Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesucht: Sportauspuffanlage für BMW M3 (neuestes Modell)


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine gute Sportauspuffanlage für den aktuellen BMW M3?

Suche eine gute Anlage, die einen schönen Klang hat, den V8 nicht verfälscht, brachial, sportlich ist und gerne auch richtig laut sein darf.

Am besten eine mit Klappensystem (ferngesteuert wenn möglich).

Wer baut schöne Anlagen, wo kann man sowas bekommen, wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht gibt es ein paar nette Soundproben?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die beste nicht-BMW Anlage wird wohl die von Akrapovic sein:

http://www.akrapovic.com/car-exhaust/products/bmw/model/bmw-m3-e90-e92-e93-2009/

Diese gibt es in zwei Ausführungen. Einmal nur ESD, einmal komplett. Beide klingen klasse. Einfach mal nach "Akrapovic M3" in Youtube suchen, da bekommst Du einen guten Eindruck vom Sound, es gibt zig Soundfiles...

Für den Sportkat wird mit einem Zusatzsteuerteil für die ODB Buchse gearbeitet, um die Meldungen zu unterdrücken. Ich würde das Ding nur bei einem guten Tuner einbauen lassen, der weiß was er da tut.

BMW bringt wohl Ende des Jahres einen OEM Auspuff heraus, der klingt nicht ganz so aggressiv und laut wie der Akrapovic, betont aber den V8 Sound ganz toll. Der passt ebenfalls genau und die Garantie geht nicht flöten, einbauen lassen kann man den beim Freundlichen. Für mich wäre das die einzige wahre Alternative zum OEM Auspuff.

Wie schon geschrieben, bringt BMW einen M Performance Auspuff für den M3

-- > http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=437688

Der Auspuff kann ganz regulär über den Händler bezogen werden und Garantie bleibt erhalten. Preislich wird der bei ca. 3.400 Euro liegen, was schon eine Stange Geld ist.

Der Akrapovic Slip on liegt allerdings auch bei ca. 2.900 Euro.

Der Performance Auspuff wird aus "Inconel" sein und wird Titan-Endrohre haben. Gewichtsvorteil liegt wohl bei ca. 30% gegenüber Serie.

Der Auspuff kommt nicht von Eisenmann.

Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf den Performance Auspuff, da dieser auch für mich die einzige Alternative momentan zur Serie ist.

danke für die Antworten.

Habe mir mal die Acrapovic angehört. Klingt gut, aber müsste ich mir mal live anhören. In Puchheim scheint in Deutschland der einzige Händler dafür zu sein. Der müsste mit dem Einbau auch vertraut sein.

@itf joegun: Welche Meldung soll unterdrückt werden? Kannst du mir das erklären?

Und noch die klassische Frage zum Schluss: Kriegt man auf die Acrapovic denn TÜV? :wink:

Die neue Anlage von BMW klingt auch vielversprechend. Wann genau soll die denn kommen? Ist halt schon reizvoller, wenn die Garantie erhalten bleibt...

Die neue Anlage von BMW klingt auch vielversprechend. Wann genau soll die denn kommen? Ist halt schon reizvoller, wenn die Garantie erhalten bleibt...

War für Oktober angekündigt. Gibt wohl noch ein paar Lieferschwierigkeiten.

Sollte aber ab Nov /Dec verfügbar sein.

@itf joegun: Welche Meldung soll unterdrückt werden? Kannst du mir das erklären?

Ja, hier der Text vom Akrapovic Importeur bezüglich der Evolution-Anlage:

EVOLUTION-Linie

EVOLUTION SYSTEM, Endschalldämpfer mit TÜV **, Komplettsystem mit Verbindungsrohren in Titan ohne TÜV (original Krümmer bleibt erhalten), inkl. 100 cpsi Metallkatalysatoren & Resonatoren, 2 x Titan TÜV- Endschalldämpfer mit jeweils 2 x Titan Endrohren (4 insgesamt), inklusive Deleter für Motorelektronik. Deleter (löscht die abgasrelevanten Fehler)

Ich denke durch die Metallcats werden Grenzwerte über- oder unterschritten und diese werden direkt weggebügelt und tauchen nicht im Cockpit auf. Das ist übrigens genau DER Grund, warum ich eher zur OEM Anlage oder zur Slip-On Anlage von Akrapovic tendieren würde. Außerdem haben die Cats keinen TÜV...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...