Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen Vantage


Watchrabbit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Vantage wohl bald ausgeliefert wird überlege ich, was ich während der Winterzeit aufziehen soll:

1. Felgen samt WRs in 18" von Loder 1899: hat jemand dazu eine günstige Quelle (3000 für 18" WRs mit Zubehörfelgen finde ich ziemlich viel)

2. Originalfelgen (habe einen Freund, der seine mit Sommerbereifung abgeben würde, würde dann WRs dazu noch kaufen): ich habe im Internet zwar die Pirellis mit AM Kennzeichnung für vorne gefunden (235/40R19 96W) aber für hinten (275/35 R19) nur V Index und keine AM Kennzeichnung. Kennt jemand eine gute Quelle dafür oder sollte ich das lieber sein lassen?

3. Alternativen dazu?

Was fährt ihr im allgemeinen im Winter?

Danke und Grüsse,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Watchrabbit

ad1: 3000 Euro kommt mir nicht günstig vor. Ich habe die 18 Zoll Loder Gaydon Felgen (als Winterräder) damals mit meinem AM zusammen gekauft, da habe ich sie für 2000 Aufpreis (incl. Michelin 255er Reifen V-Index) bekommen.

Außerdem habe ich die Info von Loder (von letzter Woche), dass die Gaydon aus dem Programm genommen wird/wurde - daher denke ich, dass müsste noch günstiger als mein Kauf gehen.

ad2: meinen Infos nach sind die Loder Gaydon nur für 255er bzw. 225er zugelassen (zumindest für den Vantage).

Als Sommerreifen bin ich mit den Bridgestone Potenza (ZR19) sehr zufrieden. Ich hatte erst die Semi-Slicks, die waren aber schon nach 5 Monaten "aufgeraucht" ;-)

CU

TheStig

Hallo Watchrabbit,

apropo..... Zulassung...... frag mal ob bei den 2011er Vantage noch 18 Zoll Felgen freigegeben sind.

Bei den 2011ern hat sich nähmlich unterm Blech einiges geändert ;-)

Beste Grüsse

James

Hi James,

danke für den Hinweis, hat sich erledigt. Habe mir die original AM 19" Felgen (7 Speiche) gekauft und werde dazu nun die AM9 gekennzeichnete Reifen kaufen.

Ich habe zwar die 235er bereits im Handel gefunden (und geordert) allerdings kriege ich komischerweise die 275er nirgendwo ausser natürlich beim :) zum entsprechenden Aufpreis. Sollte daher jemand wissen, wo ich noch 2x 275er Pirelli Sottozero mit AM Kennung bekomme her damit :lol:

Danke!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Watchrabbit,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte vor ein paar Tagen das Glück einen sehr sympathischen Aston Fahrer zu erleben.

Erst läst er den Portier vom Hotel den Wagen anlassen und ein wenig mit dem Gas spielen und dann fährt er mit angemessenem Vollgas los.

Selten so gefreut für jemanden, wirklich ein Traum der Wagen und vorallem auch der Sound.

Also: Glückwunsch!

  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...