Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 1´er doch mit R6 !


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hier noch ein paar Infos zum 1er:

Unter der neuen Karosse werkelt zunächst jedoch Altbewährtes: Sparsame Vierzylinder-Aggregate mit variabler Ventilsteuerung, die aus 1,8 und zwei Liter Hubraum zwischen 85 kW (115 PS) und 105 kW (143 PS) herausholen. Für die Diesel-Fraktion wird der 150 PS starke Common-Rail-Selbstzünder mit zwei Liter Hubraum in den Ring steigen. Und selbstverständlich darf auch bei den "Kleinen“ eine sportliche M-Version nicht fehlen. Allerdings wird der M1 wohl auf die Reihensechszylinder der größeren Brüder verzichten müssen. Ein 2,2 Liter großer Hochleistungs-Vierzylinder mit 240 PS tut´s aber auch.

1er-BMW: Leihgaben vom 3er-Bruder

Natürlich bleibt es auch in der 1er-Baureihe bei dem traditionellen Heckantrieb - das Fünfgang-Getriebe und die Fünfstufen-Automatik kommt von der 3er-Reihe. Auch in punkto Fahrdynamik wird der kleine BMW seinem großen Bruder in nichts nachstehen. Schließlich darf sich der 1er auch die Fahrwerk-Baugruppen beim 3er ausleihen - so kann Sparen auch Spaß machen.

Im Innenraum wird der Spaß jedoch aufhören - naja, nicht ganz so schlimm - trotzdem macht sich der Mitteltunnel für die Kardanwelle recht breit, wodurch die Platzverhältnisse ein wenig beschränkt sein werden - außerdem verkleinert das Differential den Kofferraum. Mit einem Radstand von 2,65 Meter bei einer Länge von 4,20 Meter werden die Passagiere sportlich karg und beengt unterwegs sein.

Preise: von unter 19.000 bis 34.000 Euro

Bis 2007 wird die 1er-Modellpalette durch einen Z2-Roadster mit Faltdach nach 6er-Manier und einen Sports-Tourer, der den aktuellen 3er Compact ablösen wird, aufgepeppt. Noch unklar ist, ob es eine viersitzige Cabrio-Version geben wird, wie sie schon auf dem Genfer Autosalon 2002 in Form der CS1-Studie zu sehen war.

Weit weniger karg sollte der Geldbeutel der 1er-Kundschaft sein. Die Top-Version dürfte mindestens 34.000 Euro kosten - der Einstieg in der 1er-Welt wird knapp unter 19.000 Euro beginnen.

wie??

die haun in die normalen modelle den 6er inline rein und in den m einen 4 zylinder?? wohl eher nicht, oder? :-?:???:

Glaub ich wohl kaum, ich möchte einen bis 8000 upm drehenden 2.2 Liter motor! X-):-))! Mein M2!

Greets Dario

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...