Modelle eröffen. Natürlich sind Erfahrungen solcher Reifen auf Fremdmarken ebenso willkommen.

Grund für die Eröffnung dieses Threats ist ein Telefongespräch mit Pirelli, welches ich vorhin hatte.

Eigentlich wollte ich vom Pirelli Corsa wegkommen und hatte vor, einen Satz vom neuen Pirelli Trofeo auszuprobieren: http://www.pirelli.ch/web/motorsport/pzero_trofeo/default.page#range

Dieser wäre in der 996-GT3 Dimension ( 235/40/18 und 295/30/18 ) übrigens ab sofort erhältlich. Die Reifen waren eigentlich schon bestellt, als mir kurze Zeit später Pirelli zurück rief und mich darauf aufmerksam machte, dass die Nutzdauer des neuen Trofeo deutlich unter der des Corsa liegt! Pirelli meinte, der Trofeo halte auf einer Rennstrecke wie Dijon bloss 150-200km. Damit auf eigener Achse an einen Trackday zu fahren und dann wieder mit den selben Reifen heim zu fahren sei nicht möglich!

Nach meiner Erfahrung halten die Pirelli Corsa sicher 2 Trackdays plus etwas Strassenkilometer aus. Da ich nicht ständig Reifen wechseln will und das zudem noch recht ins Geld geht, habe ich mich wieder für einen Satz Corsa entschieden. Grundsätzlich muss ich aus sagen, dass ich eigentlich mit den Corsa's alles in allem zufrieden war. Nicht zu vergessen sind auch die recht guten Nass-Eigenschaften.

Was sind Eure Erfahrungen mit Sportreifen/Semislicks?

Gruss,

Ronnie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...