Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

COC / EU-Übereinstimmungserklärung - 360 Spider F1


Monti.74

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Ferrari 360 Spider F1 aus Dubai importieren und benötige dazu ein COC-Dokument (EU-Übereinstimmungserklärung) für das Straßenverkehrsamt.

Ferrari Headqater in Maranello sagt, dies stellt der Ferrari Händler meines Vertrauens aus. Ich habe bereits 6 Händler kontaktiert und keiner kann mir das Dokument besorgen.

Hat mir jemand einen Tip wo/wie ich das Dokument bekommen kann?

(sollte ein zweiseitiges Dokument sein mit VIN-No. wo das Fahrzeug sowie technische Daten wie Abgase, Leistung, Lautstärke etc. beschrieben sind.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Probleme mit den COC-Papieren sind bekannt.

Wir hatten das Problem mit nagelneuen Ferraris die aus Ägypthen nach Deutschland kommen hätten sollen. Ohne COC - no chance.

Ferrari liefert die Fahrzeuge nicht ohne Grund in diese Länder ohne COC. Ich denke, wenn Du niemand hast der sich um die Sache "kümmert" damit 'Du zu eine Zulassung bekommst, sieht es nicht ganz so rosig aus - ich kann mich aber täuschen.

Denke, dass Du diesen Thread eh schon gelesen hast.

http://www.carpassion.com/ferrari-355-360-430/44718-worauf-achten-us-import-f430.html

Ferrari in Basel wäre bereit das COC für 4.000CHF zu erstellen, (wenigstens etwas) alle anderen sagen sie können das nicht. Laut Straßenverkehrsamt benötigt man das Dokument nicht unbedingt, man kann auch laut §21 des deutschen Straßenverkehrsrecht eine Vollabnahme durchführen.

Interessant an der ganzen Sache finde ich nur dass Ferrari Headqater in Maranello behauptet jeder Händler könnte mir das Dokument ausstellen.

@F40org: merci für die Antwort.

Ferrari Headqater in Maranello sagt, dies stellt der Ferrari Händler meines Vertrauens aus. Ich habe bereits 6 Händler kontaktiert und keiner kann mir das Dokument besorgen.

Seit wann stellt ein Händler eine COC aus??

Das höre ich zum allersten Mal; diese kann nur der Hersteller selber ausstellen nachdem es über einen Händler bestellt worden ist.

Vielleicht ticken die Uhren bei Ferrari (wiedermal) etwas anders!

Gibt´s nur beim Hersteller über den Händler... und es kommt noch hinzu dass eine Vollabnahme nach §21 erst bei Fahrzeugen vor einer gewissen EZ (meine vor 2000) ohne COC Papiere möglich ist...

ich habe damals fuer meinen nach .nl importieren TT ueber meinen deutschen Audi Haendler fuer 150DM eine COC bekommen. Bei Ferrari sollte das doch auch moeglich sein....

Sie WOLLEN das nur nicht vermute ich mal :wink:

ich habe damals fuer meinen nach .nl importieren TT ueber meinen deutschen Audi Haendler fuer 150DM eine COC bekommen. Bei Ferrari sollte das doch auch moeglich sein....

Sie WOLLEN das nur nicht vermute ich mal :wink:

Moment: du hast die vom Händler bekommen, ausgestellt hat die COC aber der Hersteller!

Nicht verwechseln!

Bei uns das Gleiche: ich bestelle die COC direkt beim Hersteller in München, die wird dort ausgestellt und an mich verschickt! Der Kunde holt diese dann beim Händler oder Niederlassung ab!

toni: schon klar, aber der Haendler fragt es dann fuer dich beim Hersteller an, du kannst das nicht selber machen. Der Ferrari Haendler muesste das auch so machen, will es aber nicht, obwohl er es laut Ferrari.it so machen koennte ...

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Monti.74,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...