Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Beschleunigung ab 250km/h Tacho


DonRobert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage nach Erfahrungswerten von der M3 Fraktion hinsichtlich der (Weiter)Beschleunigung ab 250km/h (Tacho)

Also bis 250 im 5ten geht mein Cabrio echt zügig, danach im 6ten allerdings nur noch recht mühsam bis ca. 275 Tacho. D.h. um echte 250km/h zu erreichen brauche ich etwas Anlauf.

Allerdings bin ich im naturgemäss schwereren Cabrio und mit 19 Zöllern unterwegs.

Meine Frage:Wie siehts bei Euch Coupefahrern aus. Geht Ihr ohne Probleme ruck zuck auf Top Speed oder ist es ab 250 Tacho auch etwas langsamer???

Habe schon daran gedacht, etwas an der Hinterachsübersetzung machen zu lassen, damit ich im 6ten auf mehr Drehzahl komme. Ist das sinnvoll??

Über einige Infos hierzu von der Technikerfraktion würde ich mich freuen!!!

Gruss DonRobert

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also meiner geht knapp 280 im Fünften. Denn Sechsten Gang benutze ich eigentlich nur wenn ich schnell fahren will, was keinen Spass macht, weil die Mülle oberhalb 280 im sechsten Gang nicht mehr zieht, oder, was selten vorkommt, ich es nicht eilig habe. Der Sechste taugt nur zum Sprit sparen. So etwas gehört nicht in einen Sportwagen.

Ist übrigens auch der Grund weshalb ich meinen CSL abbestelle oder weitergebe. Hat zwar ein anders SMG jedoch das gleiche Getriebe. Also wenn jemand Interesse hat. Bestätigter Vertrag abzugeben.

Gruss Ingo

Die Kritik an der Gesamtübersetzung des M3 kann ich verstehen. Daran aber ein gesamtes Auto aufzuhängen halte ich für voreilig. Ich glaube der CSL wird ein gutes Auto und wenn man auf eine kürzere Übersetzung besteht kann man diese ja ohne weiteres einbauen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...